Tunestar's P9 Blue Update: Seite 39 Türeinsätze

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Sgt.Maulwurf
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 36 Motorteile, Lug Nuts

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Scahut klasse aus! Gefällt.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
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Damadin
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 36 Motorteile, Lug Nuts

Beitrag von Damadin »

Ich kenn das auch von diversen Modellen, bei denen andere Einspritzdüsen verbaut sind, dass die (konstant) rumklackern. Muss nix besorgniseregendes sein.
八十から一

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*Tunestar*
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 36 Motorteile, Lug Nuts

Beitrag von *Tunestar* »

Heute morgen war ich dann beim Zoll und habe ein kleines Päckchen aus Japan entgegen genommen:

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Direkt eingebaut und getestet und für gut befunden :-) Funktionieren einwandfrei, sollte man von TRD auch erwarten.

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Dann war ich noch bei meinem Lackierer und konnte endlich meine Ansaugbrücke abholen die nun in feinem Industriesilber glänzt :-) geweitet auf 50mm durchlass und nun bereit zum einbau :-)

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Und der erste Silikonschlauch ist ebenfalls verlegt^^

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Zum Thema Ansaugbrücke, habe eben mal versucht die Muttern zu lösen am block, diese sind allerdings seeeehr fest, wie habt ihr die abbekommen ohne den stehbolzen abzureissen oder ähnliches, möchte ungern etwas beschädigen...
Desweiteren, kann ich die Schläuche vom Kühler zum Block einfach abziehen wenn der Motor kalt ist? Da sind ja auch so Metallklammern drum.

Grüsse,

Tune
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*Tunestar*
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 37 Ein paar neue Sachen

Beitrag von *Tunestar* »

Dann ist heute meine Drosselklappe auch ein Stückchen weiter vorran gekommen, zumindest das Gehäuse ist jetzt endlich mal fertig:

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Genaue Grösse liegt bei 49,35mm nächste Woche lasse ich eine passende Klappe in auftrag geben dafür, das kann ich nicht selber machen und die nötige Maschine ist für Wochen besetzt.

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Auf den Bildern finde ich sieht die Oberfläche leicht"rau" aus, ist aber Butterweich wenn man drüber fühlt:-) Werde ggf nocheinmal mit Politur durch gehen um letzte Riefen auszuarbeiten. Das Gehäuse wurde gespindelt nachdem eine passende Spannvorrichtung(einfache Flachstahlplatte mit 4 Gewinden und einem 51mm grossen Sackloch, als Durchlauf für das Spindelwerkzeug) angefertigt wurde.

Muss sagen heute war was das Auto angeht ein guter Tag :-)

Grüsse und Gute Nacht, Tune
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starmotion
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 37 Ein paar neue Sachen

Beitrag von starmotion »

sieht super aus!

wie ich sehe hat sich der flansch wie erwartet ein wenig verzogen oder täuscht das auf dem bild?
du hast ja die dicke dichtung,
dennoch würde ich versuchen den plan zu schleifen oder wenigstens mit der feile wenigstens direkt am einlass etwas zu korrigieren

btw. sorry schon wieder deine PN vergessen :angel:
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TripleX
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 37 Ein paar neue Sachen

Beitrag von TripleX »

sieht richtig gut aus sehr sauber
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*Tunestar*
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 37 Ein paar neue Sachen

Beitrag von *Tunestar* »

@ Starmotion: Danke dir! Ich meine die wäre ziemlich gerade geblieben, muss mir das aber nochmal genau ansehen. Werde mal eine Probemontage der Baugruppe machen und gucken wie sich das ganze verhält. Und zur PN ;) :D Macht nichts, hast dich ja wieder erinnert :D

@ Triple: Danke!
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TripleX
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 37 Ein paar neue Sachen

