Suche Starlet P9

Eure Gesuche
Antworten
Dave
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 14
Registriert: Do 21. Jan 2021, 17:34
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Suche Starlet P9

Beitrag von Dave »

Hallo Ihr Lieben und schöne nachweihnachtliche Grüße !

Mein aktueller P9 hat ziemlich viele Baustellen und darunter ein aktuelles Problem, das wahrscheinlich eine teure Reparatur erfordert um ihn weiter zu fahren.

Deswegen suche ich - auf die Schnelle -einen neuen P9, so um die 100.000 km, gerne weniger, und mit der Gewissheit, dass ich mir um den in der nächsten Zeit keine Sorgen machen muss.

Wohne in BW, Region Freiburg.

Wenn Ihr was wisst wäre es toll.

VG

Dave
grand
König der "J"
Beiträge: 316
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: Suche Starlet P9

Beitrag von grand »

was hatt deiner denn für Probleme ?
Dave
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 14
Registriert: Do 21. Jan 2021, 17:34
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Suche Starlet P9

Beitrag von Dave »

Also....

akut macht er seltsame Sachen (er ruckelt und bockt), wenn man beherzt aufs Gas steigt.
Und die hinteren Bremsen kratzen manchmal schon.

Außerdem ist der Zahnriemen überfällig (Wechsel jemals->?) und der Kühler verwittert schön langsam vor sich hin und dem Fahrersitz fehlt ein Stück. Selbstverständlich verliert er auch Öl, aber-laut Tüv- im akzeptabelen Bereich

Abgesehen davon ist er wunderschön, das fällt mir in letzter Zeit verstärkt wieder auf, wahrscheinlich wegen bevorstehender Trennung 😟

Allerdings steht er schon noch so da, dass man ihn guten Gewissens für ein paar Hundert Euro verkaufen kann, deswegen ist es wahrscheinlich wirtschaftlich besser jetzt zu wechseln, v.a. weil ich halt selber schrauber-mäßig gar nichts machen kann.
grand
König der "J"
Beiträge: 316
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: Suche Starlet P9

Beitrag von grand »

das Ruckeln kann nur ein Kontaktproblem am Temperaturgeber sein....die Bremsen hinten sind eigentlich kaum ein Problem...der Fahrersitz ist in der Mitte der Rückenlehne bei fast allen Starlets Aufgerissen ! Irgendwie Liebst du doch dein Auto...lass ihn Reparieren....mit neuem Zahnriemen....dann weißt Du was Du hast.....Kaufst Du n anderen könnten evtl. die Kosten viel Höher sein
und Kühlerprobleme sind Normal....wird noch der Erste sein....das kann dann nach 25 Jahren schon mal Vorkommen
Antworten