Plastikstoßstange/Stoßfänger wieder >grau< bekommen!?!

Alles rund um die Fahrzeugpflege
Lack, Innenraum, Motor etc. welches Mittelchen wofür?
Antworten
Benutzeravatar
Damadin
Starlet-Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Plastikstossstange/Stossfänger wieder >grau< bekommen!?!

Beitrag von Damadin »

Heyho Leute.

Habe mal ne Frage: Wie oben sicher unschwer zu erkennen würde ich meine Plastikstossstange gern wieder eintönig grau haben wollen :D

Lackieren kommt nicht in Frage, da der Starlet äusserlich weiter nach Opi aussehen soll. :rofl:

Aber egal... Fakt ist, dass ich schon alle möglichen Sachen ausprobiert habe. Nichts hat geholfen.

Kann es sein, das man dem nur noch mit Schleifpapier abhilfe leisten kann?

Oder kennt jemand noch Geheimtipps?
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-

Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Plastikstossstange/Stossfänger wieder >grau< bekommen!?!

Beitrag von mirK »

versuchs mal mit Jeffs Werkstat - Satin Prot, oder Finish Kare 317 – Exterior Black Trim Restorer
Sollte 1a funktionieren!

hier mal nen 50/50 unbehandelt, und behandelt!

Bild
Bild
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Plastikstossstange/Stossfänger wieder >grau< bekommen!?!

Beitrag von shArki_p9 »

obiges ergebnis erziel ich immer mit sonax - kunststoffneu !
Benutzeravatar
Koxx
Starlet-Tuner
Beiträge: 862
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:02
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Plastikstossstange/Stossfänger wieder >grau< bekommen!?!

Beitrag von Koxx »

Richtig ich auch es ist sehr gut und hält lange
Lieber 1x teuer
als 10x billig
Ernawagen
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:50
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Plastikstossstange/Stossfänger wieder >grau< bekommen!?!

Beitrag von Ernawagen »

Leider bin ich in der (meiner Ansicht nach) ungünstige Lage eine in Farzeugfarbe lackierte Stange zu haben...diese musste ich mal an einigen Stellen neu lackieren,der Farbton passt,aber leider sieht man doch noch einen unterschied,die von mir lackierten Stellen sind natürlich matter als die originalen.
Womit polier ich jetzt am besten die nachlackierten Kunststoffteile? Mit grüner Politur für Lack hatte ich keinen Erfolg und mit 'gewöhnlicher' Kunststoffpolitur auch nich.
Antworten