My P8

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Tom1206
Starlet-Praktikant
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 16:25

Beitrag von Tom1206 »

Da ich demnächst den Wachauring heimsuchen werde habe ich beschlossen, den 4 Punkt Gurt von meinem Mini in den Starlet zu verpflanzen. Aber ich stehe jetzt vor dem Problem, wo ich ihn hinten festmachen soll. Eigentlich wollte ich ihn einfach auf die Domstrebe hängen, aber ich glaube nicht dass die rechtzeitig da ist. Was ich mir jetzt gedacht habe, ist dass ich in die Reserveradmulde einfach zwei Löcher bohre, und die zwei Ösen hineinschraube, aber hält da das Blech genug?!?

Und bei den Ösen hätte ich auch noch so eine Frage kann man da einfach irgendeine vom Baumarkt nehmen, oder sind die Gurtösen beim Motorsporthändler aus einem speziellen Material :gruebel:
Bild
Tom1206
Starlet-Praktikant
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 16:25

Wachauring-Update

Beitrag von Tom1206 »

So hab jetzt eine gemütliche Spazierfahrt :P am Wachauring unternommen hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild


Bild
Der H-Gurt is schon sehr praktisch ;)

Videos werden folgen, ich muss mir aber erst noch ein Programm zum bearbeiten besorgen.

mfg Thomas :ausheck:
Bild
muzmuzadi
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 20:13

Beitrag von muzmuzadi »

Und wie hast Du den Gurt nun festgemacht?
Tom1206
Starlet-Praktikant
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 16:25

Beitrag von Tom1206 »

@muzmuzadi eh so wie oben beschrieben is aber nicht die beste Lösung, weil der Gurt nicht gerade nach vorne verlauft sondern schräg, aber für das eine Mal isses gegangen öfter werd ichs glaub ich nicht machen, da es das Material schon ziemlich herreisst. Da warte ich lieber noch bis mein Mini fertig is ich hab euch mal ein paar Bilder gemacht:

Bild
da steckt noch sehr viel Arbeit drinnen bis es zum Lacken wird :(

Bild


Bild
Das mit dem Ãœberrollkäfig is auch so eine Sache kommt aus England -> passgenauigkeit jenseits von gut und böse und dass man laut Anhang J die Verstärkungsplatten bei den Verschraubungen innen anschweissen muss verstehe ich auch überhaupt nicht die gehören meiner Meinung nach aussen drauf.

Bin schon auf eure Meinung gespannt ;)

mfg Thomas
Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Mini ist schon ne feine Sache und dass es die Englänger mit Spaltmassen net so haben ist ja bekannt ;)

Man sagt ja net umsonst:

"Traue keinen blonden Frauen oder Autos die die Briten bauen." :)

Ansonsten aber cooles Projekt :cool:
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Tom1206
Starlet-Praktikant
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 16:25

P8 Update

Beitrag von Tom1206 »

So hier mal ein paar Bilder vom aktuellen stand:



Bild

Bild

Bild
Das war leider ein kleiner Ausrutscher im Schotter einer Baustelle hab beim driften eine Eisenstange ziemlich verbogen. Hab ihn aber noch rechtzeitig abgefangen 10cm dahinter war nämlich ein noch nicht fertiger Kanaldeckel da is das Betonfundament 30cm aus der Erde gestanden...
:rolleyes: :rolleyes:

Bild

Bild

Bild



Kann mir jemand von euch sagen wie ich die Nachbarn dazu bringe nicht andauernd mein Auto zu verkratzen?!? Ich hab jedes mal wenn ich mein Auto genauer ansehe mindestens einen neuen Kratzer und am Dach habe ich jetzt auch noch drei Beulen!!! :motz: :motz: :motz:

Eigendlich müsste ich die nahegelegene 10kV leitung anzapfen dann is innerhalb kurzer Zeit ruhe mit Auto antatschen und rumkratzen :ausheck:
Bild
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

hrrhrr nimm da lieber nen zeilentravo mit guter ansteuerung xDD
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Tom1206
Starlet-Praktikant
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 16:25

Update P8

Beitrag von Tom1206 »

Nach längerer Zeit wieder einmal ein kleines Update. In der zwischenzeit ist mein Starlet dank BenSen um 4 Zentimeter tiefer geworden, eine Frontlippe vom Golf hab ich drangebaut und ein Raid Lenkrad ist auch noch hineingekommen. Mitlerweile ist auch alles eingetragen, die freundlichen Herren von TÃœV und Landesregierung haben mir dafür fast 500€ abgenommen. Ich weiss zwar nicht was daran eigentlich so teuer ist, da der nur die Gutachten nimmt schaut ob was schleift und ob das Auto nicht tiefer als 11cm ist, dann schreibt er das zusammen und das kostet 414€!?!

