Siebengebirge vom 18.bis 20. August

Alles über allgemeine und Starlet-Club-Treffen
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Ich hätte gerne mal ne konkrete Location wo das ganze stattfinden soll!
Also nen Zeltplatz oder so, das ist bis jetzt irgendwie untergegangen.
Und was das Programm angeht, ich fahre net knapp 600km zu nem "AUTOTREFFEN" um dann dort wandern zu gehen, das kann ich auch bei mir machen!!!
Ich würde sagen: grillen, Spass haben, ne Ausfahrt machen und ne Burg oder nen Schloss anschauen!
Ihr müsst bedenken das die meisten erst Freitag nachmittag oder abend eintreffen und Sonntag mittag sicherlich die Heimreise angetreten wird. Also bleibt bloss der Samstag und da würde ich net so nen dickes Programm erstellen.
Einfach treffen in ner neuen Location, alte Gesichter wiedersehen und neue Gesichter kennenlernen :)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
reznor
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 313
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 15:15

Beitrag von reznor »

Bei dir zu Hause gibts aber kein Siebengebirge. Ausserdem wollte ich nicht 3 Tage wandern, sondern ca. 3 Stunden. Was solls, mir egal.

Da das gesamte Siebengebirge Naturschutzgebiet ist, wird es wohl zwangsläufig auf einen Campingplatz hinauslaufen. Es gibt 6 Campingplätze im Siebengebirge. Ich muss noch Preise und Lage vergleichen, dann werde ich die hier mal anbieten.
Hyundai Accent 1.5 CRDi Executive Limo 110 PS
Bild Bild
XXLGirl
Moderatorin
Beiträge: 648
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von XXLGirl »

Also leute die Zeit läuft momentan ganz schön schnell und wir sind schon wieder im JULI. Wer will denn nun bitte zum treffen ins Siebengebirge kommen?????? Wäre echt mal ned schlecht zu wissen, und genauso gut wäre es zu wissen wo das ganze denn nun konkret statt finden soll und wie teuer es in etwa wird. Also leute kommt in die hufe und kümmert euch sonst können wir es auch gleich bleiben lassen.
MFG
Nadine
Benutzeravatar
reznor
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 313
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 15:15

Beitrag von reznor »

Nächste Woche habe ich Zeit, dann bringe ich alles unter Dach und Fach. Sind immerhin noch über 1,5 Monate hin und nur ne Handvoll Leute. Keine Panik...

EDIT: Zu den Preisen: Ãœbliche Campingplatzpreise, Genaues nächste Woche.
Zuletzt geändert von reznor am Mi 5. Jul 2006, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai Accent 1.5 CRDi Executive Limo 110 PS
Bild Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Ich persönlich habe mich noch net angemeldet, will erstmal ne konkrete Location wissen und es wäre auch ned schlecht wenn man mal erfahren könnte wer bzw. wieviele Leute schon angemeldet sind!!!
Sorry aber ich fahre net 600km um dann dort mit 5 Autos da zustehen, so reichlich habe ich es auch net finanziell!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
reznor
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 313
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 15:15

Beitrag von reznor »

masterofdisaster hat geschrieben:es wäre auch ned schlecht wenn man mal erfahren könnte wer bzw. wieviele Leute schon angemeldet sind!!!
Dann guck halt auf Seite 1, 5. Beitrag (von mir). Ich habe dort geschrieben, dass ich eben diese Liste regelmässig aktualisiere - und sie ist aktuell! Also Augen auf!
Und wie bereits geschrieben gibt es die Auswahl zur konkreten Location nächste Woche. Muss die 6 Camping-Plätze noch checken.
Hyundai Accent 1.5 CRDi Executive Limo 110 PS
Bild Bild
Super 5 Devil
Starlet-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 13:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Super 5 Devil »

Ich komme auch, aber nicht für 5 Starlets... Soviele gibt's auch hier in Uden! Muss 400 km fahren... also... hoffentlich gibt's noch einige Leute mehr...
Holland? Nah... darum wohne ich jetzt in Deutschland :)

Bild

I'm not driving fast... I'm just flying low!
My only limit is the limit of my car...
Benutzeravatar
reznor
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 313
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 15:15

Beitrag von reznor »

So, ich habe mich jetzt mal schlau gemacht. Von den 6 Camping-Plätzen die ich ins Auge gefasst hatte, stelle ich nun 2 zur Auswahl. Alles andere ist zu klein oder zu abgelegen.

