Neuer Yaris

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Wo liegt denn der Verbrauch?
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von xXEiseltXx »

naja bei hybrid liegt der verbrauch sehr niedrig da sich der kraftstoffmotor ja nur dann zuschaltet wenn der akku vom elektromotor zu schwach wird, wie wenig die jetz genau verbrauchen weiss ich aber auch nich.
ich finde aber das wasserstoffautos näher an der serienproduktion liegen als elektroautos da die viel zu wenige kilometer mit einer ladung schaffen und das aufladen dazu sehr lange dauert. mir liegen auch noch immer die worte in den ohren, als ich mal nen bericht im fernsehen gesehen habe, das die e-auto hersteller bis ende diesen oder nächsten jahres (weiss ich nich mehr so genau) ungefähr 15000 e-autos auf die deutschen strassen bringen wollen/wollten... xD
Bild Bild
Benutzeravatar
Pupu
Starlet-Lehrling
Beiträge: 154
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:34

Beitrag von Pupu »

Finde diese langen SCheinwerfer auch nicht sehr hübsch. Hat das vielleicht nen technischen Hintergrund ? (Kurvenlicht)
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Das hat nur designtechnische Gründe.Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen,dass man beim Yaris Kurvenlicht bekommen kann.Bis jetzt hat es Toyota ja nichtmal geschafft,bei allen Modellen Tagfahrlicht zu verbauen :rolleyes: .
xXEiseltXx hat geschrieben:naja bei hybrid liegt der verbrauch sehr niedrig da sich der kraftstoffmotor ja nur dann zuschaltet wenn der akku vom elektromotor zu schwach wird, wie wenig die jetz genau verbrauchen weiss ich aber auch nich.
Der Kraftstoffmotor schaltet sich auch bei einer Geschwindigkeit von über 50 km/h zu ;) .Die Funktion ist mir schon klar,mich hätte nur mal interessiert,wie der reale Verbrauch ist.Papier ist bekanntlich geduldig.Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem Auto gemacht.
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von xXEiseltXx »

da musste dich wohl mal an stoegner's bruder halten der hat ja jetz den auris hsd ^^
Bild Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Katana »

RedStar hat geschrieben:Das hat nur designtechnische Gründe.Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen,dass man beim Yaris Kurvenlicht bekommen kann.Bis jetzt hat es Toyota ja nichtmal geschafft,bei allen Modellen Tagfahrlicht zu verbauen :rolleyes: .
xXEiseltXx hat geschrieben:naja bei hybrid liegt der verbrauch sehr niedrig da sich der kraftstoffmotor ja nur dann zuschaltet wenn der akku vom elektromotor zu schwach wird, wie wenig die jetz genau verbrauchen weiss ich aber auch nich.
Der Kraftstoffmotor schaltet sich auch bei einer Geschwindigkeit von über 50 km/h zu ;) .Die Funktion ist mir schon klar,mich hätte nur mal interessiert,wie der reale Verbrauch ist.Papier ist bekanntlich geduldig.Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem Auto gemacht.
das stimmt nicht ganz, dass der elektro über 50km/h abschaltet! er schalztet nur ab wenn er die kraft dazu nicht mehr hat! ich bin letztens 80km/h problemlos mit dem elektromotor gefahren!

und wenn man ihn wirklich sehr sparsam fährt im ECO Mode dann kommt man auf 4l leicht runter! die 3,8l können also wirklich erreicht werden!
Antworten