Beitrag von TripleX »

wieviel hast dud enn die klappe vergrössert

bei mir ist ja eine 3sge klappe drin und ich habe nun das poblem das ich keine geschwindigkeit halten kann
also auf eine ebenen landstrasse genau 100 fahren geht nicht ich muss immer gas geben und wieder weg nehmen wenn ich nu die klappe gan leicht aufmache wid der schon immer schneller ^^

wie sieht das bei einem serien motor aus, ist das dann genauso oder ähnlich?
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Quakis Supporters
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 37 Ein paar neue Sachen

Beitrag von Quakis Supporters »

Sieht echt super aus wir ja langsam echt schick
Hat der Schrauber Zeit, dann ist das Auto bald tief, laut und breit.
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*Tunestar*
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 37 Ein paar neue Sachen

Beitrag von *Tunestar* »

Die Klappe hat Original 45mm Durchlass mit 6° Schrägenwinkel der Klappe, dieser wird beibehalten bei der neuen Klappe ist also leicht Eluipsenförmig. Damit ist das ganze um 4,35mm im Durchmesser grösser geworden.
Soweit ich weiss soll er mehr Dampf haben aber inwiefern sichd as auf das Fahrverhalten auswirkt weiss ich noch nicht, Starmotion könnte uns dies bzgl sicherlich die eine oder andere Info geben ;-)

@ Quakis supporter: Danke dir!
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morscherie
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 37 Ein paar neue Sachen

Beitrag von morscherie »

also ich kann mit der 55mm drosselklappe noch gut fahren man braucht halt gefühl im gasfus.

TripleX bei dir ist er ja aufgeladen da wird sich das anderster verhalten.
mfg morscherie
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*Tunestar*
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 37 Ein paar neue Sachen

Beitrag von *Tunestar* »

So und da kam das nächste Päckchen mitm TNT :-)

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Muss dann nur noch eingebaut werden xD
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starmotion
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 38 Noch etwas schönes :

Beitrag von starmotion »

und versand wie vorhergesagt 2 tage?
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*Tunestar*
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 38 Noch etwas schönes :

Beitrag von *Tunestar* »

Jap, genau 2 Werktage wän es, bzw es ging übers WE daher etwas länger aber ist ja auch egal, alles in allem sehr schnell!
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*Tunestar*
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 38 Noch etwas schönes :

Beitrag von *Tunestar* »

Da ich ja noch auf meine DK warte, ist zur Zeit bei meinem Tuningladen zur Anfertigung einer Klappe und zum Bearbeiten der Welle, damit die grosse Klappe auch hinein passt ;-), habe ich einfach mal ein paar Bilder gemacht, hoffe sie gefallen :-)

Ich möchte aber auch hier nochmal darauf hinweisen dass ich dringend Infos zud en Simmerringen bräuchte.

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Grüsse,

Tune
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Quakis Supporters
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 38 Einfach ein paar Bil

Beitrag von Quakis Supporters »

Schicke Kiste jungää :D
Hat der Schrauber Zeit, dann ist das Auto bald tief, laut und breit.
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*Tunestar*
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 38 Einfach ein paar Bil

Beitrag von *Tunestar* »

So nach einem langen Werk gestern, einer sehr festen Mutter und einer ganz blöde zugänglichen Schraube untendrunter ist es vollbracht, die Gen3 Brücke ist verbaut xD

Läuft eigentlich auch alles super, sehr ruhig im Standgas. einzig beid er ersten Probefahrt war etwas sehr merkwürdiges, nach ca 2 min Fahrt, gerade vom Hof runter auf die Hauptstrasse beim Beschleunigen, die Temperaturanzeige im Tacho knallte bis auf Anschlag hoch und fiel dann direkt auf mitte ca, also normale Fahrtemperatur. Heute habe ich das Phänomen nicht beobachten können, jemand ne Idee was es sein kannn?

Wo habt ihr die Massekabel and er Rückseite der Brücke angeschraubt? Ist hab die Befestigungsposition für die M8er Schraube genutzt, ne 6 Mutter dahinter, ein bisschen Blank gemacht vond er schönen silbernen Farbe und fertig.

