Scheibenreiniger Profiqualität

Sonstige Themen
Antworten
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Scheibenreiniger Profiqualität

Beitrag von Overdrive »

Hallo,

da mit dem LIDL und Co. Scheibenreiniger zumindest die Frontscheibe nit adäquat streifenfrei geputzt werden kann:

Brauche mal nen Tipp für Profi Scheibenreiniger. Sprich das Zeugs, was die in namhaften Autowerkstätten benutzen, bzw. was die Autoglaser benutzen.

Bin etwas nachtblind und musste z.B. gestern immer mit der Heizung und Gebläse versuchen den Beschlag von der Scheibe zu kriegen. Dabei war mir gar nit kalt.............. :haudrauf:

PS: Das AmorAll auf dem Kunstoff dünstet unheimlich aus. Dafür sieht der Plastemist wieder gut aus. :D
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Also Leute, habe mir zeitnah zu meinem Beitrag einen eigenen Reiniger angesetzt, aus Tipps ausm Netz und zwar aus dem PKW-Bereich wie auch Hausfrauentipps zum Fensterwischen..

- Dest. Wasser (Kanister ausm Baumarkt, keine Laborware)
- RS1000 Reinigerzusatz für die Scheibenwaschanlage, wird 1:100 gemixt und war mal Preis-Leistungssieger der dekra
- Spiritus

Das ganze hab ich ungefähr so angesetzt:

500ml Wasser
1/4 Verschlusskappe vom Reiniger ca.
2 Kappen Spiritus

...und alles in ne Sprühflasche. Muss sagen habs vor 1 Monat angewendet und auf jeden Fall bessere Reinigungswirkung wie der Fensterreinger vom LIDL und einfacher zu verarbeiten, da es schön verdunstet (Spiritus). Streifen minimal, aber ich habs auch nit mit Mikrofasertuch abgewischt.

Jetzt noch was antistatisches reinmixen, der Staub auf der Scheibe kann auch blenden..
Antworten