mein neuzugang
-
- Motor-Spezi
- Beiträge: 701
- Registriert: Do 27. Sep 2007, 06:30
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Koxx
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 862
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:02
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: mein neuzugang
nee nicht zuviele bilder das find ich gut aber zu viele anzeigen
Lieber 1x teuer
als 10x billig
als 10x billig
-
- Motor-Spezi
- Beiträge: 701
- Registriert: Do 27. Sep 2007, 06:30
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
Re: mein neuzugang
kurze erläuterung
von link nach rechts .. gelbe und rote led dehzahlwarner einstelbar.
grosse digital daneben drehzahlmesser
taster und kleine led gehören zur Lc1 breitbandlambda und die anzeige daneben.
digital darunter ist die abgastemperatur.
rote led daneben motorwarnleuchte.
runde digital daneben wassertemperatur im kopf.
anzeige daneben benzindruckanzeige.
anzeige rund ein tiefer wassertemperatur vom kühlerrücklauf.
daneben öltemperatur
daneben öldruck.
weiter unten hängt das apexi safcII.
noch fragen??
von link nach rechts .. gelbe und rote led dehzahlwarner einstelbar.
grosse digital daneben drehzahlmesser
taster und kleine led gehören zur Lc1 breitbandlambda und die anzeige daneben.
digital darunter ist die abgastemperatur.
rote led daneben motorwarnleuchte.
runde digital daneben wassertemperatur im kopf.
anzeige daneben benzindruckanzeige.
anzeige rund ein tiefer wassertemperatur vom kühlerrücklauf.
daneben öltemperatur
daneben öldruck.
weiter unten hängt das apexi safcII.
noch fragen??
mfg morscherie
- Koxx
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 862
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:02
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Damadin
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 574
- Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: mein neuzugang
coole Sache... ich sag doch 3D-Kino!
八十から一
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
- BlueAngleGKS
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 177
- Registriert: Fr 17. Dez 2010, 17:21
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: mein neuzugang
Das sieht ja cool aus;)
gefällt mir ist gut geworden:)
gefällt mir ist gut geworden:)
Starlet EP91 75PS
Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
-
- Motor-Spezi
- Beiträge: 701
- Registriert: Do 27. Sep 2007, 06:30
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
Re: mein neuzugang
so dann wieder etwas nachschub
motorblock. aufgebohrt gehohnt und geplannt.
Die kolben und pleul wurden gewogen und dem gewicht entsprechend zusammenmontiert. tollereanz liegt bei 0,5 gramm
jetzt an ihrem neuen arbeitsplatz.
4efte MZKD mit standart dicke.
Der Kolbenboden einrichtung und dichtheitstest. ölpumpe wurde mit einer bormaschine angetrieben.
motorblock. aufgebohrt gehohnt und geplannt.
Die kolben und pleul wurden gewogen und dem gewicht entsprechend zusammenmontiert. tollereanz liegt bei 0,5 gramm
jetzt an ihrem neuen arbeitsplatz.
4efte MZKD mit standart dicke.
Der Kolbenboden einrichtung und dichtheitstest. ölpumpe wurde mit einer bormaschine angetrieben.
mfg morscherie
-
- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 117
- Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:06
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: mein neuzugang
Welches Mass haben die Kolben nun? +0,5mm?
P.S.: Wo hast du die her?
P.S.: Wo hast du die her?
MEIN HOBBY IST GOLF UND MEIN SCHL
-
- Motor-Spezi
- Beiträge: 701
- Registriert: Do 27. Sep 2007, 06:30
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
Re: mein neuzugang
ja sind + 0,5 mm
mit den kolben kommst auf eine verdichtung von ca 11,7-1
sind aus der usa 3EE kolben
mit den kolben kommst auf eine verdichtung von ca 11,7-1
sind aus der usa 3EE kolben
mfg morscherie
- Koxx
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 862
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:02
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
-
- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 117
- Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:06
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: mein neuzugang
Meinst du man könnte vll mit dem 3ee kopf noch mehr rausholen?
So nach dem Motto, ich bohre den 2ee aufs Mass vom 3ee auf, dann noch nen Kopf drauf. Weil 1,5l Hubraum fetzen ja schon
Die Frage ist die ich mir bloss noch stelle, bei dem 3ee kopf werden die Anbauteile vom 2ee net passen oder?
Gruss
Ronny
So nach dem Motto, ich bohre den 2ee aufs Mass vom 3ee auf, dann noch nen Kopf drauf. Weil 1,5l Hubraum fetzen ja schon
Die Frage ist die ich mir bloss noch stelle, bei dem 3ee kopf werden die Anbauteile vom 2ee net passen oder?
Gruss
Ronny
MEIN HOBBY IST GOLF UND MEIN SCHL
- Koxx
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 862
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:02
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
-
- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 117
- Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:06
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
- Koxx
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 862
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:02
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: mein neuzugang
Ja super Fracht und Zoll mit drauf dann kannste gleich nen anderen nehmen oder?
