Was würde ich noch für meinen starlet bekommen?

Sonstige Themen
Antworten
Benutzeravatar
19zlekno90
Starlet-Geselle
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Aug 2008, 21:09
Kontaktdaten:

Was würde ich noch für meinen starlet bekommen?

Beitrag von 19zlekno90 »

hey

wie ihr der überschrift entnehmen könnt, würde ich gerne mal wissen was ich so UNGEFÄHR noch für meinen p9 bekommen würde....

am freitag wurde erst wieder tüv und AU gemacht... meiner kleiner bekam zusätzlich noch vorne neue bremsbelege und neue bremsscheiben... von aussen ist er eigentlich noch gut in schuss, gibt halt ein paar gebrauchsspuren.... bilder hatte ich ja schon einmal hochgeladen, werde diesen thread noch suchen und hier irgendwie verlinken.... km stand is ca. 91000.... tja was gibts noch zu sagen?

mfg

19zlekno90
Benutzeravatar
19zlekno90
Starlet-Geselle
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Aug 2008, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von 19zlekno90 »

http://www.starletforum.de/starletforum ... ght=#93000

da müsste man die bilder sehen....
Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Man bräuchte noch ein paar Daten um einen Preis zu ermitteln.
Am Besten noch mal alle Daten zusammenschreiben:

- Kilometer
- Baujahr
- Ausstattung
- Sommerreifen und/oder Winterreifen
- TÃœV/AU
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
19zlekno90
Starlet-Geselle
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Aug 2008, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von 19zlekno90 »

Kilometer: ca. 91000
Baujahr: 1996
Ausstattung: ABS, el. Fensterheber, Zentralverriegelung, und sonst alles war zu einem Auto gehört ^^ , weiss ja nicht was dazu noch zählt... ^^
Sommerreifen und Winterreifen würden mit verkauft werden... Sommerreifen sind mit original Toyota Alus....
TÃœV/AU: wurde beides letzten Freitag gemacht, 328 Eu -.- (neue Bremsbelege und neue Bremsscheiben vorne)

was gibts noch zu erwähnen?^^
Benutzeravatar
chr1sche
Starlet-Praktikant
Beiträge: 113
Registriert: So 17. Aug 2008, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von chr1sche »

19zlekno90 hat geschrieben: TÃœV/AU: wurde beides letzten Freitag gemacht, 328 Eu -.- (neue Bremsbelege und neue Bremsscheiben vorne)

wenn ich mal kurz ins off-topic gehen darf:


dir is bewusst dass du deinen 99er audi, den du ja im anderen thread angesprochen hast, nich mal eben so für gute 300 euro durchn tüv bringst, wenn da was erneuert wird? ^^


bin mal gespannt auf was deiner so geschätzt wird, sieht gut aus, die laufleistung is ja nun nich wirklich hoch, da wär ich froh drum, wenn man bedenkt dass ich schon an der 200.000er marke kratz... :S
Gedankenverloren geb ich dem Wagen die Sporen
und was kommt ist die Pointe eines z
Benutzeravatar
19zlekno90
Starlet-Geselle
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Aug 2008, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von 19zlekno90 »

ja das mit dem tüv ist mir schon klar beim audi aber darauf bin ich dann auch vorbereitet aber bei meinem kleinem flitzer rechnete ich mit nem hunderter... so war das gemeint :P

ja das ist halt so mit der laufleistung wenn das auto davor nur mein opa hatte und meine mutter ^^ die fahren nich so viel... was ich in einem jahr schon gefahren bin, sind die beiden zusammen nicht gefahren :P
Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Hast du: Klima? Beifahrerairbag?

Also Wert ist er noch ca. 3500€ aber das bekommt man nicht mehr!
Ich denke realistisch sind 2800-3300€!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
19zlekno90
Starlet-Geselle
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Aug 2008, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von 19zlekno90 »

klima hat er nicht...
beifahrerairbag hat er....

alles klar, danke für deine antwort ;)
Bild
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Ich war ja kürzlich auch mal mit meinem P9 beim Händler (BJ 1998, 120000 km,mit Klima,Beifahrerairbag,eFH,ZV mit Funkfernbedienung,neue 15" Alus mit neuer Bereifung,neue Winterreifen auf 13" Alus...und top gepflegt natürlich ;) ).Der meinte,der VK läge angeblich bei 3500€,und er würde mir noch höchstens 2500€ für den Wagen geben (andernfalls könnte ich ihn ja auch abwracken :mad: ).Wobei ich die starke Vermutung habe,dass der Typ dachte,als Frau hätte ich keine Ahnung von Autos und von Preisen.Die hätten den Wagen,in dem Zustand in dem er ist,garantiert für mehr Geld angeboten.Was ich so im Internet sehe...da bieten Händler 10-11 Jahre alte P9 mit meiner Ausstattung und Laufleistung teilweise noch für weit über 4000€ an.Der Starlet ist wegen seiner Zuverlässigkeit ja generell sehr gefragt.
Benutzeravatar
19zlekno90
Starlet-Geselle
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Aug 2008, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von 19zlekno90 »

jaja die händler und ihr profit -.-
Bild
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

