Club T-Shirts

Sonstige Themen

Was haltet Ihr von einem Club T-Shirt????

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Club T-Shirts

Beitrag von feuerkirsche »

Hallo Leute!

Mir ist in den letzten Monaten seid Raumbach das Thema T-Shirts im Kopf herrum geschwirrt. Und nun möchte ich gerne mal von euch wiessen was ihr dazu sagen würdet wenn ihr zu treffen Club T-Shirts hättet??????

Wäre bereit dies in die hand zu nehmen!!

Hätte hier auch schon einen Vorschlag für das Shirt, aber wenn ihr noch andere Anregungen habt dann schreibt es mir einfach.

Will natürlich versuchen das ganze bis zum Jahrestreffen in Meiningen hin zu bekommen. Dazu brauche ich natürlich auch eure hilfe beim Gestalten und die Zusage das ihr sowas auch haben möchtet.


Hier mal den Vorschlag:

Rückseite:
- Das Starlet Club Deutschland Logo
- Dann ein Foto mit 3 Starlets ( P7 ,P8 und P9)
- dann der Nickname aus dem Forum

Vorderseite links:
- Das clublogo
- darunter dann evt der richige Name(Nachname nur der Anfangsbu.)


P.S. Für das Foto werden auch noch Fahrzeuge gesucht die dafür bereit wären.


Also um das ganze mal aktuell zu halten werde ich nun mal alles zusammen fassen das auch jeder sofort nun sieht wie es ausschaut.
thorge hat geschrieben:Bild
und vorne das logo in klein darunter der Nickname und darunter dann der Autotyp wie z.B. P8
Zuletzt geändert von feuerkirsche am Di 5. Apr 2005, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Ende September l
Gast

Beitrag von Gast »

hmm... das dürfte ganz schön teuer werde. Ich habe mal T-Shirts für meine Fussballmanschaft gemacht.. also Logo entworfen etc. Damit das halbwegs belastbar war wurde das bepflockt, also wie auf Fussball Trikots. 2 Farbig kostete das Sieb 80 Euro + pro (Shirt 10 Euro + Logo 6Euro) das war aber nur vorderseite. habe da nen manschaftssatz und das Sieb geschenkt bekommen... (stückzahl 50 (20Team + Fans)

Wir haben dann zum ABI was anderes Ausprobiert, allerdings nur Schrift. Polohemd bestickt vorne link ABI2004; hinten "ENDLICH FEIERABEND" + Spitzname also individuell... kosten 12Euro Stück. Den Rest also nochmal 12 Euro hat die Brauerrei Demtmolder übernommen, dafür war dann halt auch vorne rechts ein grosses Detmolder Logo drauf. (Stückzahl 106)

beide T-Shirt Varianten sind sehr robust und eignen sich z.b. auch zum Fu0ballspielen

nunja Varaiante drei. Das ABI-Shirt wurde dann bedruckt kostete glaube ich so zwischen 12 und 16 euro (Stückzahl 106) jedoch nur vorn AbiMotto und hinten alle Namen. Leider ist die Qualität von diesem Druck auch entsprechend schlecht...

man sollte vorher wissen das ganze recht teuer werden kann lohnt sich also nur für grosse auflage. Qualitativ am besten ist pflock, da kommt es bischen drauf an was man alles drauf haben will (Farben etc) hier lässt sich das ganze dann auch recht einfach auf andere sachen übertragen (Pullover etc) wobei die individualisierung über die normalen Buchstaben für Trikots möglich ist...

das mal so als anregung überlegung
in diesem Sinne
mfg
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

also ich bin auf jeden fall dafür!!

mein vorschlag - ich würd es vorne eher dezent halten und starlet club deutschland (in der schrift wie auf'm autoaufkleber in die mitte machen - in blau oder weiss) und evtl. noch klein den nick. hinten würd ich auch das clublogo nehmen, aber ohne autos! wenn man das mit autos machen würde, dann nur die umrisse in einer farbe! da müsste halt entweder jem. gut photoshopen oder gut zeichnen können!!

als alternative zu nem auto würde vielleicht auch n guter spruch passen:
"jage nicht was du nicht töten kannst" gefällt mir da ganz gut ;)

aber ich würd es auf jeden fall eher dezent machen!
und wenn das logo mal fertig ist kann man das ja überall draufdrucken, wer zB noch nen pulli will, is auch des kein prob!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Gast

Beitrag von Gast »

das problem ist auch nicht das drucken... das problem ist das es nicht verüpftig hält bzw aussieht... ansonsten versuche ich mal wenn ich zeit habe nen starlet zu stilisieren... bzw rauszuarbeiten...

