Teile P7-9

Eure Angebote
Antworten
grand
König der "J"
Beiträge: 316
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Teile P7-9

Beitrag von grand »

Ich suche in 2 Monaten ca....einen der größten Verwerter in Berlin auf...der Starlet ist ja leider gegen VW Polo usw...eher eine Randgruppe....ich glaub da wird aus unwissenheit bzw...geringer Nachfrage viel verschrottet....Leider !.... sendet mal Wunschliste...gern auch über mit Preisvorstellung....auch über Pn....ich versuch dann so viel wie möglich zu Retten oder zu Beschaffen !
grand
König der "J"
Beiträge: 316
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: Teile P7-9

Beitrag von grand »

Ich fahr da Freitag mal vorbei....sollen alles Aufheben erstmal....aber eine Liste vorzulegen wär Besser....oft sind es ja nur Kleinigkeiten die uns sehr Weiterhelfen....wie Clips der Hutablage oder Verstellung der LWRegulliering...das Wissen die ja nicht
grand
König der "J"
Beiträge: 316
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: Teile P7-9

Beitrag von grand »

Jede Normale bringt ja sein Starlet nicht zum Verwerter....aber es kann immer sein...das ein Rentner ihn mit Frontschaden abgibt...der Heckteil oder Innenraum noch Potenzial hatt...sei es Widerstand von Heizung...oder eine Gurtpeitsche
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Teile P7-9

Beitrag von Sterni »

Hier mal eine kleine Auswahl ;)

Für P8:
-Türgriffe Außen
-Kotflügel L+R
-"Schalter" für Kaltlaufregler (ein Anschlußstutzen ist im Bild abgebrochen)
Bild

da ist er verbaut:
Bild

Für P9:
-Scheinwerfer mit Halterungen
-LWR-Antriebe
-Heckleuchten
-Blinkleuchten
-Wischergestänge
-Kotflügel
-Fahrergurt 3- und 5-türig (sind verschieden) + Gurtpeitsche L oder R
-Sitze/-lehnen vorn L oder R
-Klimakondensator
-Heizgebläse + Widerstand
-Zündschloß mit mind. 1 schwarzen Schlüssel + dazugehöriges WFS-Steuergerät
-ABS-Block
-orig. Tank
-Motor mit Laufleistung bis 120 Tkm
-Antriebswellen L+R (die können auch geringes Längsspiel haben)
-Achsschenkel, wenn die Spritzbeche noch gut sind
-Bremskraftverteiler aus Grauguß
grand
König der "J"
Beiträge: 316
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: Teile P7-9

Beitrag von grand »

Damit kann ich Arbeiten ! ich versuch alles....versprechen kann ich nix ! ich und meine liebste : starletowner 04. Raten grad welche 2 P 8 sondermodelle du hast ....ich bekomms auch nich mehr zusammen....sag es uns....ich wollte ihr ja schon deine Nr...geben....wär das ok ? Wenn dich die Prinzessin vom J mal anruft ? Aber sie traut sich nicht ....lach ! lg...der andere Jens
grand
König der "J"
Beiträge: 316
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: Teile P7-9

Beitrag von grand »

Kleine Auswahl....hatt mir gut gefallen !
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Teile P7-9

Beitrag von Sterni »

Das ist der MOVIE:
Bild

Das ist der SQUARE, ein besonders seltener 5-türer: (ist allerdings eingemottet)
Bild
Benutzeravatar
starletowner04
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21. Okt 2022, 18:06
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Teile P7-9

Beitrag von starletowner04 »

Ah, zwei interessante P8!
Mit denen kenn ich mich nicht gut aus. Movie und Square? Noch nie gehört :lol:

Wir haben sogar recherchiert, was es bei den P8 für Sondermodelle gibt, aber da hat man nur XLi und sowas gefunden.

Einen fünftürigen P8 hab ich ja in natura noch nie gesehen :o
Hat der lackierte Stoßstangen?
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Teile P7-9

Beitrag von Sterni »

Die P8 sind beide aus Belgien nach Deutschland gekommen, die hat es wohl so hier nie gegeben.
Deshalb mußte ich sie retten :lol:
Sie haben beide keine lackierten Stoßfänger. Das gab es glaube ich nur beim "Jeans" und "Open Air", bin mir da aber nicht sicher!

