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Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.133: 0-150km/h G6 Getrieb
Verfasst: So 23. Sep 2012, 12:58
von Bananajoe888
So martin
wenn du nächstes mal was umbaust an deinem Starlet----->ist sowas pflicht für dich ----->
VIEL SPAss
Da brauchst du für fotos länger als für die eigentliche Arbeit =P
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.133: 0-150km/h G6 Getrieb
Verfasst: So 23. Sep 2012, 22:16
von starmotion
@ morsch: sorry vertippt und deinen Beitrag versehentlich gelöscht.
Wenn die catcams wirklich nicht umgeschliffene sind wärs irgendwann mal echt ne option
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.133: 0-150km/h G6 Getrieb
Verfasst: Di 13. Nov 2012, 23:43
von starmotion
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.134: Ölkühler/room bar/Se
Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 05:20
von Bananajoe888
Wie immer...
sprachlos =) NUr was willst mit noch mehr GRIP? normal fährt der eh schon wie auf Schienen^^
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.134: Ölkühler/room bar/Se
Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 12:04
von starmotion
Bastel hat geschrieben:Der Room Bar würde mich interessieren ob der auch was bringt oder nur Deko ist.
bin auch etwas skeptisch aber hab nur gutes gelesen, karosse soll wohl weniger kanacken von sich geben bei trackdays
@bananajoe: was den reifen angeht ist das so ne sache......im normalen strassenverkehr haben sich die toyos recht gut gemacht aber auf einer rennstrecke ist es doch etwas anderes.
die toyos brauchten in meinem fall (motorsportarena oschersleben 3,7 KM) ca. 2 runden zum warm werden, bieten 3 runden gute haftung und lassen anschliessend auch schon nach.
die yokohamas können das hoffentlich besser.
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.134: Ölkühler/room bar/Se
Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 12:35
von Bananajoe888
Jo OK, da hab ich keine Erfahrung und auch ne Rennstrecke nicht in der Nähe.
Hoffe für dich und auch dem Auto das der Grip nicht nachlässt, kann böse Enden...
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.134: Ölkühler/room bar/Se
Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 13:34
von starmotion
Bananajoe888 hat geschrieben:Jo OK, da hab ich keine Erfahrung und auch ne Rennstrecke nicht in der Nähe.
Hoffe für dich und auch dem Auto das der Grip nicht nachlässt, kann böse Enden...
wird schon nicht.
room bar wurde mir soeben von meinem mechaniker für seinen e9 abgezogen....passt wie dafür gemacht meint er
gleich noch einen bestellen!
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.134: Ölkühler/room bar/Se
Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 18:29
von masterofdisaster
Sehr schön Martin...wie immer
Bin mal gespannt was die Reifen sagen.
Bin ja bis jetzt nur in Oschersleben mit 5Jahre alten Dunlops SP9000 gefahren und das ging ganz gut für 4 Runden.
Die Toyo Proxes 4 aufÂÂm Glanza haben noch keine Rennstrecke gesehen...soll sich aber 2013 ändern
Wo wird die Strebe befestigt?
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.134: Ölkühler/room bar/Se
Verfasst: Fr 16. Nov 2012, 09:40
von starmotion
masterofdisaster hat geschrieben:Sehr schön Martin...wie immer
Bin mal gespannt was die Reifen sagen.
Bin ja bis jetzt nur in Oschersleben mit 5Jahre alten Dunlops SP9000 gefahren und das ging ganz gut für 4 Runden.
Die Toyo Proxes 4 aufÂÂm Glanza haben noch keine Rennstrecke gesehen...soll sich aber 2013 ändern
Wo wird die Strebe befestigt?
Ich denke die Reifen können etwas.....hat zumindest die internetrechersche ergeben.
Die wird im hinteren fussraum verbaut ....verschraubungen dort wo die gurte angeschraubt werden
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.134: Ölkühler/room bar/Se
Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 13:48
von starmotion
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.134: Ölkühler/room bar/Se
Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 15:31
von starmotion
Bastel hat geschrieben:Ob die Probehalber mal auf den Paseo Passen? Wie Viel Platz ist da zwischen Bremssattel und Felge?
du fragst sachen......über die 286mm D2 bremse hätte die felge gepasst wenn man die gewichte weiter hinten kleben würde, da sollte die paseo bremse kein problem darstellen.
oder regen wir gerade aneinander vorbei?
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.134: Ölkühler/room bar/Se
Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 20:07
von xXEiseltXx
286mm...275mm...alles spielzeug
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.134: Ölkühler/room bar/Se
Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 20:44
von starmotion
xXEiseltXx hat geschrieben:286mm...275mm...alles spielzeug
Nein Nein.......wem die bremse zu klein ist dessen bude ist einfach zu schwer!
