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starmotion
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Beitrag von starmotion »

carat hat geschrieben:Wie jetzt, hat es geklappt? Spann uns doch nicht auf die Folter!
naja eingebaut ist ja alles wie man sieht, der gaszughalter ist auch schon so gut wie fertig.
am samstag kann ich dann wohl ne probefahrt machen......... ich hoffe das steuergerät kommt klar aber sollte eigentlich keine probleme geben.
stroke
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Beitrag von stroke »

nene die Drosselklappe ;)
Allradantrieb bedeutet, da
starmotion
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Beitrag von starmotion »

einfach mal schlau lesen:

Drosselklappe

Drosselklappen bearbeitung
starmotion
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Beitrag von starmotion »

gaszughalter fertig! :D

ok ein stück blech wird niemanden vom hocker reissen aber was soll's

der rohling (eckenschoner 1,5 mm edelstahl)

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Zuletzt geändert von starmotion am Fr 8. Feb 2008, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Blacky
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Beitrag von Blacky »

Tolle Arbeit sieht fast aus wie Original!
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carat
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Beitrag von carat »

Super, du hast es echt drauf!!!
starmotion
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Beitrag von starmotion »

danke andrea,

danke christoph (mit 'ph' oder mit 'f' :gruebel: )
Blacky
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Beitrag von Blacky »

:D

Ist schon richtig so, bin doch kein 'Topf'... *g*
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worms2
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Beitrag von worms2 »

Hauptsache es funzt :D
Nee, schon nicht schlecht die Idee, wobei das festziehen der Mutter so wahrscheinlich nicht ganz so einfach war wie mir einem U-Profil, oder?
Bild
starmotion
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Beitrag von starmotion »

worms2 hat geschrieben:Hauptsache es funzt :D
Nee, schon nicht schlecht die Idee, wobei das festziehen der Mutter so wahrscheinlich nicht ganz so einfach war wie mir einem U-Profil, oder?
das festziehen war kein problem, ich hab besagtes u-profil in der passenden grösse gesucht aber nix gefunden
............was solls ich bin mit dem endergebnis zufrieden.
starmotion
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Beitrag von starmotion »

heute erster probelauf, leider mit einer leerlaufdrehzahl von 1800 rpm
mir wurde vorab aber schon erzählt das es in den meissten fällen so ist.

1. vermutung: der flansch der ansaugbrücke hat sich beim schweissen verzogen und zieht nebenluft.

2. vermutung: der winkel der drosselklappe ist nicht der selbe wie mit der standardklappe (drosselklappensensor muss justiert werden) trotz lesens der werkstatthandbuchs keinen plan wie das geht :gruebel:

3. vermutung: ecu resetten und alles wird gut :D

werde mir morgen erstmal den ecu vornehmen und schauen ob es besser wird.

ps. ich weiss nicht ob es von der brücke kommt (anderer resonanzkörper), aber der luftfilter macht nen riesen krach Bild
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worms2
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Beitrag von worms2 »

starmotion hat geschrieben: 3. vermutung: ecu resetten und alles wird gut :D
und wie geht das? Vll. sollte ich das dann auch mal machen, dann dreht meiner im Stand auch nicht mehr so hoch.
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

worms2 hat geschrieben:
starmotion hat geschrieben: 3. vermutung: ecu resetten und alles wird gut :D
und wie geht das? Vll. sollte ich das dann auch mal machen, dann dreht meiner im Stand auch nicht mehr so hoch.
die EFI sicherrung raus ziehen und nach einer zigarettenlänge wieder rein stecken, das löscht zumindest die fehlercodes.
um das steuergerät neu anzulernen muss zusätzlich noch das EFI relais gezogen werden.
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worms2
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Beitrag von worms2 »

und was kann man dabei falsch machen, oder garnichts?
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Blacky
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Beitrag von Blacky »

worms2 hat geschrieben:und was kann man dabei falsch machen, oder garnichts?
Das einzige was man falsch machen kann, ist vergessen die Sicherung wieder reinzustecken :D