Der SQUARE ist in keinem guten Zustand, wurde lieblos als Alltagsfahrzeug genutzt, bis es keinen TÜV mehr gab.
Bild

Bild
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Teile P7-9

Beitrag von TripleX »

Haben die beiden Tachos mit Drehzahlmesser?
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
Carguyleo
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 70
Registriert: Do 6. Okt 2022, 15:46
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Teile P7-9

Beitrag von Carguyleo »

Falls du auf ein 6 Gang Corolla G6 getriebe oder nen 5e triffst wäre ich stark interessiert!
1997er Starlet P9 3-türer mit 5e-fe Swap

Bild
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Teile P7-9

Beitrag von TripleX »

Carguyleo hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 21:28 Falls du auf ein 6 Gang Corolla G6 getriebe oder nen 5e triffst wäre ich stark interessiert!
G6 6 Gang wird Gold langsam.
Ich habe eins vom 3zzfe da. Das kommt in mein Track Tool.
Eins vom 4age hab ich Ende 2022 mit einem Motor an einen Kunden verkauft
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
grand
König der "J"
Beiträge: 316
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: Teile P7-9

Beitrag von grand »

Ok ? Ich frag nach....hoffe die können mit den Insidern G6 usw....was anfangen
Benutzeravatar
starletowner04
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21. Okt 2022, 18:06
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Teile P7-9

Beitrag von starletowner04 »

Schade um den Square… immerhin hat er jetzt ein gutes Zuhause :)

Das mit den lackierten Stoßstangen bei jeans und open air stimmt anscheinend, ja.

Ich hab auch mal einen P8 mit lackierter Stoßstange gesehen, auf dem auf der Seite „Art Europa“ gestanden ist… ist das auch eine Art Sondermodell? :lol:
Das ist ja verwirrend…
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Teile P7-9

Beitrag von Sterni »

TripleX hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 21:27 Haben die beiden Tachos mit Drehzahlmesser?
Nööö :)

Haben auch beide keine LWR, deshalb eine Ausnahmegenehmigung in den Papieren.
Aber beide haben NSL. Ich dachte die war nur in Deutschland bei Auslieferung verbaut. :crazy:
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Teile P7-9

Beitrag von Sterni »

starletowner04 hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 21:49
Schade um den Square… immerhin hat er jetzt ein gutes Zuhause :)
Der Square ist nicht verloren! Die Kotflügel habe ich von TripleX bekommen und ansonsten ist ER nicht verlebt und auch original.
Lediglich die Bremsleitungen zum und im Heck sind stark rostig und eben das, was man "Wartungsstau" nennt.
Es besteht also noch Hoffnung! :lol:

Von den möglichen anderen Sondermodellen des P8 habe ich keine Ahnung!
grand
König der "J"
Beiträge: 316
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: Teile P7-9

Beitrag von grand »

Der Besuch Gestern war ein Reinfall....hatten kaum was da...ein Widerstand Heizung und eine unverbastelte Hutablage inkl. Halteclips waren das einzige was ich Erstanden hab.....die sind eher auf VW ....BMW. Teile aus......Starlets gehen wohl direkt in Export.....allgemein Japaner....hab Wunschliste und Nr . Hinterlassen....Hoffnung is aber Gering
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Teile P7-9

Beitrag von Sterni »

Das ist hier auch so, was halbwegs i.O. ist geht nach Afrika und der Rest wird gepresst. Das Ausbauen und Einlagern wird sich nicht lohnen. :(
grand
König der "J"
Beiträge: 316
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: Teile P7-9

Beitrag von grand »

Ja leider ! aber einen Versuch war es Wert ! ich hätte gern weitergeholfen.....da hilft wohl nur sich Spender hin zu Stellen ? Aber geht ja immer das gleiche. kaputt....viele Teile sind ja nur 1 x vorhanden
Sternchen#77
Ganz Neu hier
Beiträge: 9
Registriert: So 26. Feb 2023, 15:00
Fahrzeugtyp: Starlet P7

Re: Teile P7-9

Beitrag von Sternchen#77 »

Hallo.
Kannst du eventuell einen Tacho mit Drehzahlmesser für einen P7 12V Baujahr 1989 organisieren?
Mfg
Sternchen
Antworten