Bilder von Starmotion Update S.235 FOR SALE

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Antworten
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

Gefällt ;)

Vor allem das man es ohne Rückstände wieder entfernen könnte ;)

Wills du echt was am Lenkrad machen ???
Allradantrieb bedeutet, da
Mister-Bu
Starlet-Schrauber
Beiträge: 551
Registriert: So 11. Nov 2007, 10:28

Beitrag von Mister-Bu »

Instrumente passen perfekt zum Auto :)
Hätte selber sowas gerne anner A-Säule :P bin nur noch auf der suche nach vernünftigen Haltern....diese Universaldinger gefallen mir nich so recht :(
Sind deine Halter direkt von VDO???

Ach ja nochwas: Die roten Tachonadeln sind ja mal richtig geil :D
Benutzeravatar
ReservoirDog
Starlet-Lehrling
Beiträge: 155
Registriert: Di 23. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von ReservoirDog »

Gefällt mir!
Die Instrumente passen perfekt an die Stelle,
sollte ich mir auch mal an die Stelle befestigen....
habs im Moment wie oben bereits genannt mittels
Universal-Halterung an die A-Säule gehaun.
Sieht nicht ganz so sauber aus, allerdings
schaue ich glaube ich beim Fahren lieber in Richtung
A-Säule, aber das wird wohl eher Gewöhnung sein....
Lenkrad solltest du dir genau überlegen,
hab zwar auch ein Momo 34er im Starlet,
allerdings habe ich da natürlich auch kein Airbag....
mfg,chris.
Normal ist nur Benzin...
Cannabis sch
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

danke,
mit 'etwas am lenkrad machen' meine ich nicht das es gegen ein sportlenkrad getauscht wird.
zum einen will ich nicht auf den airbag verzichten, schliesslich bin ich familienvater und möchte daher das bisschen sicherheit was ein starlet bietet drin lassen.
zum anderen wird es mit einem kleineren lenkrad ohne servo etwas mühselig.
ich werde das lenkrad lediglich mit leder beziehen lassen.

ich finde die instrumente an dieser stelle am besten positioniert,
da sie dort meiner meinung nach besser ablesbar sind als an der a-säule wo jedes instrument eine unterschiedliche entfernung zum auge hat.
desweiteren empfand ich den a-säulenhalter irgendwie stören, ein kumpel hat mir so'n teil zum testen mal mit gegeben,
ich hab's probehalber mal mit tesa festgepappt und zu sehen wie es wirkt........also mich hat's gestört,
aber das ist ansichts/geschmacksache.
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
Beiträge: 816
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40

Beitrag von Umpelinchen »

Dann rüste halt ne Servo nach!
Pumpe hätt ich noch da!Musste halt noch nach ner "Achse" für vorn schaun!
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

nee, servo mog i net :D
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

starmotion hat geschrieben:danke,
mit 'etwas am lenkrad machen' meine ich nicht das es gegen ein sportlenkrad getauscht wird.
zum einen will ich nicht auf den airbag verzichten, schliesslich bin ich familienvater und möchte daher das bisschen sicherheit was ein starlet bietet drin lassen.
zum anderen wird es mit einem kleineren lenkrad ohne servo etwas mühselig.
ich werde das lenkrad lediglich mit leder beziehen lassen.

i
Bild
find ich gut.

Aber wie soll das denn bezogen werden :gruebel: nur am Rand oder wie ?
Oder geht das auch komplett so das der Airbag noch geht?
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Man kann ein Lenkrad auch nur am Rande beziehen lassen, das sieht auch gut aus ;)
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

ne...der airbag wird nicht bezogen, da macht der sattler schon nicht mit (aus sicherheitsgründen)
ich will nur den kranz beziehen lassen, und das problem ist halt ein farblich passendes leder zu finden, es soll der selbe farbton sein wie das lenkrad jetzt ist.
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

genau das stell ich mir auch problematisch vor.
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Hi, warum kein zweifarbiges Lenkrad? Dein Armaturenträger ist doch auch grau-schwarz.

Mich stört hauptsächlich die Form des Lenkrads, ein 3-Speichen Sportlenkrad würde einfach viel besser zum Auto passen. Und da der Wagen ja eh kaum bewegt wird (nehm ich mal an ;)), kann man die wenigen Fahrten auch mit Sportlenkrad und ohne Servo bestreiten. ;)

mfg
Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

Es geht hauptsächlich um den Airbag denke ich ma ;)
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

stroke hat geschrieben:genau das stell ich mir auch problematisch vor.
War das nicht darauf bezogen, dass es schwierig sei, den passenden Grau-Farbton zu finden? :haudrauf:

Airbag-Sportlenkräder gibt es doch. Und starmotion hat jetzt schon so viel Geld in das Auto gesteckt, da kommt es auch das Lenkrad jetzt auch nicht mehr an. ;)

mfg
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

starmotion hat geschrieben:ich will nur den kranz beziehen lassen, und das problem ist halt ein farblich passendes leder zu finden, es soll der selbe farbton sein wie das lenkrad jetzt ist.
Das Problem kenne ich, aber ich bin fündig geworden und das schneller als ich gedacht hatte.
Ich wollte bei mir die Plastikteile von der Türinnenverkleidung mit Leder beziehen lassen, da die Teile noch vom Vorgänger sehr zerkratzt sind. Einen Sattler hatte ich schnell gefunden, aber er hatte natürlich nicht den passenden Graufarbton da. Ich habe mich dann per Internet auf die suche nach einer richtigen Adresse gemacht. Ich habe dann zum Glück in Köln eine Firma gefunden, die Autoleder verkauft. Also bin ich letzten Freitag nach der Arbeit mit einem Farbmuster im Gepäck dort hingefahren. Der hatte jedemenge Grautöne da.
Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch so eine Firma. Schau einfach mal im Internet in den "gelben Seiten" nach und gebe Autoleder ein.
Da dein Lenkrad ein helles Grau hat, drüfte es kein Problem sein den passenden Ton zu finden.
Es gibt natürlich noch einen Hacken, die verkaufen keine kleinen Stücke, sondern nur halbe oder ganze Häute. Ich habe mir erst mal eine halbe Kuh gekauft :D .
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

hab mal was gemacht :)

Bild
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Wäre die einfachste Alternative und sieht nicht schlecht aus. Aber er wollte ja nur den "Kranz" machen lassen. (Maddin, ich regel das mal hier schnell für dich, du bist ja bestimmt auf der Arbeit :rolleyes: :D ).

Storke, kannst du mal bitte nur den Kranz schwarz machen, nur damit man mal sieht, wie es aussieht.
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

meinst du so ?

Bild

P.s. Warum schreiben eigentlich immer alle Storke ? :D
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Oh sorry für die Umbenennung :D , lässt sich vielleicht besser aussprechen :rolleyes: .

Nun ja, der Kontrast ist vielleicht etwas heftig. Aber warten wir mal, was Martin dazu sagt. Ihm soll es ja gefallen!
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

Also wenn würde ich vermutlich graues Wildleder nehmen und den Bereich der oberen Speichen richtung gelochtes Wildleder machen. Oder Glattleder und gelochtes Wildleder kombinieren. Mir persönlich würde es sich in schwarz zu sehr von dem Bereich des Airbags absetzen. Aber ich denke der General wird uns mit seinen Ideen wieder mal überzeugen.
@Strike, es klingt einfach schöner :D
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Wildleder wird aber schnell speckig, erst recht am Lenkrad, da man es nicht gerade wenig anfasst. Ich würde auch versuchen, den passenden Farbton, wie das Lenkrad in Glattleder zu finden und nur den Kranz machen lassen.
Zuletzt geändert von carat am Do 17. Jan 2008, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

@wurms: :D ich seh das auch so, dass Wildleder TOP aussieht aber wie Carat schon sagte wird oft angepackt.
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

@Storck :D sollten wir einer Meinung sein...

Naja, Grundsätzlich gebe ich euch recht.
Aber da der Wagen eh nicht so viel (ausser am WE zu den Real-Treffen :D ) gefahren wird, bzw. selbst das Wildleder wahrscheinlich beim General in sehr gepflegtem Zustand wäre, würde ich mir da keine Gedanken drum machen. Davon mal ab kann er sich ja Handschuhe von der Arbeit mitnehmen :D
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

endlich mal eine angeregte diskussion und ich hänge bei der arbeit rum :wand:

naja jetzt bin ich ja da, erstmal danke für die shops! ;)

in schwarz ist der kontrast etwas zu stark finde ich, ich könnte mir allerdings ein helleres leder vorstellen,
vielleicht so wie der unterteil des armaturenbretts........könntest du das mal machen stroke? :D
eine kombination aus gelochtem und glattem leder wäre auch ne idee :gruebel:

@wurmi: über wildleder hatte ich auch kurz nachgedacht, allerdings schnell wieder verworfen wird wirklich schnell speckig.

@carat: ich werde mal schauen ob ich nen laden finde der ne grössere auswahl hat.

@driver87: es geht nicht darum das die airbaglenkräder teuer sind, mir gefällt das serien lenkrad einfach, es fühlt sich nur leider nicht besonders gut an finde ich.

ps. auch wenn es viele nicht glauben............ich fahre meinen starlet, hab letztes jahr 5 tkm runter gerissen :rofl:
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

starmotion hat geschrieben:ps. auch wenn es viele nicht glauben............ich fahre meinen starlet, hab letztes jahr 5 tkm runter gerissen :rofl:
ca. 1000 km für das FW, nochmal gut 1000 für die Auspuffanlage, 800 km MGN, was hast Du noch gekauft :D

Wie wäre es mit einem Design ähnlich wie bei Momo.

Bild

Es gab mal so ein schickes Schwarzes mit gelochtem Wildleder (Momo Corse Baureihe, oder wie das hiess), nur war das Leder nicht wie auf dem Bild oben komplett runter bis zur Speiche gezogen.

Im grossen Forum werden gerade die passenden Handschuhe angeboten.
Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Es gibt eh keinen passenden Adapter für ein Airbag Sportlenkrad in Verbindung mit nem Starlet!!!
Also bleibt nur Original verschönern oder Airbags komplett raus und nen normales Sportlenkrad verbaut!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Antworten