P.S. kann mal jemand ein schönes Bild (front/seite als so halb halb) von nem hellen Starlet machen? Am besten so ausgeleuchtet das der Schlagschatten hinterm Farnzeug ist und möglichst kaum reflexionen zu sehen sind
Zuletzt geändert von Gast am Fr 28. Jan 2005, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Im Prinzip find ich die Idee richtig gut. Von der Ausführung hab ich leider keine Ahnung und kann da nix zu sagen. Allerdings finde ich Rückseite 3 Motive und Vorderseite 2 recht viel. Sieht das dann nicht irgendwie n bisschen "too much" aus? Wenn dann vielleicht eher auf einer Seite das Logo und auf der anderen das Foto mit den drei Autos (die sind auf jeden Fall ne gute Idee). Allerdings sollte man dann vielleicht auch in ner weiteren Umfrage abstimmen lassen, welche Autos da drauf sollen.
Benutzeravatar
thorge
Starlet-Praktikant
Beiträge: 128
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 10:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von thorge »

die idee ist supi aber es würde reichen wenn hinten das logo und vorne der name drauf sind
preise kann ich mal anfragen ich kenn da jemanden aus meiner schulzeit dessen vater so nen laden hat vieleicht geht da was mim preis
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

Antiich hat geschrieben:...

P.S. kann mal jemand ein schönes Bild (front/seite als so halb halb) von nem hellen Starlet machen? Am besten so ausgeleuchtet das der Schlagschatten hinterm Farnzeug ist und möglichst kaum reflexionen zu sehen sind

schau mal hier, der is hell. is meiner, und falls du n bild grösser brauchst sag bescheid!!

http://gschroeder.homeip.net/starletclu ... php?t=1023
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Gast

Beitrag von Gast »

so mal auf die schnelle ein p8... sind nur zuviele reflexionen auf der motorhaube bzw dem original und es is zu dunkel... (p.s. wer erkennt den original wagen :D )

Bild


@ kikao versuchs später nochmal mit deinem p7...
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

bin auf jeden fall dafür ist ne gzute idee richjtige bilder von den autos find ich nicht so toll wenn dann zeichnungen z.b. vom stil wie aus dem epc
Bild

aber ob das überhaupt sein muss? nur schrift reicht denk ich auch aus und wenn schon starlets dann bitte auch den p6 dazu den kann man nicht aussen vorlassen
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

HEY das ist ja meiner :D :D :D
COOLE Sache
Bin auf alle Fälle dafür. Die T-shirt Idee ist mir auch schon gekommen. Bei uns in der Nähe ist auch son shop wo man die Bedrucken lassen kann.
Das Motiv ist auf alle Fälle schon mal GUT :cool:
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Das ganze hatte ich schon im letzten Jahr in die Hand genommen. Hatte auch schon ein Angebot bekommen, aber 25,00 Euro schienen mir für ein T-Shirt schon arg viel - zumindest für die meisten hier.

Das waren Polo-Shirts einer mittleren Güte, wo auf dem Rücken das Club-Logo aufgestickt wäre und auf der Vorderseite in Höhe der Brusttasche der Nickname ausm Forum.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hmm... leider ein normaler preis für ne gute qualität...
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Japp, aber du musst schon ne bestimmte Menge abnehmen, damit der Preis gehalten werden kann (weisst du ja selber). Und ich nehme mal an, dass es nicht viele Leute hier im Forum gibt, die dann mal auf die schnelle 2 Stück davon abnehmen. Und selbst wenn, musst du immer noch 50 Leute zusammenfinden.

