Anhängerkupplung 7 polig Wo ist das Blinkerrelais P9

Sonstige Themen
Antworten
starlet
Starlet-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: So 13. Apr 2008, 14:47

Anhängerkupplung 7 polig Wo ist das Blinkerrelais P9

Beitrag von starlet »

Hallo,

ich habe heute eine 7 polige Anhängerkupplung von Thule eingebaut ( 13 polig gab es nicht). Da ich vorgefertigte Stecker habe, wollte ich sie hinten anschliessen. Links gab es keine Probleme, da der Kontacktstecker an der linken Heckinnenseite ist. Aber auf der rechten Seite habe ich nichts gefunden. Es sind nur Kabel zu sehen und nicht der Kombistecker und die Kabel gehen von den Lampen irgentwie in die rechte obere Seite.
Wie kriege ich die innere Heckseite komplett ab?
Ich denke das ich dann was sehen kann.
Da Blinkerrelais kann ich nicht finden. Beim blinken klackertt es hinter dem Tacho. Ist es hinter den Armaturen?
Das wäre blöd unten habe ich schon alles abgebaut aber nichts gefühlt ( aslo klicken beim blinken), wer kann mir weiterhelfen?
Benutzeravatar
DayDream
Starlet-Bastler
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 18:09
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von DayDream »

das blinkrelai sitzt direkt hinter dem Tacho!!
Bild
starlet
Starlet-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: So 13. Apr 2008, 14:47

Beitrag von starlet »

Vielen Dank, hatte ich mir fast gedacht. Muss ich was beachten beim Ausbau? Oder kann ich direkt unten rum greifen und es auswechseln?
Bei meinem Citroen war es blöd mit der Tachowelle die musste ich erst im Motorraum rausziehen damit ich den Tacho weit genug rausziehn kann.
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Du musst von unten hinter den Tacho greifen und da die Tachowelle abziehen. Dann kannst du nach dem abbau der Blenden vorne den Tacho rausnehmen. Aber pass mit der schwarzen Blende vor der Tachoeinheit auf, da die Haltepenöpsel rechts und links unten gern ma abbrechen.

Mfg Dirk
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
starlet
Starlet-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: So 13. Apr 2008, 14:47

Beitrag von starlet »

Vielen Dank für den Tipp. Ich kam so ran, habe deas alte Blinkerrelais drangelassen, den Stecker abgezogen und dann das neu Relais aufgesteckt.
Ging etwas schwierig aber ging.
Das innere rechte Kabel war hinter der Seitenverkleidung, war etwas viel abzuschrauben für nen Stecker.
Habe jetzt alles fertig, danke für die Hilfe.
Antworten