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... ml:3ämxgxl][img:3ämxgxl]http://www.bilder-hochladen.net/files/t ... lnw-14.jpg[/img:3ämxgxl][/url:3ämxgxl]

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... ml:3ämxgxl][img:3ämxgxl]http://www.bilder-hochladen.net/files/t ... lnw-15.jpg[/img:3ämxgxl][/url:3ämxgxl]

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... ml:3ämxgxl][img:3ämxgxl]http://www.bilder-hochladen.net/files/t ... lnw-16.jpg[/img:3ämxgxl][/url:3ämxgxl]

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... ml:3ämxgxl][img:3ämxgxl]http://www.bilder-hochladen.net/files/t ... lnw-17.jpg[/img:3ämxgxl][/url:3ämxgxl]

Was ich gerne noch hätte wäre eine Heckstossstange vom Turbo und den Mittelteil von den Lichtern mit dem GT Leuchtschriftzug, was allerdings ziemlich teuer werden könnte. Und ich glaube ein Dachkantenspoiler würde auch ganz gut passen.
Bild
Benutzeravatar
Tower88
Starlet-Tuner
Beiträge: 934
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40

Beitrag von Tower88 »

was hast du den für nen komischen tüvman ich hab für fahrwerk und felgen unter 100 gezahlt. Dachspoiler muss auf jeden fall noch dran.
und die seitenblinker im kotflügel wären in weis schön
Bild
Tom1206
Starlet-Praktikant
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 16:25

Beitrag von Tom1206 »

Naja Österreich is da ein bischen anders...

Ja die Seitenblinker würden auch noch gut passen aber ich weiss noch nicht so recht von welchem Auto ich die nehme. Welche passen denn am besten?
Bild
BenSen
Starlet-Tuner
Beiträge: 951
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 15:40

Beitrag von BenSen »

schaut solide aus...

auch deine tiefe^^ bei mir wollte er net so tief...
Bild

ich Liebe das forum^^
Tom1206
Starlet-Praktikant
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 16:25

Beitrag von Tom1206 »

Sieht in der Wiese auch gleich noch tiefer aus ;)

Hinten hab ich dann doch die kleinen Domlager wieder eingebaut, da er sonst genauso hoch gewesen wäre wie vorher aber sonst ist das Fahrwerk top. In der Kurver hält er so gut, dass ich das Öl immer bis oben anfüllen muss sonst leuchtet die Öldruckwarnleuchte :D
Bild
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Schmuckes Lenkrad,aber diese Fussmatten im Riffelblechlook gehen echt gar nicht :nono: !Investiere lieber 20€ und kauf dir Passformfussmatten aus Velours bei Ebay,das sieht wesentlich besser aus.
Tom1206
Starlet-Praktikant
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 16:25

Beitrag von Tom1206 »

ja das mit den Fussmatten hab ich mir auch schon gedacht, sieht irgendwie nach Baumarkttuning aus...

das Lenkrad ist wirklich top vorallem um den Preis allerdings sehe ich so zwischen 50 und 140 nicht wirklich viel vom Tacho :nixweis: da hätte ich gerne den Sitz noch tiefer allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll weil da ausser der Schiene nicht wirklich viel zum wegnehmen geht.
Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoe888 »

bastel dir selber ne konsole zusammen...

glg
Bild
Tom1206
Starlet-Praktikant
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 16:25

Beitrag von Tom1206 »

Das Problem ist, dass von der Bodenplatte wo der Sitz angeschraubt ist ein Gupf raussteht und ich nicht tiefer kann als der ist...
Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Tom1206 hat geschrieben:Naja Österreich is da ein bischen anders...

Ja die Seitenblinker würden auch noch gut passen aber ich weiss noch nicht so recht von welchem Auto ich die nehme. Welche passen denn am besten?
Weiss nicht wie die Behörden bei euch in Ösiland so drauf sind, aber Kotflügelblinker gibts von AutoArt - die sind identisch mit den originalen Kotflügelblinkern, jedoch in Weiss mit orangenem Birnchen. Ist halt kein E-Prüfzeichen drauf, aber bei uns achtet kein TÃœVer drauf.

Hab mir derletzt die Dinger in England bestellt - kann dir dann auch den Shop nennen wenn du Interesse drann hast.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Tom1206
Starlet-Praktikant
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 16:25

Beitrag von Tom1206 »

Was haben die gekostet?

E-Zeichen wäre schon praktisch andererseits die GT Leuchten haben auch keins :gruebel:
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

die felgen find ich cool!
Tom1206
Starlet-Praktikant
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 16:25

Beitrag von Tom1206 »

[quote:1pfeäf2]die felgen find ich cool![/quote:1pfeäf2]

ein Zoll grösser könnten sie noch sein aber sonst gefallen sie mir auch ganz gut

und bei einer Felge habe ich ein Problem da wirft die Pulverbeschichtung blasen hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Tom1206 hat geschrieben:Was haben die gekostet?

E-Zeichen wäre schon praktisch andererseits die GT Leuchten haben auch keins :gruebel:
Zahlung per Paypal unter 25 € - kann halt wegen Kursschwankungen abweichen, weil in Pfund bezahlt wird.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Sieht gut aus der P8!

Wie schon gesagt wurde, weisse Seitenblinker noch und dann würde ich die Felgen noch weiss pulvern!
Sehen in silbern etwas langweilig aus aber weiss wäre nen guter Kontrast zu dem dunklen Blau des Wagens ;)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Tom1206
Starlet-Praktikant
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 16:25

Beitrag von Tom1206 »

dachte ich mir auch schon, dass die in weiss ganz gut aussehen würden aber dann sind die ja noch öfter zu putzen oder?
Bild
Tom1206
Starlet-Praktikant
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 16:25

Beitrag von Tom1206 »

Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Nö, die sind ja Klarglas.

Meine sehen so aus: Bild
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Antworten