Bilder von Starmotion Update S.235 FOR SALE

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Antworten
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Beiträge: 961
Registriert: Di 26. Apr 2005, 18:08
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von Starletfan_EF »

Wow..gefällt mir! :)
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Sehr geil! Geht sicherlich gut ab jetzt, oder ;)

Sauber wie gewohnt! Bin shcon gespannt was dir als nächstes einfällt ^^

Grüsse Tune
Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

achja wat is nu mit der Domstrebe ? Auch schon fertig ?
hab gerade nochmal die gesamte Entstehung durchgelesen :D
man wenn man da nicht neidisch wird dann weiss ich auch nicht :D
Allradantrieb bedeutet, da
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

stroke hat geschrieben:achja wat is nu mit der Domstrebe ? Auch schon fertig ?
hab gerade nochmal die gesamte Entstehung durchgelesen :D
man wenn man da nicht neidisch wird dann weiss ich auch nicht :D
danke stroke!

an der domstrebe bin ich dran, wollte heute eigentlich weiter machen aber irgendwie ist die luft raus. ich gammel lieber auf der couch rum und spiele mit sohnemann :D

im laufe nächster woche sollte die strebe drin sein.
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

jau gönn dir ma ne Pause Bild
;)
Allradantrieb bedeutet, da
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

ok ich weiss solche videos sind immer ein bisschen assig aber was solls :D

http://www.myvideo.de/watch/4130330

9,5 sec. :D
Zuletzt geändert von starmotion am Mi 7. Mai 2008, 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Streethawk »

klingen tut es auf jedenfall geil und spritzig scheint er auch zu sein.
wo bei man glauben könnte dass das drehmoment nicht mehr so ein schub hat wie serie sondern das es besserverteilt ist mit dem kraft aufbau.
schon ehr unten rum,
oder täuscht das. als fahrer merkt man das.

Mfg

Streethawk
Bild
Mister-Bu
Starlet-Schrauber
Beiträge: 551
Registriert: So 11. Nov 2007, 10:28

Beitrag von Mister-Bu »

Na hollali :eek: Der zieht ja schon recht schick nach oben!!!
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

Streethawk hat geschrieben:klingen tut es auf jedenfall geil und spritzig scheint er auch zu sein.
wo bei man glauben könnte dass das drehmoment nicht mehr so ein schub hat wie serie sondern das es besserverteilt ist mit dem kraft aufbau.
schon ehr unten rum,
oder täuscht das. als fahrer merkt man das.

Mfg

Streethawk
empfinde ich auch so, gerade bei niedrigeren touren dreht er viel besser.
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Geile Sache Maddin!!! Und der Preis ist mehr als günstig!!!
Da muss ich in Meiningen mal bei dir mitfahren, dafür durftest du ja letztes Jahr bei mir mitfahren :D :haudrauf:
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

masterofdisaster hat geschrieben:Geile Sache Maddin!!! Und der Preis ist mehr als günstig!!!
Da muss ich in Meiningen mal bei dir mitfahren, dafür durftest du ja letztes Jahr bei mir mitfahren :D :haudrauf:
Und wer ist schon bei Quite mitgefahren..................iiiiich :D . Der geht auch ganz schön ab!

Maddin, geiler Sound ;) .
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

Ich muss einfach mal kritikloswerden. Also
1. Finde ich die Aufnahme für den Fächer/Kat irgendwie unschön. Wirkt irgendwie so dahingeklatscht. Ich weiss, man sieht es nicht, aber man weiss es jetzt :D.
2. (weniger kritik sondern mehr eine Frage) sehe ich da leichten Rostansatz an Deinem Unterboden? Wurde der Unterboden schon einmal behandelt?
3. Was ist denn das für ein RealKaufParkplatztreffenunddabeiBeschleunigungsVideomachen? In welcher Szene bist Du denn jetzt gelandet :D
4. Geile Beschleunigung :respect:
5. Hast Du die Gänge voll ausgefahren?
6. Das Bild vom Video ist verzerrt, oder der Ring um Deinen Tacho hat eine Delle.
7. Ich mag Dein Auto, auch wenn es ein P9 in Rot ist (ich denke das sagt Dir genug) :D
8. Bin mal gespannt, was sich bis zum nächsten WE so bei Dir tut.
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

