Bilder von Starmotion Update S.235 FOR SALE

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starmotion
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Beitrag von starmotion »

coole sache, mein thread ist ein selbstläufer :D

es wurde eigentlich alles korrekt beantwortet bis auf:
SilEnT hat geschrieben:Wieso eigentlich nun 15" und nicht wieder paar schicke 16" ???
weil ich neugierig bin in wiefern sich das fahrverhalten verbessert, da ich ca. 2,5 kg ungefederte rotierende masse pro rad einspare.

verbesserung (theoretisch):

-bessere beschleunigung
-kürzerer bremsweg
-weniger spritverbrauch
-???

schauen wir mal ob es auch in der praxis spürbar ist.

mit den rädern könnte ich durchaus auf das gewicht der serienbereifung kommen :D
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

dachte ich mir fast, das du das häuptsächlich aus gewichtsgründen machst..

aber sei doch ehrlich du willst nur NOCH tiefer :-))))))))

ps geiles design , hat was !!

apropo gewicht, was wiegt denn dein baby so wie es jetzt da steht .. ???

lg
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

DD-XT78 hat geschrieben:dachte ich mir fast, das du das häuptsächlich aus gewichtsgründen machst..

aber sei doch ehrlich du willst nur NOCH tiefer :-))))))))

ps geiles design , hat was !!

apropo gewicht, was wiegt denn dein baby so wie es jetzt da steht .. ???

lg
noch tiefer wäre gewinde sei dank auch mit den 16" kein problem, der abrollumfang bleibt mit 195/45 15 fast gleich wie bei 195/40 16.

ich weiss nicht was er wiegt, soooooo viel leichter wird er nicht sein denke ich, vielleicht 30kg leichter als serie was bei nem "j" mit ohne alles eh schon ziemlich wenig ist. :D
wenn ich radikal auf gewicht gesetzt hätte wäre die entscheidung bzgl. der sitze anders gefallen, denn diese wiegen genausoviel wie die seriensitze.
ich wollte umbedingt sitze die 3-punkt gurt tauglich sind und besseren komfort bieten als vollschalen.

ich will dennoch bei gelegenheit mal auf ne waage :)
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

mache das mal also bis auf die sitze strebe ich beim p8 schon min 50kg an .. wird man sehen die si sitze sind jedenfalls schweine schwer im vergleich zu den starlet sitzen...

na bei 7x15 hast du aber ni so ne schön schräge reifenflanke, aber vom fahren her ist das bestimmt so und so besser ?? !!

und warum matt und nicht glanzschwarz??

lg
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

DD-XT78 hat geschrieben:
und warum matt und nicht glanzschwarz??

lg
weil bei ner schwarz glänzenden felge der reifen immer irgendwie schmuddelig aussieht,
dank meguiars wird der reifen mehr glänzen als die felge, ich glaube das kommt gut :)
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

tz.. du bist einer.. aber ne glänzende felge finde ich hat irgendwie mehr farbtiefe!!

schau mal bei traxx im geossen forum mit den mattschwarzen rotas.. na ja.. denke aber du hast bis jetzt immer den rrichtigen riecher bewiesen, von daher!!

weiter soooo!!
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

DD-XT78 hat geschrieben:tz.. du bist einer.. aber ne glänzende felge finde ich hat irgendwie mehr farbtiefe!!

schau mal bei traxx im geossen forum mit den mattschwarzen rotas.. na ja.. denke aber du hast bis jetzt immer den rrichtigen riecher bewiesen, von daher!!

weiter soooo!!
traxx hat einfach nur matt, finde ich auch etwas zu stumpf.

ich meine seidenmatt, in etwa so:


http://www.schweiger-carparts.de/Schmid ... mblack.jpg
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

na gut die sieht lecker aus,..

und so ? :_)

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starmotion
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Beitrag von starmotion »

lackiert und reifen drauf :D

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ich weiss bei schwarzen felgen gehen die geschmäcker weit auseinander aber ich finds geil :)

und hier mal ein paar gewichtsangaben:

serienrad: 11,8 kg

16 zöller aktuell : 15,2 kg

räder neu: 13 kg

ok nicht ganz auf das gewicht der serienräder gekommen aber sollte sich dennoch bemerkbar machen und vor allem sportlicher aussehen :D
stroke
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Beitrag von stroke »

und warum stehen die nur dumm daneben ? :haudrauf: :P

mach dran da :D

ach ja stell ma alt und neu nebeneinander und machn Foto :)
Allradantrieb bedeutet, da
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

Kennst du diese Borbet Werbung?