WICHTIG:
Hallenbäder, Freibäder und Baggerseen gibt es auf beiden Rheinseiten. Die Fortbewegung in N-S-Richtung ist problemlos. Muss der Rhein überquert werden wird es immer etwas teurer, da man entweder eine grössere Distanz bis zur nächsten Brücke hat, oder eine Rheinfähre nehmen muss (was allerdings recht nett ist). Nennenswerte Sehenswürdigkeiten (Schlösser, Museen, Denkmäler und Aussichtspunkte) und Wandermöglichkeiten gibt es hauptsächlich rechtsrheinisch.

1. Rheincamping Siebengebirgsblick
Liegt linksrheinisch direkt am Rhein gegenüber von Bad Honnef, nahe dem Naturschutzgebiet Rodderberg. Wenige Minuten per Pedes entfernt liegt Bonn-Mehlem. Von der Lage her sicherlich zu bevorzugen.
Preise: 4,50€ pro Erwachsenem pro Nacht. Plätze direkt am Rhein kosten 6€. Jeder PKW-Stellplatz kostet nochmal 3€.

2. Campingplatz Jillieshof
Liegt rechtsrheinisch am Ostrand des Siebengebirges nahe der A3, und somit verkehstechnisch für die Leute die es weiter haben optimal zu erreichen. Um zum Rhein und den netten Weindörfchen zu kommen muss man erstmal über Serpentinen das Siebengebirge durchqueren. 5 Minuten zu Fuss von diesem Campingplatz entfernt liegt ein alter Steinbruch (Himberger See), der zwar offiziell nicht als Badesee gilt, aber als ein solcher von Privatpersonen genutzt wird. Wenn ihr baden wollt und nicht so auf Chlor steht ist dieser Camping-Platz sicherlich optimal.
Alles in allem schon recht abgelegen, ist sicherlich die ruhigere Ecke.
Preise: 4,50€ pro Erwachsenem pro Nacht. Stellplätze für alle möglichen Fahrzeuge kosten hier 6€ pro Nacht. Bisschen teuer für nen Starlet, man sollte hier vielleicht besser ausserhalb parken...

Ich denke es ist bei beiden Plätzen möglich Stellplätze für Autos ausserhalb des Geländes zu finden. Kostet ansonsten halt immer extra. Ich werde es erst nächste Woche schaffen mir den Kram persönlich anzuschauen.
Hyundai Accent 1.5 CRDi Executive Limo 110 PS
Bild Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Also der Campingplatz Jillieshof macht nen ganz guten Eindruck!
Der hat ne gute Anbindung zur Autobahn, was mir und auch bestimmt anderen wichtig ist. Ebenfalls gut ist das man sein Auto mit reinnehmen kann denn ich will meinen Wagen net irgendwo draussen hinstellen!!!
Was den Preis angeht, das ist schon okay wir bleiben ja nur maximal 2 Nächte!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerkirsche »

Also ich fidne den Preis auch nicht so teuer.

Aber ich würde den Wagen auch nicht draussen hinstellen denn das wäre doch etwas zu riskant bei manchen.