1. die aufnahme ist sauber geschweisst und erfüllt ihren zweck
2. ja ein paar kleine rostnester habe ich auch entdeckt, nicht schön aber bei einem 10 jahre alten auto darf das mal vorkommen (da muss sich etwas tun)
3. spinner :D
4. danke
5. knapp unter 6000 geschaltet, also ein wenig luft war noch.
6. handykamera (klebebandkonstruktion)
7. :D
8. schauen wir mal
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Also schneller als mein Auto ist er auf jeden Fall. :P

Der Leistungsprüfstand wird aber noch kommen, da bin ich mir sicher. Und bevor ich das nicht weiss, werde ich dieses Forum nie verlassen. :D ;)

mfg
Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1790
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Sound ist gut, wenn man sich mal von der miesen Aufnahmeqaulie eines Handys absieht. Drehmoment scheint ausreichend zu seinen um im 2. Gang nochmal druchzudrehen mit den Schlappen die du fährst, wenn man der Zeitanzeige trauen darf waren es knapp über 10s bis 100, das ist anständig.
Bild
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

starmotion hat geschrieben:1. die aufnahme ist sauber geschweisst und erfüllt ihren zweck
Das bewzeifel ich ja auch nicht, aber es sieht eher so aus, als wenn das bei mir und nicht bei Dir dran wäre :D
starmotion hat geschrieben:2. ja ein paar kleine rostnester habe ich auch entdeckt, nicht schön aber bei einem 10 jahre alten auto darf das mal vorkommen (da muss sich etwas tun)
Ich frage nur deshalb, weil es bei unserem P9 unten drunter ähnlich, vll. noch etwas unschöner aussieht. Unserer wird/wurde allerdings auch im Winter gefahren. Wurde an Deinem denn jetzt schon mal was gemacht, der Unterbodenschutz sieht an einigen Stellen etwas anders aus und ist in manchen Stellen garnicht vorhanden, oder täuscht das?
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

ich finde die halterung jedenfalls vollkommen ok, auch wenn sie keinen schönheitswettbewerb gewinnen dürfte.

was den rost angeht gibt es zwei möglichkeiten.

1. du nennst es liebevoll patina wie rost in oldtimerkreisen genannt wird (ein schöner name hilft damit klar zu kommen)

oder

2. man tut etwas dagegen, ich glaube ich werde mich nächsten winter dran machen.

ob es unterschiede beim unterbodenschutz gibt kann ich dir nicht sagen, dafür habe ich zu wenige P9 untenrum betrachtet.
beim P9 ist der unterboden wirklich nicht übermässig mit rostschutz behandelt worden, teils mit einer pvc beschichtung und in anderen bereichen sieht es so aus als wäre das blech lediglich grundiert.
da rost bis auf ein paar kleine stellen weitestgehend nicht auftritt kann es allerdings auch nicht so schlecht sein.
der rost tritt fast nur an schnittkanten auf, das auf einer scharfen kante kein lack halten kann ist ja klar.
und was den wintereinsatz angeht............... ich hab ihn schliesslich nicht als neuwagen gekauft, er hat lediglich die letzten drei jahre keinen schnee gesehen.
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

War ja auch kein Vorwurf...
Jepp, das mit der Grundierung meinte ich. Wir haben auch an den Schnittkanten Patina :D jedoch ist unser ganzer Unterboden mit einer Schutzschicht überzogen. Er hatte bislang jedoch eine einheitliche Farbe, was bei Dir (zumindest nach den Bildern) nicht so ist. In den Bereichen, die bei Dir mit hellerem Unterbodenschutz behandelt sind, haben wir z.Zt. noch Patina.
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

worms2 hat geschrieben:War ja auch kein Vorwurf...
hab ich auch nicht so verstanden
worms2 hat geschrieben: In den Bereichen, die bei Dir mit hellerem Unterbodenschutz behandelt sind, haben wir z.Zt. noch Patina.
das ist nicht schön :(

vielleicht sollten wir einen "patina-beseitigungs/vorsorge Thread" aufmachen :D
Benutzeravatar
schleuders
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 30
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 09:53