Aber nun Bilder:

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Freue mich auf Kommentare :-)

Grüsse,

Tune
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Bananajoe888
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 38 Fächeransaugbrücke

Beitrag von Bananajoe888 »

lol, bei dem ausgleichsbehälter für die servopumpe, hat der Becher da nen Wollpulover?? XD
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starmotion
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 38 Fächeransaugbrücke

Beitrag von starmotion »

sieht echt gut aus!....aber besorg dir dringend die strebe zwischen kopf und ansaugbrücke!
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*Tunestar*
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 38 Fächeransaugbrücke

Beitrag von *Tunestar* »

Bzgl. der Strebe habe ich ja shcon im grossen Forum angefragt, hoffe ich bekomme eine! Möchte nämlich ungern länger ohne fahren.
@ Banana: Ja da ist ne Reservoir Cover Socke, habe noch eine um den Wischwasserbehälter ;-)

Grüsse,
Tune
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shArki_p9
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 38 Fächeransaugbrücke

Beitrag von shArki_p9 »

Sieht richtig lecker aus in deinem Motorraum!
Hast du die Plastikteile per Wassertransferdruck aufgehübscht, oder wie ?

Zum Thema Steg zwischen Kopf und Brücke... Ick hab ja jetzt Gen1 Brücke verbaut bei der die Gen2 Strebe nich mehr passt.
ist die wirklich soooo dringend notwendig oder kann ich es mir erlauben da mal 40 - 50 km mit zu fahren ? Oder ist das ganze dann zu labil, wobei ich mir das ja kaum vorstellen kann.
Grund dafür, ich hab demnächst n paar Schweiss und Bastelarbeiten für die ich n paar km schrubben muss!

Werde auf diesem Weg aber sicherlich gleich mal aufn schrotti vorbeifahren und mal nach dem e10 ausschau halten ... :)

BTT! :D
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carat
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 38 Fächeransaugbrücke

Beitrag von carat »

Hi!

Ich würde den Schlauch zwischen Ansaugbrücke und Ventildeckel noch kürzen, damit die Dichtung am Ventildeckel wieder vernünftig anliegt ;) . Ansonsten, saubere Arbeit!

Wenn ich mir noch einwenig Kritik erlauben darf, ich finde den Motorraum etwas zu bunt :D .
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 38 Fächeransaugbrücke

Beitrag von shArki_p9 »

@carat: weisst doch wie das is mt den jungen burschen .. da muss immer alles bunt sein!! :D :P
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*Tunestar*
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 38 Fächeransaugbrücke

Beitrag von *Tunestar* »

Danke euch :-)

@ Sharki: Ja die wurden per Wassertransfer aufgehübscht :-) Ventildeckel in gebürstetem Edelstahl und Luffikasten, sowie ansaugrohr und Sicherungskastenabdeckung in Carbon Optik.

@ Carat, ja ist ein wneig bunt, muss ich dir recht geben. Die Halterungen der Domstrebe werden aber noch farblich angepasst, dann ist grün shconmal wieder weg ;-) Es werden aber noch einige Schläuche in Orange folgen, z.B. von der DK zum Luffikasten und hier und da noch der ein oder andere. Problem bei der Dichtung am Ventildeckel ist, das ich eigentlich vorhabe dort auch einen Silikonschlauch zu platzieren, dieser aber zu dick ist und so die Dichtung noch wieter nach oben drückt. Das istd er originale, muss den aber auch noch mal 5mm kürzen.

Grüsse,

Tune
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carat
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 38 Fächeransaugbrücke

Beitrag von carat »

shArki_p9 hat geschrieben:@carat: weisst doch wie das is mt den jungen burschen .. da muss immer alles bunt sein!! :D :P
Ja genau, so ist die Jugend, erst alles bunt machen und/oder dann wieder verkaufen. Scheint ja auch gerade wieder so in Mode zu sein :D .
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