Wenn es gemacht wird, bin ich auf alle Fälle dabei. Mein Club-Shirt ist allmählich ziemlich ausgewaschen :(
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

erstma: ich wuerde sicher eins abnehmen! (war leider etwas zu spät fuer die abstimmung, oder die war so kurz...)

dann zu den shirts: muss auch sagen, 25 euros sind nunma das was man in deutschland fuer nen gescheites shirt und druck auf vorder- und rueckseite zahlen muss. haben bei unserm abi alles uebern nen online shop gemacht fuer ich glaube 23 euro. hat erstaunlicherweise alles gut geklappt.

ansonsten hab ich bis sommer 04 bei ner firma gearbeitet die auch beflockt. dort kostet das sieb (ein sieb = eine farbe), einmaliger preis, 30 euro. die beflockung selbst sind je nach grösse peanuts. und das sieb kann immer wieder verwendet werden.
Der_Jan

Beitrag von Der_Jan »

Also ich finde die Idee mit den Bildern von den verschiedenen Starlet-Modellen zwar nett, aber eindeutig zu überladen.

Keep it simple: Toyota-Starlet-Club auf dem Rücken, Toyota-Logo vorne.
Vielleicht noch nen netten Spruch, z.B.: Drehzahl statt Leistung

Dann dürften sich die Druckkosten auch recht niedrig halten und das Geld lässt sich in qualitativ hochwertigere T-Shirts investieren.
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

Finde das erstmal mit den Shirts ne klasse Idee!
Mit Autos drauf find ich jetzt auch zu überladen, was meiner Meinung drauf muss ist der Nickname und SCD. Netter Spruch oder so ist ja nie falsch...
cobra
Starlet-Geselle
Beiträge: 246
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von cobra »

wär schon toll wenns nicht gerade nur welche mit starlet club de gibt..

österreich wär für manche doch toll :)
Benutzeravatar
Beppo1308
Mister Kabelbinder
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Beppo1308 »

ja klar coole idee :D
denke dann sieht man auf den treffen auch gleich wer wer ist
naja die autos kennt man ja vielleicht schon aber die gasichter dazu nicht oder kaum

Mfg Benno
Bild

Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerkirsche »

Also ich war heute mal fragen so wie ich es meinte würde das Shirt in weiss 17-20€ kosten das geht ja noch.

es war mit dem motiv ja auch nur mal so ein vorschlag daher sollt ihr ja auch noch andere vorschläge machen.

Ein Spruch wäre natürlich auch eine gute Idee, also Nick und das Clublogo sollte auf jedenfall drauf.

Wenn ja mal eine entscheidung stehen würde, kann ich ja mal eins machen lassen das man mal sieht wie es aussieht.

Wäre natürlich gut wenn es für nach Meiningen schon fertig wäre.[/b]
BildBild
Ende September l
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

Ich find die Preisspanne angemessen. Aber son Beispiel Motiv wäre vieleicht nicht schlecht. Ich bin auf alle Fälle dabei erstma egal wie Teuer das Shirt wird.
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Benutzeravatar
thorge
Starlet-Praktikant
Beiträge: 128
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 10:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von thorge »

hab mal fix was gebastelt:

Bild

vorschläge gerne wilkommen
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Find das mit den Autos auch etwas überladen, ausserdem denke ich, dass die feinen Linien der Autos als erstes vom T-Shirt fallen.

Hab da zwar nicht so die Ahnung von, aber vertraue da eher auf ne Stickarbeit als etwas das nur auf den Stoff aufgebracht wird.

PS: Mal ne Frage am Rande, wenn Siebdruck gemacht wird, muss doch auch für jeden Nick nen Sieb gemacht werden, oder zumindest für jeden Buchstaben, oder????
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
thorge
Starlet-Praktikant
Beiträge: 128
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 10:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von thorge »

du hast schon recht mit den sieben es muss mindestens für jeden buchstaben ein sieb gefertigt werden ist meist aber nicht nötig da die meisten schriften schon gefertigt wurden

@antiich

kannst du auch die anderen modelle so machen wie den p8 den du gemacht hast? wenn ja stell sie rein oder mail sie mir dann mach ich was damit
Gast

Beitrag von Gast »

bräuchte wie anfangs beschrieben bilder... also von jedem modell nen möglichst hellen, ohne schlagschatten zum betrachter und möglichst wenig reflexionen...
Benutzeravatar
thorge
Starlet-Praktikant
Beiträge: 128
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 10:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von thorge »

versuchs mal hier
Antworten