Tunestar's P9 Blue Update: Seite 39 Türeinsätze

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Benutzeravatar
Koxx
Starlet-Tuner
Beiträge: 862
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:02
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 31

Beitrag von Koxx »

Schade wäre es auf jedenfall
Lieber 1x teuer
als 10x billig
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 31

Beitrag von *Tunestar* »

So,...
war heute mal wieder in der Werkstatt und habe gebastelt :-) und vorallem habe ich meine gestern erhaltenen tollen Sachen montiert :-) Super geil, bin nur leider noch nciht gefahren um die Performance zu testen^^

Kleine Spielereien:

Bild
Bild

Und nun das eigentlich wichtige:

Bei dem folgenden Vergleich habe ich gestrahlt wie ein Schneekönig :-)
Alt:
Bild
Neu:
Bild

Das macht 8kg weniger Radmasse, das finde ich schon ganz in Ordnung :-)

Und nun komplett:
Bild
Bild
Bild

Ein Dank geht aber nochmal an MoD für eine super Beratung und sharki für eine kleine Entscheidungshilfe :-)

Grüsse vom glücklichen Tune :-)
Bild
skyscraper
Starlet-Praktikant
Beiträge: 117
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:06
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von skyscraper »

@ Coole Schuhe passen perfekt :)
Und natürlich noch nen Top-Reifen drauf gemacht ;)
Besser gehts nicht.
Gruss
Ronny
MEIN HOBBY IST GOLF UND MEIN SCHL
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von Bananajoe888 »

Wow
Sieht echt geil aus
Wobei mir die billigeren superturismo gt besser gefallen
Glg
Bild
Benutzeravatar
Koxx
Starlet-Tuner
Beiträge: 862
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:02
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von Koxx »

Cool es OZ geworden find ich gut
Lieber 1x teuer
als 10x billig
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von TripleX »

sehen gut aus die neuen schühchen

wenn meine nur schon da wären ^^
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Vale
Starlet-Geselle
Beiträge: 228
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 13:49

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von Vale »

Feine Felgen ;-) und die Reifen habe ich auch auf dem Mazda sehr schönes Fahren ;-)
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von Bananajoe888 »

@Tune
würde dir jetzt noch die Glanza bremsanlage nahe legen.. damit ist die Bremsleistung wirklich prutal
wenn du einen starlet ohne ABS hast, dann kannst du die von ep82 auch nehmen..--> hab ich verbaut

glg
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von *Tunestar* »

DAnke euch erstmal :-)

@ Banana: Wie ist denn der Kostenfaktor? Und was sagt der TÃœV dazu? Da ich ja nicht imens mehr Leistung habe lohnt das in meinen Augen noch nicht, dazu müsste shcon ein Turbo rein oder so. Aber danke für den Tip :-)

LG Tune
Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von masterofdisaster »

@Tune: Bitte, Bitte ;)

Sieht doch richtig schick aus aber du weisst ja...weiss wäre der Hammer auf deinem Blue :cool:
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Tower88
Starlet-Tuner
Beiträge: 934
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von Tower88 »

Sehen auf jeden fall 10 mal besser aus als die alten..
in weis oder grafit-grau lackiert wären sie noch geiler ;)
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von carat »

Schöne Felgen, hat nicht jeder!

Die Reifen sind auch eine gute Wahl. Ich fahre auch nur noch Hankook, Sommer wie Winter, und bin sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Koxx
Starlet-Tuner
Beiträge: 862
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:02
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von Koxx »

Das auf alle fälle
Lieber 1x teuer
als 10x billig
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von *Tunestar* »

Danke euch :-)

So heute wollte ich sie eintragen lassen und bin mal wieder auf die tierische Blödheit dieses Landes gestossen, hatte vorher verbaut und eingetragen: RH 7Jx15 H2 ET37 mit 195/50er Reifen und will nun meine neuen OZ 7Jx15 H2 ET37 mit 195/50er Reifen eintragen lassen, eigentlich ncihts dolles oder?
Dann fragt aber mal die TÃœVprüfer :-D

1. Station Dekra:
Prüfer: Alles durchgelesen und auch erfüllt?
Ich: Denke shcon hat sich ja ncihts verändert zu den Felgen die ich bsiher drauf hatte.
Er: Hier steht G01(oder so) heisst eine Tachoabgleichung ist durchzuführen laut Gutachten.
Ich: Hab ich nciht, hätte ja vorher auch gemacht werden müssen wenn es nötig gewesen wäre.

