Biete Starlet P8 Open Air

Eure Angebote
Antworten
KosMos
Starlet-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 01:50

Biete Starlet P8 Open Air

Beitrag von KosMos »

Alle Infos sind auf Ebay Kleinanzeigen ersichtlich. Wird verkauft, weil ich aus der Famillie ein anderes Fahrzeug bekomme/kaufe.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-22416
Rizzy786
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 09:27
Fahrzeugtyp: Starlet P7

Re: Biete Starlet P8 Open Air

Beitrag von Rizzy786 »

Haben Sie eine Vorstellung von den Kosten für die Reparatur des Daches?
KosMos
Starlet-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 01:50

Re: Biete Starlet P8 Open Air

Beitrag von KosMos »

Ich habe leider keine Ahnung von Reparaturkosten des Daches, da ich bisher eigentlich nie eine Werkstatt besuche :))

Es ist eigentlich nur die Mechanik schwergängig d.H. der Motor packt es nicht, dass Dach zu öffnen/schließen.

Fährt aber auch ohne Dach offen :D
Rizzy786
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 09:27
Fahrzeugtyp: Starlet P7

Re: Biete Starlet P8 Open Air

Beitrag von Rizzy786 »

Das ist eine Schande. Wenn das Dach voll funktionsfähig wäre, hätte ich es wahrscheinlich gekauft.
KosMos
Starlet-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 01:50

Re: Biete Starlet P8 Open Air

Beitrag von KosMos »

Mich hat es nicht gestört, aber evtl. kann ich es dann noch für dich wieder heile machen.

Was soll denn so schwer dran sein, die Mechanik einmal auseinander zu rupfen und ordentlich gereinigt & gefettet wieder zusammen zu bauen ?
KosMos
Starlet-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 01:50

Re: Biete Starlet P8 Open Air

Beitrag von KosMos »

Da er weg muss, Sonderpreis für Forenmitglieder 800 Euro + 300 Euro für den Ersatztank. Der Tank muss nicht gekauft werden, den bekomme ich hier schnell los.
Rizzy786
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 09:27
Fahrzeugtyp: Starlet P7

Re: Biete Starlet P8 Open Air

Beitrag von Rizzy786 »

KosMos hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 18:38 Mich hat es nicht gestört, aber evtl. kann ich es dann noch für dich wieder heile machen.

Was soll denn so schwer dran sein, die Mechanik einmal auseinander zu rupfen und ordentlich gereinigt & gefettet wieder zusammen zu bauen ?
Wenn Sie das Dach richtig zum Laufen bringen können, nehme ich es
KosMos
Starlet-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 01:50

Re: Biete Starlet P8 Open Air

Beitrag von KosMos »

Dann aber nicht für 800 :-)

Ich habe ab 01.08 Zeit und wenn es bis dahin nicht weg ist, versuche ich das Dach zu reparieren und kommen wir bestimmt ins Geschäft
KosMos
Starlet-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 01:50

Re: Biete Starlet P8 Open Air

Beitrag von KosMos »

Jo ich habe doch kurz nachgesehen. Die Schiene vom Dach ist auf einer Seite sehr sehr schwergängig. Eine Werkstatt wird vemutlich nur das ganze Dach wechseln können. Ich werde das für den Verkauf nicht reparieren. Der Motor ist abgeklemmt das Dach ist dicht und durch den Motor verriegelt.

Wenn er in 2 Wochen nicht weg ist, kommt er in die Auktion bei Ebay.
KosMos
Starlet-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 01:50

Re: Biete Starlet P8 Open Air

Beitrag von KosMos »

Für Forenmitglieder nun 800 Euro inkl. den original Ersatztank.


Da gibts aber kein Verhandlungsspielraum mehr.