Jeden Tag ne andere Felge. ;)

Ich glaube übrigens nicht, dass man den Gewichtsunterschied merkt. Was sind knapp 9 kg, wenn das ganze Auto 800kg wiegt.
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eyekeyfun
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Beitrag von eyekeyfun »

Physik für Anfänger:

Kapitel: Drehende Masse...

Stichwort: Erleichterter Schwung. ;)
MfG EyeKeyFun
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mügge
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Beitrag von mügge »

Sehen sehr geil aus!
Hast du mal überlegt die geraden Flächen zwischen den Speichen am äusseren Rand der Felge weiss zu machen? Also dann als komplett weissen Ring?kommt bestimmt super breit.
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'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

eyekeyfun hat geschrieben:Physik für Anfänger:

Kapitel: Drehende Masse...

Stichwort: Erleichterter Schwung. ;)
Es wurde auch schon oft genug behauptet, dieses IAT Sensor Widerstandstuning würde sich bemerkbar machen. ;)
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

sehen geil aus, ach ja und starmotion, ich stehe auf schwarze felgen :-)

welche toyos sind drauf... und ja, bitte fotos von alt vs. neu machen :-)
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

Hi,

ja ein alt-neu Vergleich wäre cool, Hinterachse neu, Vorderachse "alt". Und ein Foto vom Jazz mit dem 16" ist natürlich auch Pflicht. Sollte in Verbindung mit den Schwellern und den Federn geil aussehen.

mfg
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Quite
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Beitrag von Quite »

Felgen, Reifen, Bremse und einige Aufhängungsteile ist allesamt ungefederte Massen, die so gering wie möglich zuhalten sind da sie sich extrem auf das Fahrverhalten und den Komfort auswirken, Stichwort Trägheit. Hinzu kommt das die Felgen und Reifen nicht nur ungedämpft sondern auch drehend sind. Wer schon mal einen Kreisel gesehen hat wird wissen das sich diese Massen je grösser sie werden nicht nur schwerer Beschleunigen lassen wie auch das es immer schwerer wird ihre Richtung zu verändern.
9Kg sind, das Fahrzeuggesamtgewicht ist hier übrigens vollkommen irrelevant, schon einiges wobei es halt trotzdem immer noch 5kg mehr als Serie sind und daher den negativen Effekt begrenzen solten.
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eyekeyfun
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Beitrag von eyekeyfun »

driver.87 hat geschrieben: Es wurde auch schon oft genug behauptet, dieses IAT Sensor Widerstandstuning würde sich bemerkbar machen. ;)
Ja, meist von den gleichen Leuten, die auch glauben das ein Tuning durch ein leichteres Rad im direkten zusammenhang mit dem Gesamtgewicht steht.


*IRONIE ON* Klar, sind ja alles Noobs, die sich teure Magnesiumfelgen kaufen und leichtere Radmuttern verbauen. :angel: *IRONIE OFF*

Ich frag mich immer wieder, wer diese scheiss Physik erfunden hat, an der sich alles und jeder halten muss.... :gruebel:

;)
MfG EyeKeyFun
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carat
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Beitrag von carat »

Du kennst ja meine Meinung zu rein schwarzen Felgen. Ich finde sie wirken nicht, heben sich nicht vom Reifen ab, kurz gesagt: schwarzes Loch.

Mir haben die Alten besser gefallen :( .
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

Zum Thema Physik und Richtungsänderung rotierender Aluräder möchte ich nochmal auf das böse Wort "Präzession" zurückkommen.. :D :D

Das hat mir in der Klausur vor nem halben Jahr noch gefehlt, bzw. ich habs einfach nicht erkannt.. Da ging es aber auch nur um Windräder, die wieder in den Wind gedreht werden... :gruebel:
starmotion
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Beitrag von starmotion »

@all: danke erstmal ;)

die diskussion ob man es merkt oder nicht ist unnötig,
hab heute ne kleine probefahrt gemacht und ich muss sagen es fährt sich in jeder hinsicht um einiges besser als mit den 16 zöllern.

hier mal ein paar bilder:

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ps. ich werde an VA und HA nochmal 5-10mm runterdrehen und dann ist's perfekt :)

pps: an den nabenkappen arbeite ich noch :haudrauf:
Mister-Bu
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Beitrag von Mister-Bu »

Seeeehr geil! Muss ich mal sagen :D
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

Besser als ich dachte. :eek:

das hört sich blöd an, ich muss viel eher sagen, geil. 15" sind fürn P9 doch nicht automatisch zu klein, wenn man das richtige Design nimmt.

PS: Eventuell kann ich den Fahrunterschied selbst mal auspobieren? :D

mfg ;)
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stroke
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Beitrag von stroke »

starmotion hat geschrieben:
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

sieht im moment so aus wie miÂÂt den 16ern ohne gewinde oder ??
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