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Verfasst: Di 9. Jun 2009, 21:06
von Agent Gibbs
offtopic an: was ist eigentlich ein klopfsensor? offtopic aus

Verfasst: Di 9. Jun 2009, 21:16
von starletdriver
Sieht doch schon mal ganz gut aus, das Ergebnis der Nachtschicht - aber mich interessiert eher das Ergebnis der Spätschicht ;)

Verfasst: Di 9. Jun 2009, 22:00
von starmotion
die bilder von heute:

löcher ins blech bohren tut immer noch so sehr weh wie beim ersten mal :(
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distanzstreifen aus kunsstoff weil mir jemand etwas von kontakt korrosion erzählt hat :gruebel:
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*selbstredend*
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feddich und mal ein versuch bzgl. kaltluft
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@all: danke für euer statement ;)

@carat: ein starlet vollalu-kühler ist doppelt so teuer wie der für'n civic

@agent gibbs:hat ein P9 im normalfall nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Klopfsensor


@matze: hier hast du ein erinnerungsfoto an den arbeitseinsatz,
bisher noch kein grashalm zu sehen, aber ich kontrolliere die fläche stündlich nach fortschritten :D
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Verfasst: Di 9. Jun 2009, 22:06
von eyekeyfun
Fein Fein Fein!

Wie immer (wie zu erwarten) sauber verarbeitet :respect:

Zur Wiese:
Ja nicht austrocknen lassen... Anfangs immer Feucht halten.
(aber nicht überschwemmen) ;)
Das geht dann relativ schnell. Ehe du dich versiehst, kannst schon das erste mal mähen. ;)

Verfasst: Di 9. Jun 2009, 22:13
von zero_2k3
Echt geniale Sache. In Sachen Kühlung ist der Starlet ja nicht sehr anfällig, gross genug scheint mir dieser auch zu sein. Was ist denn die obere Befestigung? Ein Gummiband?

Gruss Alex

Verfasst: Di 9. Jun 2009, 22:22
von starmotion
zero_2k3 hat geschrieben: Was ist denn die obere Befestigung? Ein Gummiband?

Gruss Alex
jup! aber ich nenne es lieber "racing style radiator holder" :D

@elmar: ich poste ein foto wenn der rasen da ist ;)

Verfasst: Di 9. Jun 2009, 22:24
von zero_2k3
:D

So kann man es auch nennen. War denn der Lüfter schon dran?? Hast du dort einfach das Kabel und den Stecker umgelötet oder wie haste das gemacht?

Gruss Alex

Verfasst: Fr 12. Jun 2009, 05:07
von starmotion
zero_2k3 hat geschrieben::D

So kann man es auch nennen. War denn der Lüfter schon dran?? Hast du dort einfach das Kabel und den Stecker umgelötet oder wie haste das gemacht?

Gruss Alex
der lüfter läuft noch nicht, wird die tage umgelötet.
momentan bastel ich noch an der kaltluft für'n twister (bilder folgen)

Verfasst: Sa 13. Jun 2009, 20:46
von jorgmann
Ich habe den Lüfter schon gesehen, saubere Arbeit!!!! :)

Verfasst: So 14. Jun 2009, 12:17
von TripleX
passt der vollalu kühle eigentlich auch in einen p8 und was hast du genau bezahlt und von welchen civic modell ist der denn

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 21:40
von starmotion
jorgmann hat geschrieben:Ich habe den Lüfter schon gesehen, saubere Arbeit!!!! :)
und heute zum laufen gebracht.......danke nochmal für die hilfe ;)

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 22:26
von carat
Na, dann hat sich ja der heutige Tag gelohnt.
Ich habe gehört, du lackierts auch noch Spiegel von anderen Fahrzeugen nebenbei :D .

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 22:44
von starmotion
carat hat geschrieben:Na, dann hat sich ja der heutige Tag gelohnt.
Ich habe gehört, du lackierts auch noch Spiegel von anderen Fahrzeugen nebenbei :D .
wenn so ein freak in die nachbarschaft zieht dann spricht es sich halt schnell rum :nixweis: :)

Verfasst: Di 28. Jul 2009, 19:19
von starmotion
UPDATE!!!

Klopfsensor ist verbaut, motor läuft mit dem glanza 's' steuergerät :D

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:cool:

Verfasst: Di 28. Jul 2009, 19:29
von starletto
:respect:

Verfasst: Di 28. Jul 2009, 19:57
von masterofdisaster
Geile Sache Maddin :)

Ich habe es dir doch gesagt, dass der an die 100PS bringt, richtig genial :cool:

Verfasst: Di 28. Jul 2009, 19:58
von stroke
Bild Nicht schlecht. 100 Ps das ist doch mal ein Anfang :D :D

Verfasst: Di 28. Jul 2009, 20:08
von neals
wie hast nun deine kaltluft geführt? gibts da bilder?

Verfasst: Di 28. Jul 2009, 20:16
von starmotion
stroke hat geschrieben:Bild Nicht schlecht. 100 Ps das ist doch mal ein Anfang :D :D
102,6

*räusper*

@neals; ich mache morgen mal ein foto ;)

@all: danke!

Verfasst: Di 28. Jul 2009, 20:27
von *Tunestar*
Klasse!
Das man doch soviel aus dem "original" motor rausholen kann hätte ich nciht gedacht, das macht macht Lust selber zu basteln:-D

Wirklich klasse Arbeit die du da bis jetzt geleistet hast, kann man nciht anders sagen!

Viele Grüsse,

Tune

Verfasst: Di 28. Jul 2009, 20:38
von starletdriver
Respekt; hätte nie damit gerechnet, dass es soviel ausmachen würde.

Verfasst: Di 28. Jul 2009, 20:43
von masterofdisaster
Was mich nur verwundert ist, dass die Radleistung grad mal 68PS beträgt, ich hätte gedacht bei deinen leichten Felgen, Reifen und Fahrwerk wäre die Differenz zur Motorleistung geringer :gruebel:

Oder ist das schon ein guter Wert, ich kenne mich da net so gut aus!

Verfasst: Di 28. Jul 2009, 20:58
von starmotion
masterofdisaster hat geschrieben:Was mich nur verwundert ist, dass die Radleistung grad mal 68PS beträgt, ich hätte gedacht bei deinen leichten Felgen, Reifen und Fahrwerk wäre die Differenz zur Motorleistung geringer :gruebel:

Oder ist das schon ein guter Wert, ich kenne mich da net so gut aus!
der prüfstandsmensch sagte das dies ein guter wert sei, klar ist ein leichtes rad von vorteil,
allerdings sollte man nicht zu sehr auf die schleppleistung achten denn die wäre immer weniger geworden
umso mehr läufe man gemacht hätte (beim 3. lauf hätte er ca. 4 ps weniger schleppleistung angezeigt)
da sich der reifen auf die rolle einläuft wichtig sind nur die NORM PS ;)
ich war übrigens nicht alleine auf'm prüfstand es erwartet euch also noch ein ergebnis :D

Verfasst: Di 28. Jul 2009, 21:23
von masterofdisaster
Okay alles klar :)

Auf das andere Ergebnis bin ich auch absolut gespannt :D

Verfasst: Di 28. Jul 2009, 21:29
von *Tunestar*
Wer isn das andere Ergebnis? :-D