Mal mein anderes Hobby
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
hi leute
will mal nen paar bilder und videos von nem anderen hobby von mir zeigen!
mein vater rief an und fragte ob ich nicht bock habe mal wieder mit zu kommen! alles klar, gesagt getan heute alles eingepackt und hingefahren! war sau geil! aber ich muss sagen es ist verdammt schwer!
wenn jetzt intressiert was es ist der soll mal hier schauen!
http://www.youtube.com/watch?v=sVJzlxLr4Hs
http://www.youtube.com/watch?v=TSKftY4GYAQ
http://www.youtube.com/watch?v=NlOlFVl8XOg
http://www.youtube.com/watch?v=wkFMdzivQ_Q
in den videos ist mein vater geflogen, aber ich bin zwischendurch auch immer mal wieder dran gewesen! das ist eher sein ding obwohl es auch ganz schön spass macht!
ich hatte mich zwischendurch immer mal wieder hiermit beschäftigt!
war ne sehr staubige halle wo ich gefahren bin und das war sau geil! die reifen hatten kaum grip und ich bin fast die ganze zeit quer gefahren! zum schluss waren auf dem ganzen boden überall schwarze streifen!
das war nach dem ersten akku
und das nach dem zweiten!
es hat sau mässig spass gemacht! leider konnte ich vom fahren keine videos machen!
will mal nen paar bilder und videos von nem anderen hobby von mir zeigen!
mein vater rief an und fragte ob ich nicht bock habe mal wieder mit zu kommen! alles klar, gesagt getan heute alles eingepackt und hingefahren! war sau geil! aber ich muss sagen es ist verdammt schwer!
wenn jetzt intressiert was es ist der soll mal hier schauen!
http://www.youtube.com/watch?v=sVJzlxLr4Hs
http://www.youtube.com/watch?v=TSKftY4GYAQ
http://www.youtube.com/watch?v=NlOlFVl8XOg
http://www.youtube.com/watch?v=wkFMdzivQ_Q
in den videos ist mein vater geflogen, aber ich bin zwischendurch auch immer mal wieder dran gewesen! das ist eher sein ding obwohl es auch ganz schön spass macht!
ich hatte mich zwischendurch immer mal wieder hiermit beschäftigt!
war ne sehr staubige halle wo ich gefahren bin und das war sau geil! die reifen hatten kaum grip und ich bin fast die ganze zeit quer gefahren! zum schluss waren auf dem ganzen boden überall schwarze streifen!
das war nach dem ersten akku
und das nach dem zweiten!
es hat sau mässig spass gemacht! leider konnte ich vom fahren keine videos machen!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
94er P8 Open Air 16V Rot
- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Tieferleger
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Ich fah aus sowas^^ allerding nen ganz billigen buggy 1:8 von conrad mitm verbrenner drinn xD ich brauch den geruch von öl und spritt leider is grad mal wieder nen servo von dem ding hopps gegangen...
Zuletzt geändert von 23.Dirk am So 14. Feb 2010, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
1:10 RC Monstertruck. Motor hab ich nen 2,5ccm Kyosho verbaut, auch schon 15min einlaufen lassen im Leerlauf, danach war der Brennraum voller Öl.. Startschwierigkeiten ohne Ende.
Ist ne richtiges Geduldsspiel mit den kl. Verbrennern und irgendwie verlier ich die dann doch zu schnell.
=> Elektro und mehrere volle Akkus sicher mehr Spass. Oder nen grösseres Modell mit Benzinmotor (Fremdzünder mit Zündkerze).
Ist ne richtiges Geduldsspiel mit den kl. Verbrennern und irgendwie verlier ich die dann doch zu schnell.
=> Elektro und mehrere volle Akkus sicher mehr Spass. Oder nen grösseres Modell mit Benzinmotor (Fremdzünder mit Zündkerze).
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
ich liebe rc-driften, das is einfach so geil.
ich hatte auch jede menge rc-sachen als kind. nen monstertruck, nen LKW, ne Dodge Viper.
Später hab ich mir dann n Hovercraft und dann nen Leo 2 gekauft.
Beim Leo wird nur noch eine Kette angetrieben und aussrerdem ölt das Getriebe n bissl.
Aber alles natürlich nicht so professionell wie bei euch, war halt alles nur Spielzeug.
ich hatte auch jede menge rc-sachen als kind. nen monstertruck, nen LKW, ne Dodge Viper.
Später hab ich mir dann n Hovercraft und dann nen Leo 2 gekauft.
