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PackMC
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Beitrag von PackMC »

stroke hat geschrieben:
carat hat geschrieben:da fehlt noch was in Richtung Asphalt.......... ;)
:D :haudrauf:

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oder noch geiler :angel:



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so mir war gerade langweilich :D

gruss

stroke
da fehlt aber noch die heckspoilerlippe ^^

aber mit dem leisten abmachen musste aufpassen, bei mir ist da am kotflügle vorne schon der lack mit abgegangen weshalbi ch sie wieder drauf kleben musste, hatte auch schonmal alle ab und mit dem kleberentferne hätte das alles jahre gedauert und soviel zeit hatte ich da nicht mehr ^^
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Masta.a
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Beitrag von Masta.a »

Schön, dass ihr euch an meinem Wagen alle so prächtig amüsiert habt..

Also ich zögere mit den Leisten..

Was ist denn darunter`? Sind die nur geklebt? ist das Blech darunter eben? Oder sind die noch dazu gesteckt? Muss ich dann spachteln usw.?
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worms2
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Beitrag von worms2 »

Mach sie weg, es gibt einen hier im Forum, der Dir sicherlich behilflich ist und weiss, ob sie geklebt, oder gesteckt sind.
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mucky72
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Beitrag von mucky72 »

ich würde die dran lassen :rofl

nö auch wegmachen, besser ist das.
`
Das ist meiner..................

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carat
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Beitrag von carat »

@storke: Hast du bei starmotion geklaut?! :D

@Masta.a: Die Leisten sind nur geklebt. Unter den Leisten befindet sich sozusagen eine "eingestanzte" Zierleiste. Weiss jetzt nicht, wie ich das erklären soll, ich kann im Moment keine Bilder hier reinstellen. Es sieht dann so aus, wie an den Ecken der Originalstossstange.
Vielleicht hat ja starmotion ein passendes Bild.
stroke
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Beitrag von stroke »

carat hat geschrieben:@storke: Hast du bei starmotion geklaut?! :D
nein würde ich nie machen :D
Allradantrieb bedeutet, da
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Masta.a
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Beitrag von Masta.a »

carat hat geschrieben: @Masta.a: Die Leisten sind nur geklebt. Unter den Leisten befindet sich sozusagen eine "eingestanzte" Zierleiste. Weiss jetzt nicht, wie ich das erklären soll, ich kann im Moment keine Bilder hier reinstellen. Es sieht dann so aus, wie an den Ecken der Originalstossstange.
Vielleicht hat ja starmotion ein passendes Bild.
Aha, echt schlecht nachzuvollziehen...

Also muss ich dann spachteln usw. oder nicht?
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worms2
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Beitrag von worms2 »

So wie ich das verstehe, musst Du nicht spachteln.
Die Leiste die gemeint ist, kann man auf Starmotion seinen Bildern (mitte der Seite 1. Bild) recht gut sehen, wenn das denn die ist, die gemeint war.
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Masta.a
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Beitrag von Masta.a »

worms2 hat geschrieben:So wie ich das verstehe, musst Du nicht spachteln.
Die Leiste die gemeint ist, kann man auf Starmotion seinen Bildern (mitte der Seite 1. Bild) recht gut sehen, wenn das denn die ist, die gemeint war.
Aha, das kann gut sein.

Aber wie übel ist dann der Unterschied vom normalen Lack auf der Tür zum Lack in dieser "Grube"??

sieht das dann nicht voll komisch aus?
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worms2
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Beitrag von worms2 »

Masta.a hat geschrieben: Aha, das kann gut sein.

Aber wie übel ist dann der Unterschied vom normalen Lack auf der Tür zum Lack in dieser "Grube"??

sieht das dann nicht voll komisch aus?
Du kannst Fragen stellen...
Wie es darunter aussieht kann ich Dir nicht sagen, aber...
1. Ist der Licheinfall in der Sicke eh anders, als auf dem Rest der Tür
2. Steht dann natürlich die Frage im Raum, wie gut ist Dein restlicher Lack gepflegt
und
3. wie sauber bekommst Du die Leiste ab.