Ich bind ann zum nächsten gefahren:
Küs:

Diesen Prüfer interessierte das Tacho mal gar nicht, sonder eher die K42, K46 und K56
Er: Sind die Kanten gebördelt hinten?
Ich: Ne musste nciht gemacht werden, noch nicht einmal als ich das FW verbaut hatte.
Er: So steht es aber hier drinnen das es gemacht werden muss.
Ich: Aber wenn ichd ie alten felgen mit gleicher Grösse montiere ist es auf einmal mehr Platz? Kann ja wohl nciht sein...
Er: So wie es in demGutachten steht soll es gemacht werden, ich muss das ja unterschreiben.

Ok, seinen Standpunkt kann ich klar und deutlich nachvollziehen aber dennoch total Schwachsinn, also auf zum nächsten:

TÃœV Gummersbach:

Prüfer schaut sich alles an und wird auf beides aufmerksam, ich sag ihm hatte vorher schon Felgen/Reifen montiert mit gleicher Grösse, wirklich? Zeigen Sie mal ihr Gutachten.
Ich zeige ihm den alten Prüfbericht von den RH, er so ja dann fahren Sie mal zur Dekra und lassen das einfach umschreiben wennd ie das machen, Sie hatten ja shconmal Felgen in der Grösse eingetragen. Bei uns muss erfüllt seinw as ind em gutachten steht.
Ich hab mir meinen Teil egdacht und bin gefahren.

Morgen noch 3 anderen Prüfstellen abklappern, einen GTÃœ, einen anderen KÃœS sowie eine andere TÃœV Stelle(welche angeblcih recht gut sein soll in Sachen Eintragungen, aber ein bisschen weiter zu afhren)
Naja habe auf jedenfall am Fr einen Termin bei einem Porscheveredeler auf dem Prüfstand zur Tachoprüfung, wobei ich mir das Ergebniss eigentlichs hcon denken kann...
Wenn ich beid en anderen 3en nichts erreiche vllt kann ich ja dann mit dem Dekramenschen nochmal reden wenn ichd as Zertifikat vomTacho habe.

Was sagt ihr dazu?

Was ich aber shocn sagen kann, die reifen kleben aufm Asphalt wie Hölle^^ Sehr schön zu fahren der V12 Evo

LG Tune
Bild
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von mirK »

Hey,

ich will ja nicht kleinlich sein, aber was nützt dir die Eintragung wenn sie nicht rechtens ist ?
Bei dem Abrollumfang von dem 50er Querschnitt hast du eine Umfangsdifferenz von 2,6 %
was bedeutet, dass der Tacho zu wenig anzeigt! Und da liegt der Hund begraben!

Warum hast du kein 45er Querschnitt genommen ?
Bild
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von mirK »

was sagt eigentlich deine Pflegeorgie ?
Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von starletdriver »

Ist hier grad der OZ-Wahn ausgebrochen?

Wieviel hast n mit der Provision schon verdient Master - kannst schon Urlaub bis Jahresende einreichen?
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von starmotion »

schöne felgen.......gefällt!
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von *Tunestar* »

Danke euch! Ja hier ist der OZ Wahn ausgebrochen, aber Master hat mich nur beraten habe die hier bei uns im Laden zu gleichen Konditionen bekommen :-)

Zum Thema Eintragung bzw Reifen:
Ich habe 50er genommen weil der ja shcon eingetragen war und cih davon ausging das alles passt... wollte eigentlich nur eben hin und zeigen, so ware s vorher auch, dann müsste das auch passen^^
DAs mit der Reifengrösse wusste ich nicht, das da zu wenig angezeigt wird am Tacho, aber das ebstätigt ja nochmehr meinen oben geshcilderten Unmut gegenüber dieser Bürokratie, ein Prüfer XY trägt mir etwas ein, was ja eigentlich nciht Rechtens ist und ich fahre damit 4 Jahre! lang durch Gegen mache 2x die HU damit und lasse dann sogar noch mein Gewindefahrwerk in Verbindung damit eintragen :-D und niemandem fällt auf das da was nciht stimmt?
Komisch zu mal ja laut Gutachten beider Felgen(RH und OZ), habe gestern nochmal in das RH gesehen, steht das man an Achse 2 bördeln muss und Kanten umlegen und haste nciht gesehen bei dem 50er Querschnitt. Wenn das dann wirklich sooooo knapp wäre wie jetzt auf einmal alle tun müsste das ja mal zumindest beid em Fahrwerk aufgefallen sein?
Aber ich habe mich shcon genug darüber aufgeregt und danke dir Mirk für die Infp bzgl des Reifens!