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.134: Ölkühler/room bar/Se
Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 23:07
von xXEiseltXx
Gut gekontert, muss ich zugeben
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.134: Ölkühler/room bar/Se
Verfasst: Do 22. Nov 2012, 05:04
von starmotion
xXEiseltXx hat geschrieben:Gut gekontert, muss ich zugeben
Danke
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.134: Ölkühler/room bar/Se
Verfasst: Fr 23. Nov 2012, 20:39
von starmotion
testweise mal montiert
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.134: Ölkühler/room bar/Se
Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 10:42
von starmotion
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.134: Ölkühler/room bar/Se
Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 18:39
von masterofdisaster
Sieht aus wie ne Sitzkonsole...ne verdammt massive Sitzkonsole
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.134: Ölkühler/room bar/Se
Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 18:54
von starmotion
masterofdisaster hat geschrieben:Sieht aus wie ne Sitzkonsole...ne verdammt massive Sitzkonsole
Hast recht.....wie ne 150kg + ausführun
g
Morgen leg ich los ....koflügel ab.
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.134: Ölkühler/room bar/Se
Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 19:49
von TripleX
aha fenderbraces bitte gut dukumentieren die will ich auch noch verbauen.
ich hab nur ein problem mein schweller ist geklebt und geschraubt ich bring den kotflügel nicht ab
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.134: Ölkühler/room bar/Se
Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 20:19
von starmotion
TripleX hat geschrieben:aha fenderbraces bitte gut dukumentieren die will ich auch noch verbauen.
ich hab nur ein problem mein schweller ist geklebt und geschraubt ich bring den kotflügel nicht ab
Ja mache ich!
Das mit den geklebten schwellern ist natürlich mist.
meine sind vorne und hinten mit klipsen fest und auf der länge mit zwei jeweils 10cm langen streifen tesa outdoor geklebt.
bei bedarf in 1 min demontierbar.
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.134: Ölkühler/room bar/Se
Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 20:31
von Bananajoe888
TripleX hat geschrieben:aha fenderbraces bitte gut dukumentieren die will ich auch noch verbauen.
ich hab nur ein problem mein schweller ist geklebt und geschraubt ich bring den kotflügel nicht ab
Bei mir Ebenfalls so, sonst hätte ich keine TÃœV abnahme bekommen......
meine sind der längs nach total geklebt.
in den kotflügeln drinnen geschraubt.
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.134: Ölkühler/room bar/Se
Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 22:33
von Xpect
Mich würd auch interessieren, was die Teile wirklich bringen.
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.134: Ölkühler/room bar/Se
Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 22:54
von starmotion
Xpect hat geschrieben:Mich würd auch interessieren, was die Teile wirklich bringen.
http://www.ultraracing-switzerland.ch/funktion.html
Re: Bilder von Starmotion UPDATE S.134: Ölkühler/room bar/Se
Verfasst: Di 27. Nov 2012, 08:57
von starmotion
Bastel hat geschrieben:Ich denke der einbau ist auch mit montiertem Kotflügel möglich unter verwendung einer Winkelbohrmaschine
Ich kann mir die dinger nur derzeit ncht leisten. Ich warte auf berichte ub da was Spürbares passiert wobei das ja wohl durch die Reifen abgefälscht wird.
ich baue sie ab da kann man besser arbeiten desweiteren muss man die bohrlöcher versiegeln, keine lust das es dort anfängt zu gammeln.
hast recht das wird aufgrund des reifenwechsels nicht ganz nachvollziehbar sein,
wobei ich ohnehin denke das der effekt auf das fahrverhalten zweitrangig ist bei den streben.
vielmehr sollen sie den vorderbau stabilisieren, denn ein hartes fahrwerk geht schon etwas auf die karrosse.
da ich vor habe jetzt regelmässiger an trackdays teilzunehmen halte ich die streben für sinnvoll.
ich habe dieses jahr auf dem track das ein oder andere knacken vernommen
und das ist keineswegs kies der durch die radkästen fliegt sondern die schweisspunkte von denen die geräusche kommen.
das ist zwar gang und gebe bei autos die nicht für die rennstrecke gedacht sind aber eben dort bewegt werden,
dennoch kann man dem etwas entgegenwirken und ich hoffe so das knacken zu minimieren.
hab mich mit ein paar kumpels darüber unterhalten und ob integra, mk3, yaris, E9 oder 3er bmw....das knacken tritt bei jedem auf.
von den neuen reifen erhoffe ich mir eine höhere kurvengeschwindigkeit was natürlich eine höhere belastung der karosse nach sich zieht,
demnach wäre es schon in erfolg wenn das knacken nicht zunimmt denke ich
bei trackvideos die onboard gedreht wurden kann man es manchmal sogar hören.