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Re: Damadin´s EP81, aktuell: 5 Jahre gesucht & endlich gefun

Verfasst: Mi 4. Mai 2016, 17:34
von Damadin
Die hintere Glanza-Domstrebe (von Starmotion) ist nun auch in mittlerer Position befestigt.
Dazu wurde ein Vierkantrohr eingeschweißt.
Es ist gerade genau so breit, dass ein Ringschlüssel zum Festziehen der Muttern/Schrauben reinpasst, hat jedoch eine Mindestbreite um großflächig plan aufzulegen und genau so hoch, dass es unter die Strebe passt, bietet dabei aber eine ordentliche Materialdicke.

Das ganze wurde mit Rostumwandler, Rostschutzgrund und Karosseriedichtmasse aus dem Korossionsschutz Depot behandelt und gelackt. Ansschließend wurde der Hohlraumschutz des Träger drunter und das Vierkantrohr mit Fluid-Film aufgefrischt.

Die passenden Plastik-Endstücke für das Vierkantrohr und Teppich für den kompletten Hinterraum liegen zur weiteren Verarbeitung bereit.

Vielleicht lackiere ich noch mal den gesamten hintern Bereich, mal guggen.

Das war die letzte Aktion für die Saison, aber immer Sommer wird dennoch einiges gemacht.
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Re: Damadin´s EP81, aktuell: 5 Jahre gesucht & endlich gefun

Verfasst: Mi 4. Mai 2016, 17:36
von Damadin
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Re: Damadin´s EP81, aktuell: Glanza Domstrebe hinten Vol. 2

Verfasst: Do 5. Mai 2016, 08:20
von Katana
Sieht gut aus.
Wieso muss man da was anscheißen? Sollte die nicht plug and play passen?

Re: Damadin´s EP81, aktuell: Glanza Domstrebe hinten Vol. 2

Verfasst: Do 5. Mai 2016, 12:08
von motorsport-e9
Nur wenn man einen Glanza fährt, denn nur die haben an dem Punkt eine Erhöhung.
Beim P8 + GT, sowie der Standard P9 haben das nicht. ;)

Re: Damadin´s EP81, aktuell: Kleinigkeiten

Verfasst: Do 3. Nov 2016, 11:32
von Damadin
Leider habe ich den letzten Sommer (mal wieder?) nicht annähernd das geschafft, was ich vor hatte... es liegen immer noch jede Menge Teile rum.

Aber immerhin ist es das geworden:

-Drehzahlmesser vom Turbo-Tacho geht wieder (dank Quite´s Tipp).

-Der km-Stand war nach der Änderung leider immer noch falsch, jetzt hat der Tacho den 100% richtigen km-Stand.

-Leider hat sich über den Sommer meine Batterie verabschiedet. Es war eine Banner 53030, die 7,8kg wog. Jetzt habe ich eine Intact / HR-Bike-Batterie mit den gleichen Leistungsdaten (30Ah, 300Ah Kaltstartstrom) Die aktuelle wiegt aber nur noch 7,4kg. Die kg´s lohnen sich enorm. Das ganze hat mich abzüglich Pfand auch nur 37,90 gekostet. Wenn man sich überlegt, dass man für eine ähnlich leichte und starke Gel-Batterie auch locker 300 Euro ausgeben kann, ist das echt ein Schnapper.

-Außerdem ist rausgeflogen: Motorhaken und die Antenne. Nachdem auch Toyota nur noch die "Antennenblende" 0K010 hat, habe ich meine Suche schon fast aufgegeben. Ich bin dann interessehalber nochmal durchs Toyota-Autohaus gegangen. Da stand ein P8, den die Leute bemalden können. Ich bin auf ein paar Meter ran gegangen und entdecke doch tatsächlich die Antennenblende an dem P8. :O
Nach Rücksprache mit den äußerst netten Mitarbeiter vom Teiledienst, nimmt der doch tatsächlich nen Schraubenzieher, schraubt das Ding ab und drückt es mir in die Hand. Ich war sowas von Happy (...über ein Stück Plastik :D ).

- Dann gabs noch einen (vermutlich nicht echten) TRD-Schaltknauf und eine original Toyota-Radioblende.

- Die Felgen habe ich mit Sprühfolie von Foliatec schwarz matt gelackt, mir Toyota-Nabenkappen in der passenden Größe zusammengebastelt und neue Radschrauben verbaut. Wenn sich das dann eingefahren hat, bekommen die Schrauben noch schwarze Abdeckkappen.