War eben auch im Laden und die nehmen die Hankooks zurück und ich bekomme neue Goodyear Eagle F1 in 195/45 kosten zwar dasdoppelte ist aber dafür auch ein erstklassiger Reifen und ich habe laut Gutachten keinerlei Reifenbezogene Auflagen.

Thema Pflegeorgie^^ bin fleissig dabei habe die Felgen mit dem Tech Wax 2.0 versiegelt sowie den Rest der ksite auch und ich super! Ganz besonders positiv überrascht bin ich von dem Orange Drying tuch, absolut geil das Ding :-)
Habe aber festgestellt beim polierend as ich besser eine Maschine nutzen sollte, denn kleine Kratzer etc bekomme ich gar nicht weg abgesehen von wirklich hauchdünnen Kratzern, diese lassen sich super entfernen mit Scratch X, auch wenn ich nach Anleitung vorgehe, zum glänzen bekomme ich den kleinen aber schon.
Als nächstes muss ich die Showcar Politur ausprobieren und die Dodojuice Shampoo Probe :-)

LG Tune
Bild
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von mirK »

Sehr geil! Freut mich das du mit dem Orange Baby zufrieden bist!

Kommst nach Meiningen ? Dann könnt ich dir noch so 1-2 Leckereien Zeigen :)
Ansonsten Treffen wir uns mal hier, und ich überlass dir meine Maschine :D

Aber vorsicht! Irgendwann entsteht eine Sucht :D
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von *Tunestar* »

Dann bin ich shcon süchtig, habe beim felgen einbau ja auch die kleinen Chromhalterungen vom Kühler komplett poliert weil die dreckig waren xD Aber es muss halt sauber sein, sofern das Wetter es erlaubt, bei Regen/Nässe lohnt es einfach nicht den wagen immer saube rzu halten da ich täglich an einem Steinbruch/Schotterwerk vorbei fahren muss.

Mgn das ist ein ganz bestimmtes Thema, würde gerne, aber weiss noch nicht ob ich Fr frei habe, weil wenn dann Fr. We ist sonst komplett ausgebucht. Aber wie gesgat ansonsten treffen wir uns mal bei uns hier in der Nähe zu nem Käffchen :-)
Ich hoffe ja dass das mit den neuen Reifen flott geht, denke aber nicht das die morgen schon kommen^^
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von carat »

Hi Tune!

Wo hast du denn die Felgen/Reifen gekauft? Normalerweise kann man bei so einem Händler dann auch direkt TÃœV machen lassen und du hast keine Probleme.
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von *Tunestar* »

Bei unserem neuen Tuningladen hie rin Gm, super nett Leute udn auch Hilfsbereit und der KÃœS ist direkt daneben. die haben aber keine eigene Werkstatt sondern verkaufen nur die Teile, hatten uns vorher erkundigt wegend en reifengrössen und da die 50er auch gehen würdend achte ich nimmste die weil hast ja shcon eingetragen...
Naja zum Glück nehmen die die schon 50km gefahrenen Reifen zurück und ich bekomme neue Goodyears :-) Ich muss shcon sagen sehr kulant und echt zuvorkommend dort! Vorallemd as Leistungsangebot ist auch Top, nur halt keine TÃœV abnahme im Hause, bzw die haben eine Werkstatt die mit denen zusammenarbeitet ca 2 min von dort, aber dann hätte ich die da auch montieren lassen müssen und das wollte ich nicht, wären aber wahrscheinlich eh zu dem gleichen Ergebnis gelangt, naja jetzt wirds wohl ein beseres Ende nehmen.

LG Tune
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von carat »

Ja, das finde ich auch sehr nett von der Firma, dass die die Reifen zurück nehmen. 45er sehen aber auch besser aus und dann klappt das auch ;) .

Schade, das du nicht nach MGN kommst.
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 34 Neues Schuhwerk

Beitrag von *Tunestar* »

Wenn MGN nicht klappt, dann kommst du einfach auch zu dem kleinen Kaffeekranz mit Mirk :-)
Bild
Antworten