RedStar hat geschrieben:Was ich so im Internet sehe...da bieten Händler 10-11 Jahre alte P9 mit meiner Ausstattung und Laufleistung teilweise noch für weit über 4000€ an.Der Starlet ist wegen seiner Zuverlässigkeit ja generell sehr gefragt.
Anbieten und dafür bekommen sind zwei unterschiedlich paar Schuhe. Zudem muss der Händler noch die Gewährleistung oder Gebrauchtwagengarantie mit berücksichtigen.
Bild
Benutzeravatar
linoleum
Starlet-Schrauber
Beiträge: 509
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:25

Beitrag von linoleum »

das glaube ich nicht, dass jemand so viel Geld zahlt. Für 4000 kriegt man schon 5-jahre alte autos wie opel.
ok, zuverlässigkeit ist bestimmt eine andere, aber trotzdem, nicht für ein 10 jahre kleines altes auto 4000 EUR.
realistisch denke ich eher 2000-2500
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

das ist schon realistisch bei einem händler...
starlet
Starlet-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: So 13. Apr 2008, 14:47

Beitrag von starlet »

ja das denke ich auch , wir haben 3800€ bezahlt mit 58000 auf dem Tacho Gasanlage und Klima 5 Türig alles gemacht Zahnriemen etc war sicherlich auch ein guter Preis aber ich denke so 2.000 ist vielleicht drin
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

worms2 hat geschrieben:
RedStar hat geschrieben:Was ich so im Internet sehe...da bieten Händler 10-11 Jahre alte P9 mit meiner Ausstattung und Laufleistung teilweise noch für weit über 4000€ an.Der Starlet ist wegen seiner Zuverlässigkeit ja generell sehr gefragt.
Anbieten und dafür bekommen sind zwei unterschiedlich paar Schuhe. Zudem muss der Händler noch die Gewährleistung oder Gebrauchtwagengarantie mit berücksichtigen.
Das weiss ich wohl.Ich schrieb das ja auch in dem Zusammenhang,dass mein Händler behauptete,er könnte den Wagen für höchstens 3500€ anbieten!!
Benutzeravatar
starletto
Starlet-Tuner
Beiträge: 757
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46

Beitrag von starletto »

es würde aber auch niemand mehr als 3500€ für einen Starlet ausgeben. Da bekommt man ja schon für etwas mehr nen Yaris
Benutzeravatar
19zlekno90
Starlet-Geselle
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Aug 2008, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von 19zlekno90 »

das is ja das traurige :D
Bild
Benutzeravatar
Katalysator
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 97
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 22:45
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von Katalysator »

Bei nem Händler muss man ja auch bedenken dass das Auto erstmal ne Weile steht weil sich gewiss keiner nach 2 Tagen drauf stürzt.
Dann noch die Garantie, Make up, Tüv & Au die wahrscheinlich erneuert werden müssen.
Also Gebrauchtwagen sind eh kostenverschlingend für Firmen. Sollte man nicht unbedingt an nen Händler geben, sondern privat verkaufen ;]
starlet
Starlet-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: So 13. Apr 2008, 14:47

Beitrag von starlet »

ja ok das wäre vielleicht möglich, runterhandeln mus er sich eh lassen :(
Benutzeravatar
Matzee
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Jun 2005, 09:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Matzee »

Hi,

was ist denn für einen:
P8
Bj 7/90
160tkm

mit:
Lack ziiemlich matt, aber kein Rost
Goodyear-Ganzjahresreifen
Bremsen+Beläge vorne recht neu
Bremskraftverteiler (hinten? oder so) neu
Anlasser neu
Antriebswellenmanschette neu
Kupplungsgeber u -nehmer neu

grob anzusetzen?

Dankee
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

grob? wenn er kein öl frisst und der motor in relativ gutem zustand ist, würd ich für den wagen mal "hoch" ne mille setzen...
Benutzeravatar
Matzee
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Jun 2005, 09:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Matzee »

hmm.. okay, danke!
Antworten