Zum löschen des Fehlerspeicher soll man aber laut Handbuch die STOP Sicherung ziehen und die ist mit im Cockpit, die EFI Sicherung dürfte aber vorne sitzen *glaub*
starmotion
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Beitrag von starmotion »

Blacky hat geschrieben:
worms2 hat geschrieben:und was kann man dabei falsch machen, oder garnichts?
Das einzige was man falsch machen kann, ist vergessen die Sicherung wieder reinzustecken :D

Zum löschen des Fehlerspeicher soll man aber laut Handbuch die STOP Sicherung ziehen und die ist mit im Cockpit, die EFI Sicherung dürfte aber vorne sitzen *glaub*
dann scheint es diesbezüglich nen unterschied zwischen 4E-FE und 2EE zu geben. ;)
Blacky
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Beitrag von Blacky »

starmotion hat geschrieben: dann scheint es diesbezüglich nen unterschied zwischen 4E-FE und 2EE zu geben. ;)
Achja ich vergass p8<->p9 *g* Ok haben wir wieder was entdeckt :)
starmotion
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Beitrag von starmotion »

Blacky hat geschrieben:
starmotion hat geschrieben: dann scheint es diesbezüglich nen unterschied zwischen 4E-FE und 2EE zu geben. ;)
Achja ich vergass p8<->p9 *g* Ok haben wir wieder was entdeckt :)
;)

hab heute ne probefahrt gemacht. :D

- zunächst ein wenig rumgefahren um die batterie zu laden.

- danach ecu resettet, zu meiner verwunderung lief der recht rund (nicht verschluckt oä.)

- drehzahl immernoch bei 1800 rpm

- magnetschalter vom kaltstartregelventil getauscht da ich bvermutete es hat ein weg -> keine besserung

der umbau hat sich auf jeden fall gelohnt, bis auf die "noch" zu hohe drehzahl läuft er echt bessser,
während er früher erst ab ca 3500 rpm richtig gut gezogen hat geht es nun ab ca. 2800 rpm richtig zur sache.

ich versuche meiner freude mal ausdruck zu verleihen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
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carat
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Beitrag von carat »

Ja, ist ja super. Da hat sich die Arbeit ja gelohnt. Den Rest bekommst du auch noch hin ;) .
stroke
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Beitrag von stroke »

Glückwunsch :)
Allradantrieb bedeutet, da
starmotion
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Beitrag von starmotion »

ich glaube ich habe die fehlerquelle lokalisiert, ich hab eben mit bremsenreiniger getestes ob alles dicht ist,
anscheinend hat sich der flansch der brücke beim schweissen verzogen, wenn ich in dem bereich hin sprühe geht die drehzahl nach oben. ;)
ich werde morgen mal nen 1mm dichtungsbogen kaufen und mir ne dichtung schnitzen.
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worms2
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Beitrag von worms2 »

Das ist unschön, wenn es aber das Problem ist, dann ist wenigstens mit recht wenig Aufwand eine Lösung in Sicht. Und wie ich Dich kenne, wird selbst aus dieser "Notlösung" noch ein Kunstwerk.

Da Du ja jetzt weisst, wie alles funktioniert und gemacht werden muss, müssen wir nächsten Herbst mal über den P9 meiner Frau reden. Bitte vorab um eine Teileliste, dann kann ich schonmal ausschau halten :D
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

er schnurrt wieder, konstante 900 rpm im leerlauf :D

schuld war wirklich nur die undichtigkeit zwischen drosselklappe und ansaugbrücke.

projekt DK/Fächerbrücke abgeschlossen :)
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worms2
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Beitrag von worms2 »

Sehr schön.






Teileliste? :D

P.S.: Hattest Du mal mit Jorgmann eure Dinger verglichen :D
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

worms2 hat geschrieben:Sehr schön.






Teileliste? :D

P.S.: Hattest Du mal mit Jorgmann eure Dinger verglichen :D
teileliste kannst du haben wenn alles fertig ist ;)

ne haben wir noch nicht verglichen :D
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