Sportwagen aus Nippon

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
P8_Ricer

Sportwagen aus Nippon

Beitrag von P8_Ricer » Mi 7. Jul 2010, 18:41

Habe alles gelöscht.

Grund: Alles Schrott heute mit dem Internet.
Zuletzt geändert von P8_Ricer am Di 14. Dez 2010, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

zero_2k3
Starlet-Tuner
Beiträge: 900
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
Wohnort: V
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_2k3 » Mi 7. Jul 2010, 22:09

Honda hat schon tolle Autos, aber wir sind hier im Starlet Forum.

Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2108
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Wohnort: 21368 Dahlem

Beitrag von Sgt.Maulwurf » Mi 7. Jul 2010, 23:32

öhm ja. der NSX wär schon was.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bild

P8_Ricer

Kommt noch

Beitrag von P8_Ricer » Do 8. Jul 2010, 12:23

zero_2k3 hat geschrieben:Honda hat schon tolle Autos, aber wir sind hier im Starlet Forum.
Honda
Lexus
Mazda
Mitsubishi
Nissan
Subaru
Toyota

Das ist die Reihenfolge. Toyota kommt noch, aber keine Starlet. Hab ich oben bereits geschrieben, warum.

Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wohnort: SG / BAR
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver » Do 8. Jul 2010, 15:00

Also der Supersportler von Toyota ist wol jener hier

Bild
GT-One

Bevor jemand fragt, JA den gab es auch mit Strassenzulassung.

Danach dürften schon Schnäppchen wie diese kommen
Bild
Supra

Dann die Reihe der Celicas
Bild

Ob man den Paseo noch als "Sport"-Coupé bezeichen darf??
Bild
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild

P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer » Do 8. Jul 2010, 15:30

Da hast du mir vorgegriffen.

Benutzeravatar
linoleum
Starlet-Schrauber
Beiträge: 509
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von linoleum » Do 8. Jul 2010, 15:50

Weiter so, ist interessant auch über andere Sportcars etwas zu erfahren (dass es halt die gibt) :)

Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1591
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: L
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk » Do 8. Jul 2010, 16:18

Zu dem CRX... der fällt doch auch unter Kleinwagen... ist doch nich wirklich grösser als unsere Starlets. Nen Arbeitskollege fuhr mal einen (Bis der Motor gefressen hatte) und als ich daneben parkte sah mir das nicht grossartig grösser aus. Das war wenn ich mich recht erinnere der Del Sol.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild

P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer » Do 8. Jul 2010, 16:29

linoleum hat geschrieben:Weiter so, ist interessant auch über andere Sportcars etwas zu erfahren (dass es halt die gibt) :)
Ich würde eventuell auch ein paar Daten wie Newtonmeter, Drehmoment, PS-Zahl reinstellen. Aber mal sehen ob ich da was finde.

Ich finde die Japan-Sportautos fast alle richtig klasse. :angel:

P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer » Do 8. Jul 2010, 16:36

23.Dirk hat geschrieben:Zu dem CRX... der fällt doch auch unter Kleinwagen... ist doch nich wirklich grösser als unsere Starlets. Nen Arbeitskollege fuhr mal einen (Bis der Motor gefressen hatte) und als ich daneben parkte sah mir das nicht grossartig grösser aus. Das war wenn ich mich recht erinnere der Del Sol.
Denk ich eher nicht. Wo hat denn deiner Meinung nach, dann Toyota neben dem Starlet Gt Turbo, Glanza und Yaris TS einen ähnlichen Kleinwagen der sportlich ist?

Und so ist es mit dem CRX, der ist eine Seitenentwicklung des Civic und der ist ein Mittelklassewagen. Bin ich der Meinung.

Länge CRX ED9, EE8 und del sol: 3780–3815 mm und 4005 mm.

Im Vergleich der P8: 3720 mm. Quelle: Wikipedia :motz:

P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer » Do 8. Jul 2010, 16:51

Alles gelöscht
Zuletzt geändert von P8_Ricer am Di 14. Dez 2010, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

skyscraper
Starlet-Praktikant
Beiträge: 116
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:06
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wohnort: Heidenau (PIR/DD), EF und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von skyscraper » Do 8. Jul 2010, 16:58

Mir fehlt dieser Lexus noch... :)
Bild

Benutzeravatar
linoleum
Starlet-Schrauber
Beiträge: 509
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von linoleum » Do 8. Jul 2010, 17:00

Offtopic: Existieren Autos, die:

-quai kombis sind (starlet like)
-schnell sind (wie Glanza, nur in D zugelassen und linkslenker)
-zuverlässig sind (ihr wisst schon ... like) :D

???