Also mir gefallen beide ganz gut ich überlasse es mal den anderen welchen Platz sie lieber haben möchten.
BildBild
Ende September l
Starletfever
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 268
Registriert: Sa 19. Nov 2005, 18:48
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Starletfever »

Jap die plätze hören sich beide gut an! Wenn die Autos in der direkten nähe sind währe das wohl echt besser!!
Quer geht mehr!!!!
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

so, hab leider ne schlechte nachricht - kann leider nicht zum treffen kommen weil ich dort in der schweiz auf nem ferienlager bin!! regt mich ehrlichgesagt richtig auf, hatte mich schon so drauf gefreut!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
XXLGirl
Moderatorin
Beiträge: 648
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von XXLGirl »

Wie alt bist du denn dass du ins ferienlager fährst oder etwa als Aufsichtsperson???
Schade hätte mich riesig gefreut dich mal wieder zu sehen. Machst dich ja ganz schön rar.
Aber wir sind auf jeden Fall da und das schon die ganze woche vorher. Werden demnach mal ein paar Leuten auf die nerven gehen. Ich freu mich schon riesig darauf.
MFG
Nadine
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerkirsche »

Na die Betten werde ich dann mal frisch halten für euch beiden

finde es auch schade das du nicht kommen kannst "KIKAO" aber naja man sieht sich denke ich mal nächstes Jahr in Meiningen wieder.
BildBild
Ende September l
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

meiningen bin ich auf jeden fall wieder dabei!!

zum ferienlager: irgendjemand muss ja auf die kleinen kids aufpassen, sich spiele ausdenken - das programm aufrecht erhalten und schauen das es jedem gefällt ;)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

So, jetzt ist nur noch nen Monat Zeit und bis jetzt haben sich grad mal 7 Leute angemeldet- das ist ja wohl ein Witz oder?!
Alle brüllen immer wenn ein Treffen stattfindet und wenn es ans "Eingemachte" geht meldet sich keiner an :(
Was ich net verstehe ist: Das Treffen findet in NRW statt und 50% der Leute aus dem Club wohnen in NRW und trotzdem keine Anmeldung!!!
Was wollt ihr noch? Ein Treffen vor eurer Haustür!!!
Mir persönlich ist es egal wie weit ich fahren muss, letztes Jahr in Dingden waren es über 600km und bis ins Siebengebirge sind es auch knapp 600km, also eine Strecke! Der Punkt ist, es muss sich lohnen und 7 Leute sind eindeutig zu wenig für ein Treffen! Klar will ich euch alle wiedersehen zumal ich ja dieses Jahr net in Meiningen dabei sein konnte aber ganz so habe ich es auch nicht finanziell!!!
Ich hoffe echt dass sich noch ein paar Leute anmelden sonst lohnt sich der Aufwand net, weder für mich noch für die Leute die die ganze Arbeit haben!!!

Gruss Alex
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

Also ich kann noch nicht 100% zusagen, aber von Samstag auf Sonntag komm ich wohl vorbei. Aber Wandern ist nich :P
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
XXLGirl
Moderatorin
Beiträge: 648
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von XXLGirl »

Also in diesem Fall muss ich Alex eindeutig recht geben. Ich bin ja schon froh das wir langsam in Meiningen immer mehr werden. Aber es ist schon erstaunlich das so viele Leute aus NRW kommen und wenn man dann ein Treffen da oben macht, dann taucht niemand auf. Ich mein habt ihr schiss oder traut ihr euch einfach nicht zu kommen. Is schon komisch irgendwie. Ausserdem ist es nicht fair gegenüber den Leuten die das Treffen organisieren. Denn es macht ein haufen Arbeit, soviel steht mal fest.
Also ich hoffe das sich noch ein paar anmelden sonst gibts wirklich langsam mal stunk hier.

MFG
Nadine
Benutzeravatar
V!p3r
Starlet-Schrauber
Beiträge: 605
Registriert: Di 26. Apr 2005, 23:30
Kontaktdaten:

Beitrag von V!p3r »

sorry ich würde sehr gerne kommen aber ich bin momentan pleite und muss selber schauen das ich über die runden komm

und ehrlichgesagt möchte ich das meinem neu/alten motor nicht antun den schon kurz nach dem einbau auf so ne lange strecke zu jagen :-)
XXLGirl
Moderatorin
Beiträge: 648
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von XXLGirl »

bei dir kann ich das auch bestens verstehen aber es gibt ja leute die wohnen wesentlich näher.
MFG
Nadine
Jägermeister
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 85
Registriert: Di 28. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von Jägermeister »