Ergo: Mach sie ab und sieh nach :D
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

die leiste bekommt man mit etwas aufwand (beide seiten etwa 2 std) sauber ab.
den lackunterschied müsste man sich mal anschauen,
am besten man macht erst das kleine stück am kotflügel ab,
wenn der unterschied zu gravierend ist kleben wir sie halt wieder an.
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Masta.a
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Beitrag von Masta.a »

starmotion hat geschrieben:die leiste bekommt man mit etwas aufwand (beide seiten etwa 2 std) sauber ab.
den lackunterschied müsste man sich mal anschauen,
am besten man macht erst das kleine stück am kotflügel ab,
wenn der unterschied zu gravierend ist kleben wir sie halt wieder an.
Hhm, das klingt verlockend..
Bietest du mir an es zusammen zu machen? Ich habe nämlich weder ein vernünftiges Heiss-Mach-Gerät noch diesen Super Kleber-Entferner...noch das Know-How dafür.. :confused:

Wenn du bis Mittwoch frei hast, könnten wir das ja am Dienstag (morgen) machen.. :angel:

Aber wie immer würde ich mich nach dir richten.

Ãœbrigens: ich habe das Geld von meinem Radio zurückgekriegt, weil sie das nicht auf die Reihe gekriegt haben. Ich habe mir schon ein anderes Radio gekauft (das gleiche Modell), müsste jetzt die Tage kommen. Freu mir schon voll den Ast! :D
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

na hauptsache diesmal kommt es auch!
machen wir irgendwann nächste woche, melde mich nochmal wegen nem genauen termin.
ein 'heiss-mach-gerät' :D brauchen wir dafür nicht.
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Masta.a
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Beitrag von Masta.a »

Hey ho,

weiss jemand genau, wie der Schaltknauf im P9 befestigt ist?
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PackMC
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Beitrag von PackMC »

Masta.a hat geschrieben:Hey ho,

weiss jemand genau, wie der Schaltknauf im P9 befestigt ist?
vllt einbach mal ausprobiere? xD
aber ich sags dir ^^ er ist nur draufgeschraubt, musst nur nach links abschrauben und dann ist fertig ^^

und nochmal zu den klebe leisten, die sind so ätzend, vorallem der kleber.
also ich hatte vor ein paar wochen das gleiche versucht und bei mir kam dann schon vorne irgendwo der lack mit runter da habn sie mit gummi irgendwas drauf geklebt, kP was das sollte, hab hier mal paar bilder von, also viel spass, wenn du dass in 2h pro seite schaffst biste gut xD ich habs dann glassen ^^ der lack unterschied ist nicht so krass wenn man sein auto dann gewaschen hat...

also meiner war dort schön sauber wie man sieht ^^
nur der kleber wollte auch nicht mit dem super kleber entferner runter...

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die unteren zwei bilder sind wo der kleberentferner drauf ist, das obere ohne behandlung.
man sieht auf dem letzten bild dass ich es hinten schon ganz gut abbekommen habe aber dass war mir alles zu krass und ich hatte keine zeitm ehr weil ich nächsten tag weiter fahren musste ^^
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Masta.a
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Beitrag von Masta.a »

Krass, danke für die Bilder! Sind wirklich aufschlussreich.

Hast du denn die Leisten wieder angeklebt??

Bei dir sind ja die Striche zumindest in Grau gehalten und nicht in Orange, wie bei mir... :haudrauf: :haudrauf:

@starmotion: Was hast du denn für einen supa-dupa Kleberentferner, der das Schafft, was der Kleber-Entferner von PackMC scheinbar nicht geschafft hat?

Hoffentlich verabschiedert sich mein Lack nicht...


P.S.:
Ich hatte ja schon voll die Probleme, mein hinteres Kennzeichen nach dem Kauf zu wechseln, weil ich den Wagen aus 2ter Hand habe [ :finger: ] und vor mir war das Kennzeichen fast 10 Jahre dran - ergo: die Schrauben (nicht mal diese guten Plastik-Halter!) die das Kennz. direkt mit der Heckklappe verschrauben, konnte man nicht einen mm bewegen - mussten aufgebohrt werden.. Echt, voll das Pech gehabt! Hoffentlich habe ich mehr Glück mit den Leisten!
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micwarz
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Beitrag von micwarz »

für die kleberreste gibts auch ne art radiergummie als bohrmaschinen-
aufsatz von scotch 3m. recht teuer aber gut und greift den lack nicht an.