Leider geht wieder ein Licht im Tacho nicht und -noch viel schlimmer- nach der Reparatur der Lenkradhupe mit Schleifring hupt(e) es immer beim Lenken. Auch nach abklemmen der Hupenschalter. Dh es muss irgendwo ein Kontakt am Schleifring bestehen. Das macht nur überhaupt keinen Sinn. :( Mal sehen ob ich den Fehler finde.
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Re: Damadin´s EP81, aktuell: Kleinigkeiten

Verfasst: Do 3. Nov 2016, 11:35
von Damadin
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Re: Damadin´s EP81, aktuell: Kleinigkeiten

Verfasst: Do 3. Nov 2016, 17:21
von motorsport-e9
10kg an der Batterie einsparen macht sich auf jeden Fall bemerkbar.
Die neue Batterie ist um Welten besser als die Banner Batterie.

Glück mit der Antennenblende gehabt, genauso wie mit der Radioblende. ;)
Wie du schon vermutet hast, der Schaltknauf ist kein echter TRD, sieht dafür aber sehr gut aus.

Die Golf 2 CL Lippe schaut auch nett aus. :)

Hoffe das du das Problem in den Griff bekommst mit der Hupe.

Re: Damadin´s EP81, aktuell: Kleinigkeiten

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 08:47
von Damadin
Vielen Dank.
Jo, 10 kg haben oder nicht haben 8-)

Ich schaff zwar nach wie vor nichts, aber zur Aufmunterung für die Prüfungen gibts mal was kleines.
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OMG ... wo hat er denn den Grill her? :O
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Ihr werdet euch sicher freuen:
Wie es aussieht, wird der Starlet bald vom Winter zum Sommer Fahrzeug gradiert...
Im Winter gibts dann irgendwas anderes, wahrscheinlich was günstiges mit Heckantrieb (Y)

Re: Damadin´s EP81, aktuell: Kleinigkeiten

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 10:41
von motorsport-e9
Schöne Strebe. ;)
Der Grill dürfte von dem japanischen P8 Soleil stammen, oder?

Re: Damadin´s EP81, aktuell: Kleinigkeiten

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 15:42
von Katana
So einen Grill hatte ich auch für meinen alten P8.

Welche Batterie hast du genau gekauft, um da 10kg zu sparen? da hätte ich auch Interesse dran

Re: Damadin´s EP81, aktuell: Kleinigkeiten

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 18:38
von Damadin
Katana hat geschrieben:Welche Batterie hast du genau gekauft, um da 10kg zu sparen? da hätte ich auch Interesse dran
Damadin hat geschrieben:Leider hat sich über den Sommer meine Batterie verabschiedet. Es war eine Banner 53030, die 7,8kg wog. Jetzt habe ich eine Intact / HR-Bike-Batterie mit den gleichen Leistungsdaten (30Ah, 300Ah Kaltstartstrom) Die aktuelle wiegt aber nur noch 7,4kg. Die kg´s lohnen sich enorm. Das ganze hat mich abzüglich Pfand auch nur 37,90 gekostet. Wenn man sich überlegt, dass man für eine ähnlich leichte und starke Gel-Batterie auch locker 300 Euro ausgeben kann, ist das echt ein Schnapper.
Es waren bei mir ziemlich genau 7 kg, keine 10.
Ich hatte damals die "HR-Bike" bestellt, aber die Intact bekommen.
Vorher hatte ich die Ective PowerCell 30Ah SMF 53034 bestellt. Die war mit 5kg angegeben, wog tatsächlich aber 8,7kg. Die habe ich natürlich wieder zurück gesendet.

Bisher bin ich überrascht von der 7,4 kg Intact-Batterie: Auch bei -15 Grad und über einer Woche Standzeit springt der Starlet sofort an.

Der Soleil hat irgendwie nen anderen Grill:
http://thumbs.ebaystatic.com/images/g/j ... s-l225.jpg

Ich habe in UK, Australien und Indonesien gesucht, aber bin nicht fündig geworden.
Ich habe keine Ahnung wo der Grill/das Logo herkommt, auf jeden Fall ist es original. Scheinbar handelt es sich um eine extremst seltene Version.
Vielleicht ist es ja dein alter Grill/Logo, Kantana?

Re: Damadin´s EP81, aktuell: Kleinigkeiten

Verfasst: Mi 15. Feb 2017, 10:11
von Damadin
Zieht euch mal den Werbe-Clip rein... :D

So geil!

