Seite 55 von 95
Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 14:29
von starmotion
Bananajoe888 hat geschrieben:sehr schön, sehen besser als neu aus^^....
bedeutet das ich beim weiteren bearbeiten etwas besser aufpassen muss.
ach, das schaffst du schon=)=)
glg
du glaubst an mich!........find ich gut
Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 14:50
von 23.Dirk
Sehr schönes Ergebnis!!! Viel Erfolg und halte uns bitte auch mal kostentechnisch auf dem laufenden^^ Interessiert hier ja wohl auch einige xD
Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 16:07
von Bananajoe888
ich würde mich sehr freuen und ewigen respekt vor starmotion haben wenn er mehr ps mit saugertuning schafft (wo haltbarkeit usw. nicht schlechter ist) als der 4efte^^..... da wäre dann nämlich ein Rennen interessant..^^
glg
Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 17:29
von starmotion
Bananajoe888 hat geschrieben:ich würde mich sehr freuen und ewigen respekt vor starmotion haben wenn er mehr ps mit saugertuning schafft (wo haltbarkeit usw. nicht schlechter ist) als der 4efte^^..... da wäre dann nämlich ein Rennen interessant..^^
glg
jetzt mal nicht übertreiben mit respekt usw.
aus nem 4e-fe die leistung eines 4e-fte raus zu holen ohne ihn aufzuladen ist denke ich mal verdammt schwer bis unmöglich.
Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 17:47
von Katana
mit was bearbeitet man eigentlich jetzt die ansaugkanäle und usw.?
Verfasst: Di 23. Nov 2010, 13:59
von starmotion
stoegner hat geschrieben:mit was bearbeitet man eigentlich jetzt die ansaugkanäle und usw.?
später kommen 2 neue bilder, dann stelle ich auch mal ein bild ein von dem zeug mit dem ich da so rummache.
aber eigentlich nix wildes, du brauchst nen dremel, die kleinen schleifrollen und für die ganz feinen arbeiten fräsköpfe.
desweiteren spezielle fräsköpfe mit mangem schaft um weit genug in den kanal zu kommen.
besser als ein dremel eignet sich wohl ein druckluftfräser mit dazu benötigtem kompressor.
Verfasst: Di 23. Nov 2010, 14:19
von Katana
also, macht man, dass e mit der hand!
hät mir jetzt gedacht das is extrem heickel und man muss das in ne fräse spannen oder so!
Verfasst: Di 23. Nov 2010, 14:30
von starmotion
stoegner hat geschrieben:
....hät mir jetzt gedacht das is extrem heickel.....
ist es auch!
Verfasst: Di 23. Nov 2010, 14:31
von Katana
ja, aber da kommts jetzt nicht auf den hundertstel millimeter an, oder?
Verfasst: Di 23. Nov 2010, 15:00
von Bananajoe888
auf zehntel sicher^^
Verfasst: Di 23. Nov 2010, 15:59
von Katana
das geht ja noch mit dr hand, aber sicher nicht einfach!
auf was muss man da achten? dass der durchmesser genau rund ist oder was?
Verfasst: Di 23. Nov 2010, 16:52
von Bananajoe888
ich schätze mal das es durchgehend den "gleichen" durchmesser hat ist mal wichtig....... genau rund ist sicher auch nicht schlecht, wobei das mit dem augenmass bei manchen "daneben" gehen kann^^
glg
aber lassen wir uns da von starmotion überarschen.... ich warte immer sehr gespannt auf seine nächsten TATEN
Verfasst: Di 23. Nov 2010, 18:12
von starmotion
neue bilder:
der übergang am kanal/sitzring hat es am nötigsten bearbeitet zu werden
vorher
nacher
und hier die aufsätze mit denen ich das gemacht hab, nix wildes:
bilder leider nicht allzu dolle quali
nachdem ich mich umfassend mit dem instandsetzer (der auch tuning ambitionen hat) unterhalten habe,
er die kanäle als einige der besten die in letzter zeit gesehen gelobt hat hab ich mich entschieden da auch nicht allzuviel zu machen.
man kann sehr viel falsch machen, daher beschränke ich mich auf das was nötig ist, bin schliesslich kein profi und kenne diese arbeit bisher nur aus büchern.
Verfasst: Di 23. Nov 2010, 18:43
von Bananajoe888
bin schliesslich kein profi und kenne diese arbeit bisher nur aus büchern.
Dafür sieht das ergebnis aber total super aus
Weiter so
glg
Verfasst: Di 23. Nov 2010, 20:59
von Katana
also ist es wichtig, dass die kanäle immer den gleichen durchmesser haben?
Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 07:06
von TripleX
sieht echt gut aus ichd enke mal da kommt spürbar schon war rum nach der ganzen aktion
Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 14:06
von Katana
wieviel leistung wird das ca. bringen?
Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 15:35
von Bananajoe888
also....wenns 120ps werden ist das schon toll..... aber spekuliere hier nur...
ich lass mich einfach überraschen=)...
wenn mich dieses Forum eines gelehrt hat, dann, dass hier fast "alles"möglich ist....
Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 15:56
von Katana
wow, 120PS ist ja nicht ohne! geiler scheiss!
also, das wichtigste ist, dass der durchmesser immer der gleiche ist?
Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 18:31
von starmotion
wir werden sehen was es bringt, ich werde nächstes jahr wieder auf den prüfstand fahren.
120PS wären wirklich toll, aber 110PS wären auch ok.
bin selbst sehr gespannt.
Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 19:18
von Katana
auf was muss man da besonders beachten beim bearbeiten von den kanälen?
Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 19:31
von starletdriver
starmotion hat geschrieben:wir werden sehen was es bringt, ich werde nächstes jahr wieder auf den prüfstand fahren.
120PS wären wirklich toll, aber 110PS wären auch ok.
bin selbst sehr gespannt.
Du warst doch schon beim letzten Run knapp an den 100 PS drann, da werden durch Kopf und Kanäle sicher mehr als nur läppige 10 Pferdchen angaloppiert kommen, oder?
Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 20:11
von starmotion
starletdriver hat geschrieben:starmotion hat geschrieben:wir werden sehen was es bringt, ich werde nächstes jahr wieder auf den prüfstand fahren.
120PS wären wirklich toll, aber 110PS wären auch ok.
bin selbst sehr gespannt.
Du warst doch schon beim letzten Run knapp an den 100 PS drann, da werden durch Kopf und Kanäle sicher mehr als nur läppige 10 Pferdchen angaloppiert kommen, oder?
102,6 PS um ganz genau zu sein!
keine ahnung wieviel es bringt, lieber etwas weniger erhoffen und dafür nicht enttäuscht sein sag ich mir.
@stoegner: lies dir das mal durch:
http://www.20v-sauger-tuning.de/vorwort_kopf.htm
(unten rechts klicken um zum nächsten kapitel zu kommen)
ansonsten kann ich dir gerd hacks "autos schneller machen" empfehlen.
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 11:47
von Katana
danke!
hast du das auch als "anleitung" benutzt?
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 14:17
von starmotion
stoegner hat geschrieben:danke!
hast du das auch als "anleitung" benutzt?
nein, hauptsächlich dieses buch:
http://www.amazon.de/gp/product/images/ ... 56&s=books
und dann noch ein bisschen wissen aus den vielen kopfbearbeitungs threads im toyota forum.