nochwas. die zierleisten dienen auch zusätzlich als dämmschutz.
regt euch also nicht auf, wenn nach dem cleanen die tür klappert.
abhilfe schaffen dabei dämmmatten von innen in die tür geklebt.

mfg.
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Masta.a
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Beitrag von Masta.a »

micwarz hat geschrieben:für die kleberreste gibts auch ne art radiergummie als bohrmaschinen-
aufsatz von scotch 3m. recht teuer aber gut und greift den lack nicht an.

nochwas. die zierleisten dienen auch zusätzlich als dämmschutz.
regt euch also nicht auf, wenn nach dem cleanen die tür klappert.
abhilfe schaffen dabei dämmmatten von innen in die tür geklebt.

mfg.
Noch was neues...

Hatte da jemand schon Beschwerden gehabt?? Was soll denn da klappern? Die Tür in sich oder weil da Boxen drin sind? Bei mir sind da nur die Stellmotoren von der ZV drin.
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

hä??? dämmschutz? wo hast du das denn her?
ich habe keinen unterschied gemerkt.
ja das radiergummi soll gut sein kostet aber mal eben 25€ und das ist es nicht wert wenn man das ding nur einmal braucht.
ich habe caramba kleber-entferner genommen, aufsprühen, 1-2 min einwirken lassen und mit nen kunsstoffrakel bzw kunststoffspachtel
abschaben, damit bekommt man das schaumige zeug runter und anschliessend den rest mit reinigungsbenzin runter waschen.
mit viel wasser abspülen polieren/wachsen fertig!

@pack mc: kann es sein das dein kotflügel neu lackiert wurde?
anders kann ich mir die klebepunkte dahinter nicht erklären.
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micwarz
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Beitrag von micwarz »

wenn du die tür zuhaust. kann es zu einem bdrrrrr kommen.
also das blech ansich, weil steifigkeit dadurch verlohren geht...

würde die aber persönlich trotzdem wegmachen.....

mfg
starmotion
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Beitrag von starmotion »

nö da macht nix bdrrrr :D
da ist ja noch der falz der sich unter der leiste verbirgt.
wenn man ohne die leiste eine komplett glatte tür hätte
könnte ich mir auch vorstellen das es etwas mehr schwingt beim zu machen.
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micwarz
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Beitrag von micwarz »

ok. wenn ich mich recht entsinne, stammt das bdrrrr
von einem corolla e9 wo wir die leisten gecleant hatten. das
war echt schrecklich.
wenns bei dir io ist, alles klar.

mfg-
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Masta.a
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Beitrag von Masta.a »

micwarz hat geschrieben:ok. wenn ich mich recht entsinne, stammt das bdrrrr
von einem corolla e9 wo wir die leisten gecleant hatten. das
war echt schrecklich.
wenns bei dir io ist, alles klar.

mfg-
Ja, super! Mein Mut steigt wieder!
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Beitrag von starmotion »

keine panik, alles wird gut!
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Beitrag von PackMC »

starmotion hat geschrieben: @pack mc: kann es sein das dein kotflügel neu lackiert wurde?
anders kann ich mir die klebepunkte dahinter nicht erklären.
stimmt, jetzt wo du es sagst muss der linke kotflügel neu lackiert worden sein... meien vorbesitzerin hat mit dem wagen einen crash gemacht, jetzt erfahre ich immer mehr was putt war... die haben wohl den kompletten linken kotflügel ausgetauscht, denn wie man auf bild 1 sieht hat der rechte kotflügel dort nicht sone komischen kummipunkte vorne. und diese punkte konnte man vergessen, man sieht ja dass darunter an der einen stelle der weisse lack durch kommt...

wegen dem kleber habe ich Solupast D von decotric gehabt den man mit nem pinsel auftragen konnte, dann einwirken lassen und dann das scheiss zeug schicht für schicht abtragen aber das hätte nen paar tage gedauert bis ich alles runter gehabt hätte und die gummipunkte dort vorne hätte man nie abbekommen, sieht man ja dass der lack da gleich mit ab kommt. ich werde wohl mit den leisten leben müssen...

@Masta.a blieb mir ja nix anderes übrig als die leisten wieder dran zu kleben ^^
das mit dem grau bei mir geht noch ja, hätte ich sone orangen dinger hätt ich die wohl auch abgerissen xD
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