Erfahrungen mit ZV mit Funk Einbau!

Sonstige Themen
Antworten
Benutzeravatar
obi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 53
Registriert: So 12. Apr 2009, 13:13
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit ZV mit Funk Einbau!

Beitrag von obi »

Welche Erfahrungen habt ihr beim Einbau einer ZV gemacht? Wie lange braucht man dafür? Schwierigkeiten? EInbauanleitungen verständlich?

Ebay Lux.Pro

bin am überlegen ob ich mir die hier zulegen soll wenn ich den starlet p8 bald kaufen werde!
Wenigstens hab ich es versucht Bild
Benutzeravatar
lostprophet
Starlet-Lehrling
Beiträge: 194
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von lostprophet »

dir ist bewusst, dass du bei dem klappschlüssel nur rohlinge mitbekommst, sprich du dir deinen schlüssel noch anfertigen lassen musst?

ich persönlich fand nur das Bohren bzw. Feilen der Löcher, und halt der Ãœbergang Tür-Karosserie schwierig.
mit dem richtigen werkzeug dauerts auch nciht lange (hab bestimmt 2-3 stunden gefeilt :D )
Bild
Benutzeravatar
obi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 53
Registriert: So 12. Apr 2009, 13:13
Kontaktdaten:

Beitrag von obi »

jo klar das weiss ich mit dem schlüssel ... nur hat der starlet eine tec plus elektronische wegfahrsperre... heisst dass dann ich müsste einen schlüssel opfern um den transponder aus dem shclüssel auszubauen`??
Wenigstens hab ich es versucht Bild
Benutzeravatar
lostprophet
Starlet-Lehrling
Beiträge: 194
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von lostprophet »

wie, du hast nen transponder in deinem schlüssel, also eine art chip, ohne den das auto nich angeht?

kenne die wegfahrsperre nur von meinem p8 mit nem extra-chip...
Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1798
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Beim P8 hat man einen extra sender für die Wegfahrsperre, keinen InKey-Transponder wie beim P9. Den in die Fernbedinung zu integrieren ist warscheinlich nicht ohne weiteres möglich (Abstand zum Sensor, Platz)
Die Rphlinge die man dazu bekommt kann man meist vergessen, lieber einen vollstahlschlüssel nachmachen lassen und einpassen.
Bild
Benutzeravatar
obi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 53
Registriert: So 12. Apr 2009, 13:13
Kontaktdaten:

Beitrag von obi »

laut betriebsanleitung heisst das ding tvis Transponder Vehicle Immobilizer System xD und hinter dem handschuhfach ist ein kleiner schwarzer kasten mit dem aufdruck tec plus elektronische wegfahrsperre und rechts vom lenkrad is ne kleine rote status led ... hab se aber noch nicht wirklich blinken oder leuchten gesehen xD ^^ das auto steht heut auch nur zur probefahrt im hof
Wenigstens hab ich es versucht Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1798
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Kenne das System, kleiner Sender zusätzlich zum Schlüssel der in die Nähe des Sensors gebracht wird, das Teil in der Tachoblende mit der LED.
Bild
Benutzeravatar
obi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 53
Registriert: So 12. Apr 2009, 13:13
Kontaktdaten:

Beitrag von obi »

laut anleitung sollte es ein roter masterkey sein aber den hab ich hier nicht am schlüsselbund und naja am montag frag ich den händler einfach mal ^^

aber so mal prinzipell ist der einbau möglich?! grad hab ich mir überlegt ob ich den originalschlüssel einfach mit an den schlüsselbund des klappschlüssels mach ^^ dann müsste es doch klappen mit der wegfahrsperre??
Wenigstens hab ich es versucht Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1798
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Der Schlüssel hat mit der Wegfahrsperre eigentlich nichts zutun, ist ein extra Sender, erst bei den P9 war der Transponder im Schlüssel.

Einbauen kann man ZV mit Funk ohne grössere Probleme, lediglich Türübergang ist nicht einfach wenn mans richtig machen will.
Bild
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Hat jeder P9 diesen Transponder im Schlüssel? Bzw. wie erkenn ich das ob meiner das hat oder nicht?
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1798
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Jeder P9 hat einen Transponder, da Wegfahrsperre hier Serienmässig an Bord war.
Der schwarze Ring um das Zündschloss ist der Empfänger bzw. die Spuleneinheit.
Bild
Benutzeravatar
obi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 53
Registriert: So 12. Apr 2009, 13:13
Kontaktdaten:

Beitrag von obi »

und was ist dann dieses tvis beim p8? also ich hab weder einen roten schlüssel noch nen sender an schlüsselbund und er fährt trotzdem ;-)
Wenigstens hab ich es versucht Bild
Benutzeravatar
lostprophet
Starlet-Lehrling
Beiträge: 194
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von lostprophet »

dann isses ne fake-wegfahrsperre ;-)

wenn du sagst, dass sowieso keine led leuchtet wurde die vielleicht überbrückt?
Bild
Benutzeravatar
obi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 53
Registriert: So 12. Apr 2009, 13:13
Kontaktdaten:

Beitrag von obi »

kp naja aber wenn die led nie leuchtet muss sie wohl überbrückt sein zu dem ^^
Wenigstens hab ich es versucht Bild
Benutzeravatar
obi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 53
Registriert: So 12. Apr 2009, 13:13
Kontaktdaten:

Beitrag von obi »

wie siehts denn bei aus bei einer ZV von Baunsal!? ist die zu empfehlen bzw qualitativ gut?

[url=http://www.cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll ... 3DWatching[/url]

Artikelummer bei ebay wäre die 270369798001 wäre super wenn ich ein paar meinungen bekommen würde ;-)
Wenigstens hab ich es versucht Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1798
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Habe das gleiche System seit 2006 bei mir verbaut, allerdings mit Alarm.
Die Klappschlüssel sind nicht der bringer, da sich die Verriegelung recht viel spiel hat und sich sehr schnell abnutzt, womit der Schlüsslbart sich das selbsttätig ausklapt bzw. nicht mehr eingeklapt bleibt.
Von der Reichweite und der ZV an her 1a, allerdings ist mir das Alarmsteuermodul letztens einfach so durchgegangen, sehr ärgerlich.

Edit: Die Rohlinge waren fürn A***h, haben nicht gepasst obwohl sie als für Starlet passend ausgegeben waren. Also lieber Geld für die Rohlinge sparen und gleich zum Schlüsselmachen einen Vollstahlschlüssel machen lassen.
Die Nromalenschlüssel sind ungeeigent zum einpassen, da sie ein Loch im Bart haben womit die Plastikhälten zusammen dehalten werden, welches dann im schmalsten Stück liegen würde. Letztendlich wird dort der Schlüssel abbrechen, habe ich schon durch, also Vollstahlschlüssel.
Bild
KeX
Starlet-Lehrling
Beiträge: 152
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 23:13
Kontaktdaten:

Beitrag von KeX »

Die ZV sieht bis auf die fernbedienung genau aus wie die die ich am WE eingebaut hab!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0188046245

die Kann ich nur empfehlen, klappt wunderbar, fernbedienungen machen nen gute stabilen eindruck!
Antworten