Edit: Meine Ex-Huddel

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Antworten
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Edit: Meine Ex-Huddel

Beitrag von Fox »

So....dank Sommerräder verdient der Kleine es auch -langsam- mal hier veröffentlicht zu werden.
Gestern habe ich ihm 15er verpasst, allerding muss er diese Woche zum Bördeln. Nur mit mir drin geht es - wenn auch zaghaft - über Bordsteinkanten, ansonsten sitzt er auf.
Immerhin, da habe ich einen Grund meine Kollegin nicht mitzunehmen. :D
Bei der Gelegenheit wird auch gleich der Rostansatz am Radlauf gemacht.
Gewaschen wurde er erst vor 3 Tagen, sieht man leider wegen dem Pollenflug nicht.

Blöderweise sind die Reifen auf der Fahrerseite wegen einer Baustelle im Ort mit Teer zugekleistert. Hoffe, das macht nichts, aber wenn jemand einen Tipp hat wie ich das schnell wieder loswerde nur her damit.
Bild ist ganz unten.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Fox am So 11. Sep 2011, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
linoleum
Starlet-Schrauber
Beiträge: 509
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:25

Re: Meine Huddel - ...und es wird in Angriff genommen

Beitrag von linoleum »

Es gibt Teer-lösemittel.
Ich habe teilweise Bremsenreiniger dafür genommen.
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine Huddel - ...und es wird in Angriff genommen

Beitrag von Fox »

Und die greifen das Gummi nicht an?
Benutzeravatar
Koxx
Starlet-Tuner
Beiträge: 862
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:02
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Meine Huddel - ...und es wird in Angriff genommen

Beitrag von Koxx »

Doch ich glaube schon genau so wie der Bremsen reiniger.
Ganz normal weiter fahren wird schon weniger würde ich sagen
Lieber 1x teuer
als 10x billig
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Meine Huddel - ...und es wird in Angriff genommen

Beitrag von masterofdisaster »

Schöne Felgen, würde sie aber weiss machen, passt super zu nem schwarzen Starlet.

Wegen dem Teer würde ich einfach mal an der Waschbox mit dem Dampfstrahler draufgehen, ich denke das hilft schonmal a bissl.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
linoleum
Starlet-Schrauber
Beiträge: 509
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:25

Re: Meine Huddel - ...und es wird in Angriff genommen

Beitrag von linoleum »

Bremsenreiniger enfettet, nach der anwendung würde ich einfach mit dem reifenpflegespray rübergehen.
oder wie koxx geschrieben hat :) lass es
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Meine Huddel - ...und es wird in Angriff genommen

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Sieht gut aus der kleine
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Koxx
Starlet-Tuner
Beiträge: 862
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:02
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Meine Huddel - ...und es wird in Angriff genommen

Beitrag von Koxx »

@master aber dann nicht zu doll drauf halten weil das den reifen auch beschädigt
Lieber 1x teuer
als 10x billig
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine Huddel - ...und es wird in Angriff genommen

Beitrag von Fox »

Die Kiste steht erstmal. War eben bei der Stadtverwaltung, ich soll ein Schadensprotokoll einreichen. Auf der Heimfahrt im Bus ist mir dann aufgefallen, dass es an der Stelle immernoch nach Teer riecht und ein Gullideckel war "sehr aufällig". Gleich laufe ich dann nochmal hin, mache Bilder, dann wieder heimlaufen, schreiben und dann wieder ab zur Stadtverwaltung.

Gestern hat sich das jemand angeschaut und mir wurde angeraten ihn stehen zu lassen. Es fährt sich sehr unwuchtig und beim Bremsen ist es auch nicht so schön. Ausserdem haben mich gestern ständig die Leute gefragt ob ich einen Platten hätte wegen der Lärmbelästigung.

So sieht es aktuell aus - teiweile ist das Gummi schon beschädigt. Für die Bilder habe ich ihn immer ein paar cm weiter rollen lassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich brauche das Auto, Bus fahren ist so teuer. In dem Wisch halte ich dann auch fest, dass die sich bis Ende der Woche das Elend anschauen können, dann kommen wieder die Winterreifen drauf.