Warum macht man heute nicht sowas? Das wäre so anderes, dass es auffallen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=d3MPKuImj8s

Was mir aufgefallen ist:
Es könnte tatsächlich sein, dass der Starlet S ein "Starlet" als Kühlergrilllogo hat.
Die haben kurz nach der ersten Version einen neuen Kühlergrill bekommen.
Dann wäre das natürlich extrems selten... D.h. der "Starlet"-Kühlergrill wurde nur im aller ersten japanischen Vorfacelift oder gar nur im S verbaut.

Re: Damadin´s EP81, aktuell:Werbeclip, Kühlergrillrätsel gel

Verfasst: Do 16. Feb 2017, 02:00
von mighty8
Ja der Clip ist geil.
Funktioniert(e) denke ich nur in Japan in dem Style.

Ich würde es als ein Indiz für den Grill ansehen, es aber auch nicht ausschließen, dass andere Starlets insb. aus JP den selben hatten.
Gab da ja auch die 4WD Starlets mit unterschiedlichen Grills z.B.

In meinem Grill steht Toyota.
Allerdings stammt das vom P7 :D

Janis

Re: Damadin´s EP81, aktuell:Werbeclip, Kühlergrillrätsel gel

Verfasst: So 26. Mär 2017, 20:42
von Damadin
Und weiter gehts...

jetzt ist bald HU angesagt, deswegen gibts einiges zu machen.

Zunächst mal habe ich die Querlenker getauscht (auch wenns nicht zwigend notwendig war). Rein gekommen ist:
-pulverbeschichtete Querlenker mit PU-Lager und mal wieder 2 neue Traggelenke
-Achsträgerstrebe (da muss ich nochmal mit besseren Abstandshaltern ran)
...beides hatte ich damals von Starmotion besorgt (danke nochmals...)

Mann Mann Mann... ist das ein Fahrgefühl! :mrgreen:

Und dann habe ich mich noch kurz mit motorsport-e9 getroffen und er hat mir nen original TTE-Endschaller und ne TTE Front mitgebracht.
Danke Mann!
War echt cool! Ich freue mich schon auf die nächste Plauderrunde, das nächste mal mit etwas mehr Zeit!

Kurze Impression vom Sonnenuntergang:
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und heute war es soweit!
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Die ersten EINHUNDERTTAUSEND !!!!!! Juhu!

Re: Damadin´s EP81, aktuell: 100.000 ! + neues

Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 10:59
von motorsport-e9
Ja war ein hektischer Samstag, so einmal quer knapp 1000km durch Deutschland.
Hat mich auf jeden Fall gefreut, dass man sich mal kennen gelernt hat.
Vielleicht sieht man sich mal auf nem Toyota-Treffen / Starlet-Treffen und dann mit etwas mehr Zeit.

Samstag abend hab ich wohl noch meine Manieren etwas Schleifen lassen.
Hatte mich für die Einladung gar nicht bedankt. :)

Re: Damadin´s EP81, aktuell: 100.000 ! + neues

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 16:13
von Damadin
Ja, war schon echt nen krasser Ritt für dich. :D

Kein Ding, das musst du nicht, ich habe zu danken!

Re: Damadin´s EP81, aktuell: 100.000 ! + neues

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 17:01
von Damadin
Wahrscheinlich habt ihr es schon mitbekommen:
Durch den neuen Daily-P8 wird der weiße vermutlich nie wieder einen Winter mehr sehen!

Leider habe ich in den letzten Monaten keine Zeit gefunden, etwas zu machen. Das wird sich bis zum Sommer 2018 auch nicht ändern.

Es gab nur 2 Ausnahmen:

Den TTE-Endschaller den mit Mospo mitgebracht hat, habe ich nunmehr einbaufertig gemacht:

Entrostet, geschliffen
Rostumwandler
Grundierung
Lack
...natürlich hitzefest

Nun muss nur noch das Endrohr poliert werden, das bleibt auch "Chromfarben". Warum erfahrt ihr gleich...
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Re: Damadin´s EP81, aktuell: 100.000 ! + neues

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 17:05
von Damadin
Danke dir Mospo!!!!!!!!!!!
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Da kann das H-Kennzeichen kommen....

...mit dem Folgenden sowie so...

Re: Damadin´s EP81, aktuell: In love with new BBS-rims......

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 17:18
von Damadin
Nach ewiger Suche habe ich Sie nun gefunden, die perfekte Felge.
Es hat mich extrem viel Zeit gekostet, aber es hat sich gelohnt. :)
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BBS Mahle Typ 2900918
KBA 40257
LK: 4x100, MZ: 57,1
6 x 14 H2
ET 33
Baujahr der Felgen: 1979
Gewicht (ohne Nabendeckel mit Stahlventil): 5,86 kg
(die schwerste von allen)
Zustand: 1-

Dazu kommen noch standesgemäße Nabenkappen aus der Zeit. Diese werden der Farbe des Strenes angepasst. Ebenso gibts noch Radschrauben in Sternfarbe.