Lieber 1x teuer
als 10x billig
als 10x billig
-
- Motor-Spezi
- Beiträge: 701
- Registriert: Do 27. Sep 2007, 06:30
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
Re: mein neuzugang
3E kopf auf einen 2E planzen verringert die verderchitung oderntlich. wäre bei turboumbau interesand.
wenn man den 3E kopf soweit plant das er das volumen vom 2E drankommst bring das sicher was da er ein grösseres 3 venteil hat.
der 2E und 3E sind standat selbes mas gebohrt.
Wenn ich mir halt einen motor aufbaue dann wird auf übermas gebohrt.
die anbauteile ausenrum müsten soweit wieder dran passen an enen 3E motor.
wenn jemand einen kopf da hat bin auf der suche .
Habe mir schon so eim paar sachen überlegt was machbar ist.
der nächste 2EE bekommt auch 3E kolben. aber mehr verate ich noch nicht.
wenn man den 3E kopf soweit plant das er das volumen vom 2E drankommst bring das sicher was da er ein grösseres 3 venteil hat.
der 2E und 3E sind standat selbes mas gebohrt.
Wenn ich mir halt einen motor aufbaue dann wird auf übermas gebohrt.
die anbauteile ausenrum müsten soweit wieder dran passen an enen 3E motor.
wenn jemand einen kopf da hat bin auf der suche .
Habe mir schon so eim paar sachen überlegt was machbar ist.
der nächste 2EE bekommt auch 3E kolben. aber mehr verate ich noch nicht.
mfg morscherie
-
- Motor-Spezi
- Beiträge: 701
- Registriert: Do 27. Sep 2007, 06:30
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
Re: mein neuzugang
noch paar bilder.
der kurbeltrieb.
die fuelrail angepast.
dann gings an den kabelbaum.
drosselklappen podi für das safc angebaut.
dann die trd nockenwelle einstellen versucht. was ohne die trd kolben nicht vernünftig zu beweötigen ist.
die zahnriemen abdeckung muste auch angepast werden.
noch die kuplung drauf
der kurbeltrieb.
die fuelrail angepast.
dann gings an den kabelbaum.
drosselklappen podi für das safc angebaut.
dann die trd nockenwelle einstellen versucht. was ohne die trd kolben nicht vernünftig zu beweötigen ist.
die zahnriemen abdeckung muste auch angepast werden.
noch die kuplung drauf
mfg morscherie
-
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 951
- Registriert: Mi 22. Okt 2008, 15:40
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: mein neuzugang
da ist ja die riemenscheibe :mecker: naja alles wird gut!
sag mal willst du den schlauch am pcv so lassen?
sag mal willst du den schlauch am pcv so lassen?
-
- Motor-Spezi
- Beiträge: 701
- Registriert: Do 27. Sep 2007, 06:30
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
Re: mein neuzugang
der am kopf oben???
der war nur solange so drauf bis er eingebaut war. dem mit beim kolbenbodenkühlungstest kein öl rausläuft und wenn er sonst mal eine kopfstand auf dem motorständer macht.
ist wieder so angeschlossen wie vorher
der war nur solange so drauf bis er eingebaut war. dem mit beim kolbenbodenkühlungstest kein öl rausläuft und wenn er sonst mal eine kopfstand auf dem motorständer macht.
ist wieder so angeschlossen wie vorher
mfg morscherie
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
-
- Motor-Spezi
- Beiträge: 701
- Registriert: Do 27. Sep 2007, 06:30
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
Re: mein neuzugang
so dann getriebe drauf.
und rein damit
speedsensor dem tacho verpast.
elektrik
war ziemlich unbequem.
Unterdruckverteiler gebaut.
dann anschlüsse unten
alles fertig eingebaut
und rein damit
speedsensor dem tacho verpast.
elektrik
war ziemlich unbequem.
Unterdruckverteiler gebaut.
dann anschlüsse unten
alles fertig eingebaut
mfg morscherie
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: mein neuzugang
geil
wann macht du die erste probefahrt?
tachovideo!!!! so assi es auch klingt
wann macht du die erste probefahrt?
tachovideo!!!! so assi es auch klingt
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1623
- Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: mein neuzugang
Dem kann ich mich nur snschliessen^^ :respect: :respect:
-
- Motor-Spezi
- Beiträge: 701
- Registriert: Do 27. Sep 2007, 06:30
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
Re: mein neuzugang
starmotion hat geschrieben:geil
wann macht du die erste probefahrt?
tachovideo!!!! so assi es auch klingt
probefahrt ist schon gemacht aber er muss noch eingestellt werden und dann warte ich noch auf die nockenwelle dann muss er nochmal eingestellt werden.
ein kleines gudi
weiter unten
Zuletzt geändert von morscherie am Sa 26. Feb 2011, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
mfg morscherie
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1623
- Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: mein neuzugang
hm irgendwie kann ich das vid nich sehen... da kommt nur die startseite...