Benutzeravatar
linoleum
Starlet-Schrauber
Beiträge: 509
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von linoleum » Do 8. Jul 2010, 17:01

Lexus finde ich auch schön, aber eben keine "kombis" :)

P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer » Do 8. Jul 2010, 17:07

Alles gelöscht.
Zuletzt geändert von P8_Ricer am Di 14. Dez 2010, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer » Do 8. Jul 2010, 17:12

skyscraper hat geschrieben:Mir fehlt dieser Lexus noch... :)
Bild
Welcher ist's?

skyscraper
Starlet-Praktikant
Beiträge: 116
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:06
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wohnort: Heidenau (PIR/DD), EF und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von skyscraper » Do 8. Jul 2010, 18:48

Lexus LF-A ;)
MEIN HOBBY IST GOLF UND MEIN SCHL

Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wohnort: Dresden

Beitrag von masterofdisaster » Do 8. Jul 2010, 20:25

Also der RX7 ist einer der schönsten Sportwagen den die Japaner jemals gebaut haben allerdings sehr anfälliges Fahrzeug durch den Wankelmotor.
Wenn da was am Motor ist(und da ist öfters mal was :D ) dann wird es richtig teuer, da man meist das ganze Auto zerlegen muss um die eigentliche Reparatur durchzuführen.

RX8 ist auch net schlecht aber den "Status" vom RX7 wird er net erreichen können!
Life ist too short to drive boring cars
Bild

P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer » Do 8. Jul 2010, 20:29

So ist's.
Mein Favorit ist der NSX bei den Supersportwagen. Das ist im Vergleich zu den europäischen Supersportwagen vielleicht hochgegriffen zu sagen er wäre ein SSW, aber er kann definitiv zumal als Type R Version gut mit eiem F 355 mithalten. Fahwerkstechnisch und optimiert halte ich ihn für sowieso besser als was aus Italien, Deutschland, England und den U.S.A. kommt. Honda ist eben top.

Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1591
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: L
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk » Do 8. Jul 2010, 21:18

Naja ich sage ja nur das der crx nen Kleinwagen ist... das er sportlich ist das stimmt ja. Ausserdem steht doch auch schon auf deinem ersten Foto Sport compact car... das heist für mich sportlicher kleinwagen und hat somit für mich hier nix zu suchen. Ausserdem suchst du ja Sportautos und Sportcoupes.
Meine Favoriten sind ja die Evos und WRX STI sowie die Skyline GTR
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild

P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer » Do 8. Jul 2010, 21:21

Nein, da hast du nicht recht.
Ein Bericht über Kompaktwagen:
http://www.autobild.de/artikel/kompaktw ... 89789.html

Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* » Do 8. Jul 2010, 21:22

Bei Lexus Fehlt mir auch der ISF mit seinen 420 Pferdchen und dem wunderschönen Heck ...
Bild

P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer » Do 8. Jul 2010, 21:25

*Tunestar* hat geschrieben:Bei Lexus Fehlt mir auch der ISF mit seinen 420 Pferdchen und dem wunderschönen Heck ...
:cool:

Ich erhebe nicht den Anspruch auf Vollständigkeit bei meinen Postings. Was wär da alles noch zu tun, zumal die Modellvariation beim MArkt in den USA, Japan und Australien z.B. anders ist.

Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1591
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: L
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk » Do 8. Jul 2010, 22:08

Tut mir leid, aber was soll mir der Artikel sagen? Das ist Autobildwerbung für nen Golf und irgendeine Definition für Neuwagen. Für mich definiert sich ein Kleinwagen nicht über Ps, Preis oder Beschleunigung sondern über sein Grössenvergleich hinsichtlich Länge und Breite. Die Kompaktklasse die dort angeführt wird ist ja wie der Name sagt deutlich grösser als die Kleinen.

Aber jeder kann da ja seine eigene Meinung haben. Wir haben da halt wies aussieht verschiedene. Vllt kannst du mich ja mit anderen Argumenten als "Bild" überzeugen.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild

Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56
Wohnort: Bergheim

Beitrag von Overdrive » Do 8. Jul 2010, 23:49

Der Golf 1.4er mit 80PS Saugmotor ist so ne Mistkarre.. Die Kiste geht null, säuft wie ein Loch (8l/100km aufwärts!). Wer sowas kauft hat einen an der Klatsche.

Wenn schon VW, dann was innovatives wie den 1,4 TFSI. Das sind Sparbüchsen. 110PS Motor und 5l Verbrauch machbar als BlueMotion. Da sind manche kleine Diesel lahmer bzw. insgesamt teuerer oder brauchen sogar mehr.

Also da tut sich echt einiges auf dem Markt.

Antworten