Beim Leo wird nur noch eine Kette angetrieben und aussrerdem ölt das Getriebe n bissl.
Aber alles natürlich nicht so professionell wie bei euch, war halt alles nur Spielzeug.
-
- Starlet-Praktikant
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Praktikant
Elektro sind zum Driften klar besser, da du einen gleichmässigen Leistungsverlauf hast der zieht nämlich vom Stand weg sofort ordentlich los, während der Verbrenner erst auf touren kommen muss bis er geht. Ausserdem sind die meisten Strecken nur für Elektro da es sonst mit den Anreinern Probleme gibt. Und mit den neuen Lipo Akkus ist die Fahrzeit auch sehr hoch wir fahrn im 2WD Buggy mit einem scharfen Motor so 40 Minuten.
Die Driftautos sind eigendlich alle Allrad, da es mit Heckantrieb nicht wirklich kontrollierbar ist.
Die Driftautos sind eigendlich alle Allrad, da es mit Heckantrieb nicht wirklich kontrollierbar ist.
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
das ist ja schonmal geil wieviele leute hier auch fahren!
ich fahre das ganze auch nur zum spass und so wie es mir grade in den sinn kommt!
das subaru ist von tamiya mit dem DF-03 chasis mit nem 15*2 motor und allrad! mach schon ziemlich laune! hab aber noch nen 13*2 hierliegen den ich dietage ausprobieren will! vieleicht schaffe ich dann ja nen video zu machen!
ich kann vom chassis ja auch noch mal nen paar fotos machen!
@tom geile sache! und schöne autos! wie kommstdu denn mit den LiPo klar? ich kenne die bis jetzt nur von meinem vater, der hat die im hubschrauber! die sichaber verdammt empfindlich oder nicht? ich fahre noch die guten alten NiMh zellen!
@alle anderen! zeigt doch mal fotos von euren autos!!!
ich fahre das ganze auch nur zum spass und so wie es mir grade in den sinn kommt!
das subaru ist von tamiya mit dem DF-03 chasis mit nem 15*2 motor und allrad! mach schon ziemlich laune! hab aber noch nen 13*2 hierliegen den ich dietage ausprobieren will! vieleicht schaffe ich dann ja nen video zu machen!
ich kann vom chassis ja auch noch mal nen paar fotos machen!
@tom geile sache! und schöne autos! wie kommstdu denn mit den LiPo klar? ich kenne die bis jetzt nur von meinem vater, der hat die im hubschrauber! die sichaber verdammt empfindlich oder nicht? ich fahre noch die guten alten NiMh zellen!
@alle anderen! zeigt doch mal fotos von euren autos!!!
94er P8 Open Air 16V Rot
94er P8 Open Air 16V Rot
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
-
- Starlet-Tieferleger
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Tuner
ich hab auch noch 2 rc fahrzeuge. ein F1 Ferrari der momentan nicht läuft denk mal die akkus sind plat. auserdem ist das scheiss ding so tief das du damit kaum wo fahren kannst. als 2 hab ich noch ein motorrad von meinem onkel was ich aber bis heute noch nicht zum laufen gebracht habe.
müsste mich mal wieder drum kümmern....
müsste mich mal wieder drum kümmern....
-
- Starlet-Praktikant
Also die Lipos sind schon ein Segen. Die sind eigendlich ziemlich unkompliziert du brauchst nur ein passenedes Ladegerät und einen Balancer. Das einzige was du aufpassen musst ist, dass du sie nicht zu weit entlädst, aber die moderneren Regler schalten bei Unterspannung automatisch ab. Bei den Rennen ist es auch viel einfacher früher hatten wir da 6 sauteure Akkus die man immer vorher entladen und Zellen angleichen musste und dann musste man die genau auf die Minute zum Lauf hinladen, denn da gehen sie am besten. Heute hab ich 2 Lipos auf die ich einfach drauflade, die haben bis sie leer sind immer die gleiche Leistung. Da wir jetzt auch noch Brushlessmotoren haben ist das ganze eigentlich ziemlich wartungsarm geworden.
- Nibroc
- Starlet-Neugieriger
- Starlet-Meister
wow sehr schöner impreza! sind einfach schöne autos!
das letzte foto ist sehr geil!
@tom: das hört sich sehr gut an! ich glaub ich wollte mich damit mal genauer befassen!
das letzte foto ist sehr geil!
@tom: das hört sich sehr gut an! ich glaub ich wollte mich damit mal genauer befassen!
94er P8 Open Air 16V Rot
94er P8 Open Air 16V Rot
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann