Ich will einen P7 Turbo
- starletto
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 757
- Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46
Ich will einen P7 Turbo
Ich war gestern am Ring etwas VLN schauen und danach Touristenfahrt. Ist da doch tatsächlich ein P7 Turbo gefahren. Das Ding ging echt gut vorwärts....
Leider nicht die besten Bilder von ihm gemacht, aber ich poste sie trotzdem...
Leider nicht die besten Bilder von ihm gemacht, aber ich poste sie trotzdem...
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Beiträge: 2979
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Re: Ich will einen P7 Turbo
Geiles Teil!
Dann setz dich doch mit Maresch in Verbindung, der bringt Dir einen aus Australien mit, dort gibt es ja wohl einige von denen
Dann setz dich doch mit Maresch in Verbindung, der bringt Dir einen aus Australien mit, dort gibt es ja wohl einige von denen
Life ist too short to drive boring cars
- starletto
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 757
- Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46
Re: Ich will einen P7 Turbo
Hab ich was verpasst? Australien?masterofdisaster hat geschrieben:Geiles Teil!
Dann setz dich doch mit Maresch in Verbindung, der bringt Dir einen aus Australien mit, dort gibt es ja wohl einige von denen
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Beiträge: 2979
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Re: Ich will einen P7 Turbo
Life ist too short to drive boring cars
- starletto
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 757
- Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46
Re: Ich will einen P7 Turbo
Oh ja, ich merke es. Die Karosserie Teile vom P7 Turbo sind schon interessant, aber ein Umbau von einem linkslenker auf 4efte würde mir eher gefallen. Weil es erstens dann ein Linkslenker ist und 2tens denke ich das der 4efte von der Haltbarkeit und Teileversorgung deutlich besser ist als der "alte" Turbomotor.
Es gibt den Umbau ja schon öfters, wäre mal Interessant zu wissen wie aufwändig das ganze ist.
Es gibt den Umbau ja schon öfters, wäre mal Interessant zu wissen wie aufwändig das ganze ist.
-
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 951
- Registriert: Mi 22. Okt 2008, 15:40
Re: Ich will einen P7 Turbo
Würde ich sehr interessant finden wenn du dir ein p7 auf 4efte umbaust. Ich habe das ja auch gerade beim p8 gemacht.
Ausserdem sind deine Projekte immer schön anzusehen:)
Mfg
Ausserdem sind deine Projekte immer schön anzusehen:)
Mfg
ich Liebe das forum^^
-
- Motor-Spezi
- Beiträge: 701
- Registriert: Do 27. Sep 2007, 06:30
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
Re: Ich will einen P7 Turbo
alles machbar. der der auf den fotos ist ist auch ein umgebauter.
mfg morscherie
-
- Motor-Spezi
- Beiträge: 701
- Registriert: Do 27. Sep 2007, 06:30
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
Re: Ich will einen P7 Turbo
schönen hinterachsstabi hat er da. sieht aus wie fürn P8 . muss bei mir auch mal schauen was ich da noch machen kann.
mfg morscherie
- starletto
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 757
- Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46
Re: Ich will einen P7 Turbo
was wären denn so ganz grob die Kosten für einen P7 mit 4efte?
Motor mit Teilen ca. 2500, und Auto mit teilen ca. 2500?
Damit sollte man schon in etwa hinkommen, oder?
Motor mit Teilen ca. 2500, und Auto mit teilen ca. 2500?
Damit sollte man schon in etwa hinkommen, oder?
-
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 951
- Registriert: Mi 22. Okt 2008, 15:40
Re: Ich will einen P7 Turbo
Ist wirklich schwer zu sagen aber ich denke das kommt ungefähr hin, willst du einen normalen p7 nehmen als Basis?
Und Tüvig soll der auch werden?
Und Tüvig soll der auch werden?
ich Liebe das forum^^
-
- Motor-Spezi
- Beiträge: 701
- Registriert: Do 27. Sep 2007, 06:30
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
Re: Ich will einen P7 Turbo
könnte reichen. ist immer schwer zu schetzen.
auf jedenfall hat man abgastechnisch keib problem den E1 schaft der 4efte ohne probleme und ist somit besser.
auf jedenfall hat man abgastechnisch keib problem den E1 schaft der 4efte ohne probleme und ist somit besser.
mfg morscherie
- starletto
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 757
- Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46
Re: Ich will einen P7 Turbo
Tüv ist so eine Sache, ich denke das das schon besser wäre. Wohne ja jetzt in Frankreich, hier kann man viel machen, man brqaucht zum beispiel keine Gutachten. Hier ist egal welches Fahrwerk, welcher Auspuff und welche Anbauteile verbaut sind. Die Technik muss passen. Nur ist hier die Mehrleistung ein Problem, deswegen würde ich ihn eher auf meine Mutter oder so in Deutschland zulassen.
Ich wollte nur schon immer was mit Turbo haben, und gestern hat sich die Japanerszene hier getroffen und da war es dann wohl soweit. Alles voller, Supras, Skylines, Soarers, Evos, Subarus, Silvias, civics, Integras usw (sogar ein NSX war da)... Bin bei diversen "Beschleunigungsfahrten" auf der Autobahn mitgefahrern und nun vollends infiziert. Mein nächtes Auto sollte eigentlich ein Pulsar/Sunni Gti-R werden, aber selbt der war vertreten. Aber natürlich kein P7 Turbo. Vor allem öchte ist halt etwas was nicht wie ein Sportwagen aussieht aber trotzdem echt gut vorran geht. Und ich denke mit Strassenzugelassenen Semislicks kann man den P7 trotz Frontantrieb gut fahren.
Leistung sollte sich so bei 160-200 einpegeln, sollte wohl machbar sein. Keine Ahnung ob die Karosserie das aushält, Fahrwerk/Bremsen wird man wohl hoffentlich auf die P8/P9 schiene wechseln können. So das z.b ein D2 Gewinde für den P8 auch beim P7 passt?
Ach und ein s der coolsten Autos war ein Rx7 auf 6L Corvette Motor Umbau ---> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... p/22713754
Ich wollte nur schon immer was mit Turbo haben, und gestern hat sich die Japanerszene hier getroffen und da war es dann wohl soweit. Alles voller, Supras, Skylines, Soarers, Evos, Subarus, Silvias, civics, Integras usw (sogar ein NSX war da)... Bin bei diversen "Beschleunigungsfahrten" auf der Autobahn mitgefahrern und nun vollends infiziert. Mein nächtes Auto sollte eigentlich ein Pulsar/Sunni Gti-R werden, aber selbt der war vertreten. Aber natürlich kein P7 Turbo. Vor allem öchte ist halt etwas was nicht wie ein Sportwagen aussieht aber trotzdem echt gut vorran geht. Und ich denke mit Strassenzugelassenen Semislicks kann man den P7 trotz Frontantrieb gut fahren.
Leistung sollte sich so bei 160-200 einpegeln, sollte wohl machbar sein. Keine Ahnung ob die Karosserie das aushält, Fahrwerk/Bremsen wird man wohl hoffentlich auf die P8/P9 schiene wechseln können. So das z.b ein D2 Gewinde für den P8 auch beim P7 passt?
Ach und ein s der coolsten Autos war ein Rx7 auf 6L Corvette Motor Umbau ---> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... p/22713754
-
- Motor-Spezi
- Beiträge: 701
- Registriert: Do 27. Sep 2007, 06:30
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
Re: Ich will einen P7 Turbo
bremse must auf alle fälle was vernünftiges machen. p9 turbo minimum . mit serien 4efte leistung könnte die hinterachs bremse vieleicht noch gehen. oder es muss auf scheiben umgerüstet werde was sicher nicht einfach wird.
was die karosse angeht wären einige versteifungen sicher sinvoll auf dauer und zur eigen sicherheit ein käfig.
fahrwerk past vom p8.
was die karosse angeht wären einige versteifungen sicher sinvoll auf dauer und zur eigen sicherheit ein käfig.
fahrwerk past vom p8.
mfg morscherie
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1623
- Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: Ich will einen P7 Turbo
Würde ne P9 Hinterachse an den P7 passen? Dann würde ja die Scheibenanlage vom Paseo passen.
-
- Motor-Spezi
- Beiträge: 701
- Registriert: Do 27. Sep 2007, 06:30
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1623
- Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Re: Ich will einen P7 Turbo
schad... wäre ja nicht verkehrt gewesen...
-
- Motor-Spezi
- Beiträge: 701
- Registriert: Do 27. Sep 2007, 06:30
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
Re: Ich will einen P7 Turbo
ich weis das das mal einer auf die p7 achse adaptiert hat . hat auch en 4age BT im p7. aber genaueres weis ich nicht.
mfg morscherie