KeulisKleineKeule - bördeln bei 195er Reifen und FW ;(

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Benutzeravatar
Keuli
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: KeulisKleineKeule - Fahrwerk und neue Felgen

Beitrag von Keuli »

Doorboards beziehen warrecht schwer und sieht auch nicht professionell aus. Sieht man nur an den stellen wo die Tür offen ist...

Aber heute kam die traurig Nachricht =( Der Herr Tüver sagte mir bei der Eintragung, dass ich Bördeln muss... (btw sind 3mm platz) Alex musste mit selber Kombi auch nicht bördeln... Könnte grade echt ein wenig um meinen kleinen weinen, da beim bördeln ja der Lack abplatzt und ich dann die beiden Kotflügel neu lackne muss... SUPER! Hat jemand eine Ahnung ob es auch die möglichkeit gibt nur die betroffene stelle zu lacken, oder muss wikrlich alles gelackt werden? Dafür fehlt mir derzeit einfach echt das Geld und in Zukunft dann auch der Wille soviel für den scheiss/so eine Kleinigekeit zu löhnen =(((

Gruss
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: KeulisKleineKeule - Fahrwerk und neue Felgen

Beitrag von Bananajoe888 »

Keuli hat geschrieben:Doorboards beziehen warrecht schwer und sieht auch nicht professionell aus. Sieht man nur an den stellen wo die Tür offen ist...
Gruss
Hauptsache selbst gemacht finde ich immer =)
da wird nix gebördelt.... geh zu einem anderen Prüfer und fertig xD ^^
Bild
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: KeulisKleineKeule - Fahrwerk und neue Felgen

Beitrag von xXEiseltXx »

also mit dem fahrwerk steht dein kleiner jetz echt gut da und die felgen find ich eigentlich echt geil, würden bei einem schwazen oder weissen starlet vielleicht nen kleinen tick besse rkommen aber so sieht das nicht schelcht aus. wenn du noch was machen willst damit die felgen besser zur geltung kommen bin ich da mal sehr gespannt drauf ;)
ich glaube du verwechselst da etwas: bördeln bedeutet nicht gleich das du die radkästen rausziehen musst denn dabei kanns passieren das der lack reisst und du die kotflügel neu lacken lassen musst. ich glaube eher du sollst innen die radkastenkanten umlegen um die freigängigkeit der räder zu gewährleisten und wenn du da etwas geschick an den tag legst musst hinterher nix neu lackieren lassen :D
wichtig ist das du beim umlegen an der zu bearbeitenden stelle den lack auf ca. 60°C mit einem heissluftföhn erwärmst, dadurch wird der lack etwas weich und elastisch und reisst nicht so schnell ein, das mussten triplex und ich an meinem e11 an den hinteren kotflügeln auch machen als wir das k-sport gewindefahrwerk eingebaut hatten und bei uns is auch nix eingerissen.
kannst ja auch mal triplex ne pn schreiben, der musste an seinem p8 hinten auch bördeln weil er 5mm spurplatten verbaut hat daher kann er dir sicher auch noch etwas besser weiterhelfen ;)
Bild Bild
Benutzeravatar
Keuli
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: KeulisKleineKeule - bördeln bei 195er Reifen und FW ;(

Beitrag von Keuli »

Ich glaube nach den Gesprächen mit euch und Profis werde ich den Termin bei ATU wohl absagen! Jene versicherten mir dass der Lack Risse bekommt oder reisst und das beim preis von 90...
Bin mal gespannt wie das weiter geht:(
Antworten