Bilder meines P9 //

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
jaydee
Starlet-Praktikant
Beiträge: 132
Registriert: Di 12. Feb 2008, 17:22
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von jaydee »

Oh, echt?

Also nach dem Crash habe ich die Birnen nicht mehr getauscht. Mein Bruder hatte aber auf jeden Fall hinten mal eine Birne gewechselt, aber das war definitiv schon Wochen vor dem Unfall. Und die beschriebenen Symptome treten erst seit ungefähr 2 Monaten auf, also weit nach dem Unfall und weit nach dem letzten Birnen-Wechsel.

Könnte es dann dennoch daran liegen?

Ansonsten.. wie viel könnte ich denn für den Wagen noch bekommen, wenn ich ihn bei einem Gebrauchtwagenkauf in Zahlung gebe? So als kleine Verhandlungsgrundlage für mich.
163.000 Laufleistung, Unfallschaden Heck, Elektronikdefekt (s.o.), Bremsen müssen erneuert werden, TÃœV bis 04/11, Motor top, sonst guter Allgemeinzustand, in grün...
Laut Gutachten hätte er ohne den Unfallschaden einen Marktwert von irgendwas >2500€..

Ausserdem leuchtet die Bremswarn-Leuchte bei starken Bremsen und starken Kurven mal auf. Die Bremsbeläge vorn müssten auch demnächst erneuert werden. Besteht auch hier der Zusammenhang?
Aber gerade da die Bremsen neu gemacht werden müsse tendiere ich dazu mir direkt jetzt einen neuen Wagen zuzulegen und nicht erst noch zu investieren.
weisvonnix

Beitrag von weisvonnix »

Bei den Daten und dem Ziel eines Gebrauchtwagenkaufes,wirst du dich wohl glücklich schätzen können,wenn der Händler noch 500,- dafür gibt.Bei nem Neuwagen vielleicht was mehr,aber grosse Hoffnungen solltest du dir da nicht machen.Den besten Preis kannste nur erzielen,wenn du ihn direkt verkaufst.Aber wie gesagt,mit den Daten! Das kann sich ziehen bis man da nen Käufer findet. Das wäre meine Meinung.
jaydee
Starlet-Praktikant
Beiträge: 132
Registriert: Di 12. Feb 2008, 17:22
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von jaydee »

So.. war den ganzen Nachmittag in der Halle ein wenig schrauben.

Lichtprobleme:
lag wohl wirklich an der Glühbirne. Auf der einen Seite war nämlich in der Tat eine ein-fädige verbaut. Das war wohl das Problem...

Aufleuchten der Brems-Warnleuchte:
Der Bremsmittelbehälter ist fast bei minimum, wahrscheinlich zu wenig Bremsflüssigkeit --> beim Bremsen schwippt die Flüssigkeit nach vorn und dadurch wird wohl das Signal ausgegeben.
Werde Montag zum Büro/Werkstatt fahren und Bremsflüssigkeit auffülen, mal sehen ob sich das Problem dann auch lag.

An den knappen Bremsbelägen lag es aber nicht, die haben noch ein paar mm und da gibt es bei mir eh nix elektrisches (kein ABS, ..).

Ansonsten hatte ich auch mal die Stossstange hinten abgebaut.. zu sehen war, dass auh der Rahmen verzogen ist, daher wird der Karren definitiv nicht mehr instand gesetzt und entweder demnächst oder im Frühjahr abgelöst.

Bei einem solchen Schaden bezweifel ich, dass ich ihn von privat an privat verkauft bekomme. Mit 500€ könnte ich aber auch leben!
Ein Händler mit Werkstatt kann ihn ja selbst wieder herrichten und wieder veräussern. Ansonsten gibt es ja auch genügend osteuropäische Händler, die ihn "gekauft wie gesehen" abkaufen - hatte ich erst letzte Woche wieder eine Karte am Wagen.

Hätte natürlich lieber 700€ dafür, aber wenn es dann so weit ist werde ich schon sehen was mir dafür geboten wird.

Meiner Meinung nach wäre aber der Motor allein doch schon fast 500€ wert, oder?
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Täusch dich da mal net - die meisten Motoren gehen sofort in nen Transporter und dann auf die Fähre nach Afrika oder Indien. Die Händler dort unten bekommen mit Sicherheit keine 500 E für einen Motor und haben dann noch den Transport etc. Die machen aber mit Sicherheit auch keine Verlustgeschäfte.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
jaydee
Starlet-Praktikant
Beiträge: 132
Registriert: Di 12. Feb 2008, 17:22
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von jaydee »

Naja, der Wagen läuft ja erst einmal wieder soweit ohne grösseren Probleme. Aber wie ich gesehen habe muss ich schon im Februar wieder zum TÃœV. Zwar wurde die Neuanschaffung vertagt, aber wird wohl dann doch schon im Februar geschehen.. dachte eigentlich, dass die TÃœV-Untersuchung erst im April wieder fällig wäre.

Aber wie es aussieht wird zu einer eher konstengünstigeren Alternative gegriffen und ich übernehme den Golf III von meiner Mutter, die will sich unbedingt einen Jeep zulegen.. und der Golf ist erst vor wenigen Monaten durch den TÃœV gekommen.. naja, nicht meine Wunschwahl, aber wohl die günstigste Variante. ;)
jaydee
Starlet-Praktikant
Beiträge: 132
Registriert: Di 12. Feb 2008, 17:22
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von jaydee »

Vorweg, sorry für den Doppelpost, aber eine wichtige Frage:

Kommt der Starlet mit den Schäden am Heck (Bilder siehe Seite 2 des Threads) durch den TÃœV? Die Delle in der Stossstange hinten hab ich ein wenig ausgebeult, aber ist dennoch noch deutlich sichtbar.
Desweiteren ist auch definitiv der Rahmen verzogen und an der Kante zur Reserveradmulde bildet sich langsam aber sicher Rost.
Eine Ecke (Fläche: wenige cm²) des Rücklichts links ist beim Unfall abgesplittert, funktioniert aber einwandfrei.

Da ja der TÃœV-Termin schon im Februar ist mache ich mir schon Gedanken, wie es mit dem Starlet weitergeht. Im Moment fährt er sich eigentlich wieder recht gut, nur der erste Gang kratztmanchmal bei diesen Temperaturen. Zwar will ich generell schon etwas grösseres, aber im Endeffekt spielt der finanzielle Faktor wohl die grösste Rolle und wenn er ohne weitere Reparaturen durch den TÃœV käme wäre es schliesslich am günstigsten.

Leider habe ich im Internet nichts zu etwaigen Richtlinien bei der TÃœV-Untersuchung gefunden, woraus ich mir hätte selbst ein Urteil ziehen können.

Könnt ihr mir da eine Prognose liefern? Ich gehe zwar selbst davon aus, dass er so definitiv nicht durch den TÃœV kommt, aber wenn.. dann müsste man das schliesslich noch in Betracht ziehen.

Ansonsten durfte ich heute auf der Autobahn beim Beschleunigung mal wieder feststellen wie flink der kleine im zweiten und dritten Gang doch ist.



:respect:
B-kloppt
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Dez 2010, 23:12
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von B-kloppt »

Ich bin damals mit meiner Carina zur Dekra gefahren. Hin zu dem Mann: Sag mal. Haben wir eine Chance, oder soll ich ihn verschrotten? Er: Wir schauen mal. Ende vom Lied: Ohne Mängel bestanden. Es darf nix abstehen, wo sich ein andere verletzen könnte. Ich sehe dann also bei dir auch kein Problem. Versuche es.

Laut deinem Gutachten war er ja verkehrstüchtig.
Antworten