Das Blöde ist - wenn ich die ersetzen muss, brauche ich gleich 4 neue, wegen der Laufrichtung.
Benutzeravatar
Koxx
Starlet-Tuner
Beiträge: 862
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:02
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Meine Huddel - ...und es wird in Angriff genommen

Beitrag von Koxx »

Dann würde ich das mit rein schreiben
Lieber 1x teuer
als 10x billig
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine Huddel - ...und es wird in Angriff genommen

Beitrag von Fox »

Kann ich vergessen :( . Eben mal mit meiner Rechtsberatung debatiert.
Nach der Stadt kommen noch 3 weitere "Verantwortliche" die da in der Baumassnahme drinstecken.
Die werfen sich dann gegenseitig den Ball zu.
Wäre das einem Zweiradfahrer passiert, hätte er die besseren Chancen, weil für den da eine tatsächliche Gefährdung vorgelegen hätte.
Die haben die Umleitung erst 3 Stunden vor dem Geschehen geöffnet, zuvor haben die da noch gearbeitet. Die Spur ist nun mal schon trocken und jetzt ist es schwer nachzuweisen, wenn jemand behauptet sie sei vom Wochenende.

Erstmal wieder Felgen wechseln, dann Reifen reinigen. Der vordere müsste noch gehen, den hinteren habe ich eben gesehen muss ich auf jeden Fall ersetzten (Löcher und Furchen). Also erstmal 2 neue Reifen.
Benutzeravatar
Koxx
Starlet-Tuner
Beiträge: 862
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:02
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Meine Huddel - ...und es wird in Angriff genommen

Beitrag von Koxx »

Du armer ich würde einem riesen Terz machen
Lieber 1x teuer
als 10x billig
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Meine Huddel - ...und es wird in Angriff genommen

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Schöner Mist. da wünscht man sich z.T. das Rechtssystem aus Amerika herbei, da würdest du vor Gericht durchkommen...
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine Huddel - ...und es wird in Angriff genommen

Beitrag von Fox »

Terz kann ich machen - nur umsonst. Würde sich ewig ohne Ergebnis ziehen. Ohne Anwalt würden die gar nicht reagieren, dann abstreiten bzw. auf den anderen verweisen.
Den Stress gebe ich mir nicht.

Eben wurde festgestellt, dass es kein Teer ist - es ist schwarz, klebrig, stinkt und färbt ab und verbindet sich mit dem Reifenmaterial.
Morgen kommen die Felgen runter und dann mal sehen. Eventuell weiss man dann schon was es ist oder sein könnte.
Benutzeravatar
Koxx
Starlet-Tuner
Beiträge: 862
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:02
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Meine Huddel - ...und es wird in Angriff genommen

Beitrag von Koxx »

Warum nimmst dir keinen Anwalt hast du keine Rechtsschutzversicherung?
Lieber 1x teuer
als 10x billig
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine Huddel - ...und es wird in Angriff genommen

Beitrag von Fox »

Doch, aber auf dem 3-Wege-Verantwortlichen-Weg sehen die keine Chance. Hatte das ja schon abgeklärt.
Aber heute morgen ist durch Zufall alles endlich ins Rollen gekommen, weil ich mir die gesamte Strecke nochmal angeschaut habe (morgens um 5 :D ). Und siehe da - ich konnte die Herkunft des Bitumens ausmachen. Also vor der Arbeit um halb 7 nochmal heim, Bilder auf CD gebannt und nochmal Bericht geschrieben, dann abgegeben.
Der Herr murmelte nur "Stimmt, da war was..." und fragte noch nach einem Gutachten. Also Gutachter angerufen, der hat nach kleinlicher Mängelaufnahme einen Schaden von 600-700EUR festgestellt.
Zuständige Person angerufen und Bescheid gegeben. Jetzt heisst es warten. Und wenn die sich jetzt blöd stellen, muss die Rechtschutz greifen, weil es sich jetzt nur um die Stadt dreht und nicht noch um andere Baufirmen.
Und zur Not habe ich noch 2 Zeugen (heute auffinden können), die gesehen haben, wie da zwei Leute mit dem Zeug rumhantiert haben und der eine mit dem anderen lautstark geschimpft hat, weil dieser es wohl hat unsachgemäss über die Fahrbahn laufen lassen.