Beitrag von schleuders »

Hab jetzt mal den ganzen Thread durch geackert. Sehr beeindruckend! Ich gehöre eigentlich zu den Leuten, die mit Tuning nicht viel anfangen können, da mir mein Geld zu schade ist. Ich gebe lieber Unmengen von Kohle für Rechner, Plasma, HiFi etc aus. Trotzdem bin ich schwer beeindruckt, da du das ganze meiner Meinung nach doch sehr dezent gestaltet hast. Besonders gefällt mir, dass du das Cockpit kaum verändert hast, dass macht das ganze noch abgefahrener. Die Sitze sind auch der Knaller, wäre sogar eine Ãœberlegung für mich, da ich 1,98m gross bin und immer in einer bequemen Liegeposition fahre, damit sich meine Haare nicht an der Decke aufladen, da wären 10cm tiefer schon recht fett. Ich denke aber, dass es bei mir im Auto einfach nur lächerlich wirken würde, da an meinem Starlet nichts gemacht wurde und ich wie gesagt auch keine Lust, keine Ausdauer, keine Zeit und keine Kohle dafür hätte. Einziger Punkt der mir nicht ganz so doll zusagt sind deine Felgen. Ich steh halt nicht so auf schwarz. Aber zum Glück ist jeder Geschmack verschieden.

Ich hätte jetzt mal zwei ganz unorthodoxe Fragen:

Wieviel Kohle hast du überschlagsmässig seit Erwerb für Motor- und Optiktuning bezahlt?

Warst du schonmal auf nem Leistungsprüfstand und aus der Frage resultierend, wieviel Leistungssteigerung hat dein Tuning gebracht.

Gruss

schleuders
Voll Normal
Starlet-Praktikant
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Aug 2006, 23:28

Beitrag von Voll Normal »

starmotion hat geschrieben:ok ich weiss solche videos sind immer ein bisschen assig aber was solls :D

mein starlet 0-100 :)

http://www.myvideo.de/watch/3811314/starlet

den start ein bisschen versaut, aber im normalfall fahre ich ja auch nicht so ;)
Hast viel zu früh geschalten, aber für die Drehzahl geht er wohl gut.
Klingen tut er nett schön dezent und trotzdem sportlich. :)
Für die Beschleunigung bis 100 hätte ich nicht in den 3. geschalten. Wäre schneller gewesen und den 1. bis kurz vor Begrenzer. + du liebst zum schnellen schalten dein Auto zu sehr. *g
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

Voll Normal hat geschrieben:
........Wäre schneller gewesen und den 1. bis kurz vor Begrenzer. + du liebst zum schnellen schalten dein Auto zu sehr. *g
ich denke genau das ist mein problem :D

in dem video ging es hauptsächlich darum zu verdeutlichen das der drehmomentverlauf besser geworden ist.
vorher war im unteren drehzahlbereich ein spürbares drehmomentloch, nun geht viel konstanter voran.
Zuletzt geändert von starmotion am So 30. Mär 2008, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

@schleuders: vielen dank!

nein auf nem prüfstand war ich noch nicht, aber sobald alles fertig ist werde ich das mal machen.

was das alles gekostet hat? ich denke aktuell bin ich im 5 stelligen bereich angekommen und ich bereue keinen cent :D
Benutzeravatar
schleuders
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 30
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 09:53

Beitrag von schleuders »

lol@sobald alles fertig ist

Als ob man jemals zu einem Ende kommen würde.;)

Hätte ich auch nicht erwartet, dass du die Ausgaben bereust, hat sich auch alles meines erachtens gelohnt!

Gruss

schleuders
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Regelt der denn nicht ab beim 2. Gang kurz vor 100?
MfG EyeKeyFun
Bild
Antworten