Ich glaub die meisten wollen keine falschen versprechungen machen.
sagen dass sie kommen und dann nicht erscheinen.
ich hätte mich schon angemeldet wenn ich genau wüsste dass ich an den tagen kommen kann.
vielleicht muss ich an dem wochenende arbeiten oder ich fahre zu meinen eltern und freunden nach MV.
mal sehen.
bei mir wird es sich kurzfristig entscheiden ob ich da bin oder nicht.
XXLGirl
Moderatorin
Beiträge: 648
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von XXLGirl »

Ja ich mein Arbeiten gut das is das eine aber zu deinen eltern und freunden kannst du doch auch ein andermal oder?! Ich mein wie oft hat man die möglichkeit die leute kennen zu lernen mit denen man sich schon ewig übers netz unterhält und das dann auch noch fast vor der haustür. Ich mein für uns sind das ímmerhin gute 400 kilometer bis da hoch.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Also wenn ich die Woche keine Termine habe bin ich in Venlo und auch im Siebengebirge dabei, sofern es von der Kohle her machbar ist.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
reznor
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 313
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 15:15

Beitrag von reznor »

XXLGirl hat geschrieben:Also ich muss meinem Ärger mal wieder Luft machen.
So kann das ja nun wirklich nicht weitergehen.
Die Teilnahme am Meininger treffen ist stetig am steigen was mich wirklich sehr freut und darüber will ich auch ganz bestimmt nicht meckern. Aber die teilnahme an den Wandertreffen lässt doch sehr zu wünschen übrig. Ich mein wir machen das treffen schon wieder in NRW weil da nun ma die meisten ausm forum her kommen und dann diese miese Beteiligung an den treffen ist doch zum kotzen. Ich mein euch vor die Haustür legen können wir es ja nun ned und zwischen 100 und 200 kilometer dürften ja nun nicht gerade die welt sein so einmal im Jahr. Ich mein was passt euch nicht das ihr euch ned anmeldet. Es sind komischerweise und leider immer die selben die zu solchen treffen kommen.
Ich mein ich freu mich echt riesig die alt-bekannten Gesichter wieder zu sehen, aber es wär ma nett neue kennen zu lernen.
Also leute lasst ma hören was euch so abhält von so nem treffen und mal schaun was wir dann vielleicht noch drehen können damit noch ein paar kommen. Denn so kann es beim besten willen nicht weitergehen.
Es ist ja nun keine Pflichtveranstaltung. Wer kommen will und kann der soll dies tun, wer nicht der halt nicht. Falls es zu wenig Leute sind, fällts halt flach - was solls.
Ich denke mal wenn sich 2 Wochen vor dem 3. Augustwochenende nicht genug Leute angemeldet haben, lassen wir es. Die Frage die sich stellt ist wieviel sind genug?
Hyundai Accent 1.5 CRDi Executive Limo 110 PS
Bild Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

@Viper: Bei dir ist das wirklich was anderes, du müsstest immerhin von der Schweiz bis dort hoch fahren! Aber trotzdem warst du letztes Jahr in Dingden, das war auch ne lange Anreise :respect: Naja für mich sind es auch wieder 600km eine Strecke!!! Aber für manche sind ja 100km schon zu viel um auf ein Treffen zu fahren :rolleyes:

@Reznor: Da hast du recht, es ist keine Pflichtveranstaltung und Arbeit geht nunmal vor, das sehe ich auch so! Aber wenn ich dann höre: z.B. - ich geh an dem Wochenende ins Kino, treffe mich mit Freunden oder im Fernsehen läuft mein Lieblingsfilm - da könnt ich :mad: werden!!!
Das kann man doch an jedem anderen Wochende machen!
Aber wenn schonmal ein Starlettreffen stattfindet dann kann man sich dochmal dafür Zeit nehmen! Also wie gesagt Arbeit und Gesundheit geht vor und vielleicht noch das deine Oma 100 wird, alles andere ist für mich kein Grund um bei so nem Treffen fern zu bleiben! Ausser man interessiert sich net für Starlet und Tuning aber dann ist man glaub ich falsch in diesem Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Alex
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Antworten