Jetzt rollt es wieder auf WR.

Die Schadenhöhe umfasst 4 neue Reifen und die Reinigung aller verschmutzen Teile.
Benutzeravatar
Koxx
Starlet-Tuner
Beiträge: 862
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:02
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Meine Huddel - ...und es wird in Angriff genommen

Beitrag von Koxx »

Ist doch bestens.
Besser gehts doch nicht hoffe für dich du bekommst das Geld
Lieber 1x teuer
als 10x billig
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Meine Huddel - ...und es wird in Angriff genommen

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Ich hoffe auch für dich, dass du dein Geld bekommst. Gerade jetzt wo du Beweisfotos, ein Gutachten und Zeugen hast.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Beitrag von Fox »

Die Versicherung hat sich immerhin gemeldet - Gutachtenüberprüfung heisst es. Wenn bis Ende nächster Woche nichts kommt, rufe ich da mal an und frage ob es mit Rechtsbeistand schneller geht.
Wäre gut, aber das Geld fliesst gleich in die finanzielle "Kaufentschädigung".
Denn der Starlet hat irgendwo unter dem Dachhimmel Wassereinbruch und je nachdem werde ich ihn nur noch bis TÃœV Ende fahren.
Mal sehen.
Ich habe mich so über den gefreut und dann das. "Den werde ich länger fahren" - erzähle ich jedem, weil ich bisher bis auf 2 Dauerliebschaften regelmässig die Alltagskisten gewechselt hatte.
Aber bisher war keines so schrottig wie der Kübel (bis auf einen BMW den ich mal hatte...) :wand: :wand: :wand:

Will jemand den Spoiler haben??
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Meine Huddel - ...und es wird NICHT mehr in Angriff geno

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Man, du hast aber echt Pech mit deinem Starlet.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine Huddel - ...und es wird NICHT mehr in Angriff geno

Beitrag von Fox »

Er ist verkauft...oder so ahnlich....habe ihn gegen einen wertmässig gleichen Gamer-PC getauscht, den ich mir eh kaufen wollte. :D
Der glückliche "Erwerber" macht zwar erst noch seine Fahrerlaubnis, aber solange steht er in einer Garage und wird wohl bis es wieder auf die Strasse geht "flott" gemacht.
Musste ständig dem jungen Herrn erklären, dass er da besser nicht so viel reinstecken sollte...
Dicht wird er ihn nämlich nicht bekommen und die Fahrertür ist fertig.
Aber er hat doch einiges an Werkzeug und will alle Roststellen für den Winter bereit machen.

Und das krasse - schon wieder wird er im Kreis weitergegeben :rofl - so habe ich immerhin ein Auge auf ihn.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Meine Huddel - ...und es wird NICHT mehr in Angriff geno

Beitrag von starletdriver »

Dann hol den Erwerber doch einfach mal hier ins Forum, damit wir ihm bei der Reko auch auf die Finger schauen können.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meine Huddel - ...und es wird NICHT mehr in Angriff geno

Beitrag von Fox »

Ich werde ihn nötigen ^^. Hoffentlich wird er mit ihm glücklich. Am Dienstag wird er übergeben.
Muss aber lobend erwähnen, dass ich mit dem Kleinen vorgestern glatte 5tkm seit Kauf hinter mir gelassen habe und er ab Januar mit dieser Laufleistung gerade mal einen knappen halben Liter Öl nur verbraucht hat.

Dann mal schauen was ich mache - entweder meinen Garagenhüter mal zusammenbauen und in dieser Zeit nur Bus fahren oder mich doch wieder neu verlieben.
Antworten