P8 -"Rettung"

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Antworten
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

P8 -"Rettung"

Beitrag von Sterni »

Wie schon in einem anderen Thema angedeutet, "mußte" ich zwei P8 vor einer ungewissen Zukunft bewahren. :lol:

Der "Movie" wurde als Winterauto angepriesen, ist dafür aber m.M. nach, zu schade.
ER hat kein Rostproblem, ein paar Schrammen und geringen Wartungsstau. Er kommt ursprünglich aus Belgien, hat elektr. Schiebedach und Servolenkung. (Km-Stand: 109500)
Bild

Bild


Bild

Bild

Der "Square", ein seltener 4/5-Türer, wäre wohl verschrottet worden, da die vorderen Kotflügel vom Rost zerfressen sind und auch die Bremsleitungen teilweise erneuert werden müssen. Ansonsten hat ER keine Rostprobleme, ein paar Schrammen, allerdings erheblichen Wartungsstau. Sogar die Fenster lassen sich kaum herunterkurbeln. (Km-Stand: 126100)
Bild
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: P8 -"Rettung"

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Den P8 habe ich ja noch nie als 5-Türer gesehen. Die Kotflügel sind schnell getauscht.
Hast du eigentlich eine Halle oder wo bringst du die alle unter?

Sind beide ein guter Fang!
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: P8 -"Rettung"

Beitrag von Sterni »

Auf Kleinanzeigen habe ich vor längerer Zeit mal einen 5-Türer gesehen.

Ja, eine Halle habe ich, aber die ist jetzt voll. :cry:
grand
König der "J"
Beiträge: 316
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: P8 -"Rettung"

Beitrag von grand »

Sterni hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 13:48 Auf Kleinanzeigen habe ich vor längerer Zeit mal einen 5-Türer gesehen.

Ja, eine Halle habe ich, aber die ist jetzt voll. :cry:
bin echt Froh das ich keine Halle hab !! sonst hätte ich wohl den gleichen Krankheitsverlauf ! bin gespannt wie es bei Dir weitergeht....Denk mal über einen Anbau nach :D
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: P8 -"Rettung"

Beitrag von Sterni »

Spotte nur! :cry:
Ich werde eine Lösung für das Platzproblem finden. :think:
A Ricing Star(let)
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 23
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 16:58
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: P8 -"Rettung"

Beitrag von A Ricing Star(let) »

Glückwunsch zu den beiden neuen Schätzchen :D
Ein besseres Heim hätten die sich nicht wünschen können. Da kann der Start ins neue Jahr ja nur gut werden!

Da kribbelts mir auch wieder in den Fingern... So ganz "starletlos" ist doch nix.
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: P8 -"Rettung"

Beitrag von Sterni »

Danke für die Glückwünsche. ;)
Noch findet man recht gut erhaltene Exemplare.
Allerdings sind die Preisvorstellungen mancher Verkäufer überzogen.
Auch die Ersatzteilversorgung wird nicht besser. Das merke ich beim P8 schon deutlich!
Antworten