Schneeblindheit auf Deutschen Straßen !

Sonstige Themen
Antworten
nooly
Starlet-Praktikant
Beiträge: 106
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 00:05

Schneeblindheit auf Deutschen Strassen !

Beitrag von nooly »

ICh woess jetzt, wieso man im Winter immer von Schneechaos spricht, bzw. warum es im Winter so oft kracht.

Komm grad vom Einkaufen (Stuttgart) , von 100 Autofahrern sind mindestens 2 Schneeblind, das heisst, aus welchen Gründen auch immer, können die den Schnee nicht sehen !

Weder den, der grad fällt, noch den, der bereits auf der Strasse liegt - was dazu führt, das die fahren wie im Sommer (also ohne Schnee) - und diese beiden Statistischen Fälle raffens einfach nich, das man auf Schnee halt nich so fahren kann, wie auf trockenem Asphalt !

Und immer dann, weit und breit kein Bulle in Sicht ... aber wennse auf die Idee kommen mich mal wieder auf Drogen zu kontrollieren und mir dabei die halbe Karre zerpflücken um vielleicht doch noch hinter ner Türverkleidung einen Osterhasen oder was auch immer zu finden - kommts mir so vor, als würden die Herren Gesetzeshüter Schlange stehen !

Da fällt mir auch nix mehr ein ... :gruebel: Frohes Fest
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Verkehrte Welt ist das.

Auch von mir frohes Fest.
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Katana »

ich findsimmer nur lustig wenns in den medien heisst "schneechaos in deutschland oder wien"!

dann schaut ma sie bilder an und dann leigen grad mal 10cm! he he, naja! das mit den schneeblinden hab ich auch nocht nie gehört! aber klingt irgendwie logisch!
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

ich erleb das jeden tag das vor allem, dass Weibliche Fahrer in Kombis total überfordert sind im Winter.... Gut einige kerle auch, aber ich hab in den letzten schnee und eisreichen tagen eher die frauen gesehen, die verunfallt im graben lagen oder sich festgefahren haben...

hatte gestern so ne komische dame vor mir... die fuhr 30 bis 40 auf der schnellstrasse (zweispurig) und bremste zwischendurch immerwieder abrupt ab oder gab gas!!!!! Lebensgefährlich!!!

die linke Spur war komplett eisfrei, die rechte so mittelmässig. was machte die dame? Verkehrsblockade, sie zog immer vor einen, wenn man gerade zum überholen ansetzte...fuhr man wieder nach rechts tat sie das ebenfalls... ich war dann mal so frech und hab das blinken weggelassen um sie zu überholen... worauf die dame mir nicht ganz ladylike nen vogel zeigte!

achja im übrigen ich bin dann mit tempo 60 weiter... sollte man schon auf einer eisfreien schnellstrasse fahren können.....
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Es ist längst bekannt, dass die verwestlichten Menschen keinen Verstand mehr haben. Darum ist das auch so was da passiert.
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Das hat hier ein bisschen was von Eisenbahn fahren: Immer schön in der Spur bleiben, die Vordermann gezogen hat.

Dummerweise hat der Starlet nit ganz die Spurweite der englischen Eisenbahn. Mit nem etwas grösseren Wagen schon entspannter.

Also 50-60 sind eig. immer drin, wenns praktisch nur vorwärts geht.

PS: Wer verkrampft an die Sache rangeht ist eigentlich schon verloren. Also so schnell kippt ein Auto nit um bzw. kommt aus der Spur, wenn man ein paar Dinge beachtet.
nooly
Starlet-Praktikant
Beiträge: 106
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 00:05

Beitrag von nooly »

Schneeblindheit beschreibt eigentlich das was passiert, wenn man ohne Augenschutz längere Zeit auf eine Weisse von der Sonne angestrahlte Fläche schaut ... und dann halt irgendwann Schneeblind wird.

Im Zusammenhang mit dem von mir angeschnittenen Thema sollte das nur ein Scherz sein ... Aber eine bessere Beschreibung als Schneeblind - Also speziell Schnee nicht sehen zu können, fiehl mir nich ein.
(Und ich finds lustig)
:rofl
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

Overdrive hat geschrieben:...Also so schnell kippt ein Auto nit um...
wer das schafft, besonders im winter bei glatten strassen, der hat sich eh sehr angestrengt :-)
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Manche denken halt gleich liegts Auto auf der Seite, wenn mal kurz was rutscht, versetzt oder nur bisschen holpert oder am Lenkrad zerrt..

Andererseits übertrieben schnell fahren ist auch gefährlich, Stichwort s.o.: "Lag da etwa Schnee" :D
Benutzeravatar
Pupu
Starlet-Lehrling
Beiträge: 154
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:34

Beitrag von Pupu »

Am schlimmsten sind wirklich die Fahrer die bei freier Fahrt einfach zwscíschendurch immer und immer wieder Bremsen. Finds ja ok wenn man ab und zu guckt wie glatt es wirklich unter dem Schnee ist. Aber hinter so jemanden herzufahren ist echter Horror.
Gestern Nacht hab ich dann ner Frau aus ner Parklücke geholfen die sich mit ihrem Smart "festgefahren" hatte. Da war nur plattgetretener Schnee. Ok der Smart isn Hecktriebler, aber wenn man mal nicht vollgas gibt beim losfahren komtm der da auch raus.

Dennoch macht insgesamt Autofahren im WInter mehr Spass. Zumindest wenn man alleine auf der Strasse unterwegs ist.
hagges
Starlet-Praktikant
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:42
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von hagges »

@P8_Ricer

Alter, verwestlicht?!?


Ich liebe es bei Schnee zu fahren! Allein schon weil man in fast jede Kurve mit der Handbremse reinfährt! Klar gibt es immer wieder leute die keinen Plan haben was sie bei so nem Wetter machen sollen, aber egal, dafür gibt es ja ne zweite Spur und mir ist das sowas von egal auf welcher Seite ich bei dem Wetter überhole, Hauptsache dran vorbei!
kraemer90
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 53
Registriert: So 5. Jul 2009, 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von kraemer90 »

Jo, das war bei meinem Starlet auch noch ein Spass, schön mit der Handbremse um die Kurve wenn nichts entgegenkommt. Bei meinem Corolla regelt sofort das ESP. Und man kann es nicht mal ausschalten...
Benutzeravatar
Pupu
Starlet-Lehrling
Beiträge: 154
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:34

Beitrag von Pupu »

hagges hat geschrieben: Klar gibt es immer wieder leute die keinen Plan haben was sie bei so nem Wetter machen sollen, aber egal, dafür gibt es ja ne zweite Spur und mir ist das sowas von egal auf welcher Seite ich bei dem Wetter überhole, Hauptsache dran vorbei!
tjo, leider gottes scheinen sich die hälfte aller autofahrer auf der B1 ( meisst zweispurig) nebeneinander herzufahren. Dann schaffen sie es auch noch an der ampel gleichschnell durchzudrehen und synchron voranzuschleichen. da wünsch ich mir manchmal sonen schneepflug an meinen starlet.... :-(

kriegste son hals wenn man nachts um 2 zu dritt fährt und ned vorbeikommt.
Antworten