Durch den eingetragenen Kaltlaufregler und die Steuerersparnis in Höhe von 100 Euro/Jahr hat man den Einkaufspreis schnell wieder raus. :lol:
Rizzy786
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 09:27
Fahrzeugtyp: Starlet P7

Re: Biete Starlet P8 Open Air

Beitrag von Rizzy786 »

KosMos hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 12:31 Jo ich habe doch kurz nachgesehen. Die Schiene vom Dach ist auf einer Seite sehr sehr schwergängig. Eine Werkstatt wird vemutlich nur das ganze Dach wechseln können. Ich werde das für den Verkauf nicht reparieren. Der Motor ist abgeklemmt das Dach ist dicht und durch den Motor verriegelt.

Wenn er in 2 Wochen nicht weg ist, kommt er in die Auktion bei Ebay.
Können Sie von einer Reparaturwerkstatt einen Preis erhalten, wie viel es kosten wird, das Dach zu reparieren?
Rizzy786
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 09:27
Fahrzeugtyp: Starlet P7

Re: Biete Starlet P8 Open Air

Beitrag von Rizzy786 »

Kannst du ein Video von dem Problem mit dem Dach machen? Ich habe also eine Vorstellung davon, wie schlimm es ist. und vielleicht bekomme ich lokale Preise für die Reparatur
KosMos
Starlet-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 01:50

Re: Biete Starlet P8 Open Air

Beitrag von KosMos »

Sehr ungern, ich möchte nicht noch einmal alles auseinander schrauben. Der Einfachheit kannst du davon ausgehen, dass du ein neues Dach brauchst.

Kaum eine Werkstatt wird das zerlegen, reinigen und wieder zusammen setzen. Wahrscheinlich ist auch eher ein kompletter Tausch vorgesehen.

Nachtrag:
Ich mache keine Anfragen an eine Werkstatt. Warum sollte ich mir die Mühe machen? Es existieren wahrscheinlich sowieso keine Ersatzteile mehr für das Dach. Es stehen alle Mängel in der Artikelbeschreibung und das Dach ist bei dem Auto eher unwichtig. Auch wenn du meinst das das eine Katastrophe ist ! Die Haut ist im guten Zustand und es ist dicht, dass ist die hauptsache. Ich würde mir da eher gedanken um den Tankwechsel machen. Aber 3-4 Jahre bzw. noch einmal Tüv wird der Tank sicher noch mitmachen, wenn man ein wenig Lack drüber schmiert :lol:

Das Auto ist wahrscheinlich auch eher was für Studenten/Schüler, die ein günstiges Auto suchen.
Rizzy786
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 09:27
Fahrzeugtyp: Starlet P7

Re: Biete Starlet P8 Open Air

Beitrag von Rizzy786 »

Wenn du ein Video machen könntest, wäre ich dankbar. Ich interessiere mich nur für die Dachoption lol Wenn es dir zu viel Mühe macht. Ich verstehe
KosMos
Starlet-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 01:50

Re: Biete Starlet P8 Open Air

Beitrag von KosMos »

Kann man das Dach für 1000 Euro verkaufen oder warum ist das so wichtig?
Rizzy786
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 09:27
Fahrzeugtyp: Starlet P7

Re: Biete Starlet P8 Open Air

Beitrag von Rizzy786 »

Es ist eine Überraschung für meine Nichte. Meine verstorbene Schwester hatte so eine als Kind. und verwendet, um sie herauszunehmen und verwendet, um das Dach zu öffnen und herumzufahren. Eine ähnliche Erfahrung möchte ich meiner Nichte mit ihren Kindern anbieten. Aus sentimentalen Gründen, um mich an ihre Mutter zu erinnern, interessiere ich mich nur für eines mit einem funktionierenden Dach oder einem Dach, das ich vielleicht reparieren könnte.
KosMos
Starlet-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 01:50

Re: Biete Starlet P8 Open Air

Beitrag von KosMos »

Ist leider jetzt verkauft. Ging für 500 Euro an einen bulgarischen Händler, vermutlich wird dann der Kat leer geräumt und anschließend exportiert :lol:
Antworten