Hier kommt ihr ins Spiel:
Welche Farbe soll der Stern mal bekommen?

Zur Wahl stehen:
-schwarz glanz oder matt
-anthrazit matt
-gold glanz oder matt

Außerdem bin ich mir noch nicht sicher, welche Reifen ich fahren möchte...
185er
175er

Was denkt ihr?

Re: Damadin´s EP81, aktuell: In love with new BBS-rims ... <

Verfasst: So 8. Okt 2017, 12:02
von Phoenix12
Da würde ich zu anthrazit matt und den 185er Reifen greifen. Welchen Querschnitt musst Du da fahren? 60er oder 55er?
Hatte bei meinem CA0 Colti auch auf 185er umgerüstet auf 14 Zoll im Querschnitt 60. Man merkt schon einen rechten Unterschied zu den 175er Bereifung, auch wenn das Fahrwerk Original bleibt.

Re: Damadin´s EP81, aktuell: In love with new BBS-rims ... <

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 08:27
von motorsport-e9
Die BBS sind schon dezent pornös!!!
Die wurden damals als Sonderzubehör von OPEL vertrieben, Ascona B Zeiten!

Nimm die 185/55iger, da hast du genug Auswahl an Reifen. Habe da z.B. den Dunlop Sport Bluresponse genommen.
Die 185/60iger sind zu groß vom Umfang.

Keine Ursache wegen dem Endtopf.

Re: Damadin´s EP81, aktuell: In love with new BBS-rims ... <

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 20:55
von Damadin
Danke für eure Meinung.

Jub.
Habe hier ein Gutachten von diversen VW´s für die Felgen.

Ich nehme vermutlich dann die 185/55 R14.

Re: Damadin´s EP81, aktuell: Alter Schinken

Verfasst: Fr 10. Jan 2020, 20:26
von Damadin
Heftig... Drei Jahr werden es dann gewesen sein, bevor der Schinken mal wieder röhrt.

Mangels Zeit stand (und steht noch) der Starlet drei Jahre nahezu unangerührt in der Garage.
In der Zeit ist auch nicht viel passiert, diesen Sommer wird aber aber definitiv wieder fahren.

Dann wirds mal Zeit für die todo-Liste:
*Flammroh wechseln
*Endschalldämpfer wechsel
*neue Batterie besorgen (die alte war nicht hinüber, ist aber im Si gelandet)
*Wiechers-Schalen + Konsolen einbauen
*Schroth-Gurte befestigen
*Seitenverkleidung rechts anbringen, ggf. lose Teile dämmen
*untere HA-Strebe wieder demontieren
*vordere VA-Strebe montieren
*Kotflügel vorne noch konservieren
*linke Tür einstellen
*Hohlraumstopfen Bodenblech hinten links fehlt
*Nebelscheinwerfer vorbereiten
*Nebelscheinwerfer installieren
*Teppich hinten zurechtschneiden und Dämmung verbauen
*Hupe / Schleifring zum funktionieren bringen
*Konen der Radschrauben nachdrehen/bohren lassen
*vernünftige Nabenkappen und Ventile besorgen
*Reifen besorgen und aufziehen
*Sonnenblenden neu aufbauen/beziehen
*Achsvermessung und Einstellung
*Gutachten etc. zusammenstellen
*HU/AU Eintragungen

offen:
*beide Heckspoiler... wenn ich mal Zeit hab
*GT-Verbreiterung... wenn ich mal Zeit hab
*Heckklappen-Reflektor... wenn ich mal Zeit hab
*Kaltlaufregler montieren? Es sind noch 3 Jahre zum H-Kennzeichen...
*hinteren Stabi montieren? Ist nicht H-konform

Re: Damadin´s EP81, aktuell: Operation H-Kennzeichen

Verfasst: Fr 10. Jan 2020, 21:11
von Phoenix12
Da hat einer viel vor in den nächsten Wochen oder Monaten. Würde mich beim nächsten Fahrzeug auch wieder an einen Toyota anlehnen, entweder Starli P7, 8 oder 9.

Re: Damadin´s EP81, aktuell: Operation H-Kennzeichen

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 09:27
von Damadin
Das klingt doch gut! Immer zu!

Die BBS bleiben übrigens erstmal in "Chrom" (sind halt poliert).
Der Zustand ist einfach zu gut, um die jetzt zu lacken. Und ein bissel retro ists ja auch.