The Black Beauty "Der aktuelle Stand"

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TripleX
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Beitrag von TripleX »

tüv ist irrelevant das auto wird niemals deutschen tüv bestehen

ich habe von den originalen sitzen die laufschienen abgetrennt und an die schalensitze geschraubt jap es erscheint auch etwas hoch da muss ich mal sehen ob ich da was umbauen kann da müsste ich dann die längsverstellung weglassen dann kommt der so 4cm tiefer aber viel tiefer gehts dann auch nicht mehr
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BenSen
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Beitrag von BenSen »

was

warum bestehst du damit keinen deutschen tüv mehr???

du warst doch damals immer so guter dinge weil du angeblich son tollen tüver hast...

also nur rennstrecke oder was?
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ich Liebe das forum^^
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23.Dirk
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Beitrag von 23.Dirk »

Sehr schönes Ergebnis! Aber warum kein Tüv? was spricht denn dagegen?
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

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TripleX
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Beitrag von TripleX »

tüv wäre eine überlegung wert wenn der perfekt läuft aber eine abnahme steht nich im vordergrund im moment an dem auto ist soviel eigenbau, sodass ich bald selber nicht mehr daran glaube das der jemals zugelassen wid aber wenn dann muss ich glaube ich einen ausgeben aber da mace ich mir gedanken drum wenns soweit ist
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P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

hmm...

So viel investiert da wird doch TÃœV drin sein, gerade deswegen doch.
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

so es ist mal wieder so weit gewesen

das graphit papier und die druckfoliesind gestern angekommen und heute erfolgte der einebau

erst die druckfolie um zu sehen ob gleichmässiger druck anliegt beim anziehen der kopfschrauben

danach ging es and anfertigen der graphit papier streifen die dann von oben und unten leicht mit sprühkleber fixiert auf die verdichtungsreduzierung aufgebracht wurden

dann musste ich noch alle bohrungen freilegen und fertig ausschneiden

und fertig ist die eigenbaukopfdichtung

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Bananajoe888
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Beitrag von Bananajoe888 »

du TripleX, muss dir hier mal an dieser Stelle meinen Allergrössten Respekt aussprechen, weil der umbau is sicher nicht einfach, aber du gibst nie auf und machst immer weiter..

zum neuen, echt saubere arbeit=)

glg
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

danke danke jap wenn es einfach wäre würde ich nicht schon 2 Jahre bauen ^^ aber ich lass mich nicht unterkriegen wenn der motor läuft dann bin ich zu frieden

und falls ja noch eine zulassung herausspringt dann habe ich es geschafft ^^

die druckfolie sieht etwas mistig aus da die etwas feucht geworden ist aber der drucktest sieht dafür das ich alte schrauben genommen habe gut aus
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23.Dirk
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Beitrag von 23.Dirk »

Sehr geil!!! Respekt für deien Arbeit!!
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

wie bereist oft erwähnt, geiles projekt!!!
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

ich geb mein bestes das ich zum meiningen treffen GEFAHREN kommen kann ^^
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

erzähl mal bisl was für die laien.. wie funzt das mit der graphit geschichte , wozu usw..

RESPEKT AUCH VON MIR..


ich hab es gerade mal bis zur ventildeckeldichtung geschafft , das war für mich schon viel ;D (gelernter kellner)
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*WiNtEr EdItIoN 11/12*
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

naja ich habe eine verdichtungsreduzierung drin denn bei aufgeladenen motoren muss die verdichtung etwas gesenkt werden sonst klopft der motor ziemlich schnell

so die verdichtungsreduzierung ist laser geschnitten und exact auf 2,4mm geplant

dann kommt oben und unten die graphit folie drauf, diese wird passend ausgeschnitten mitm scharfen cutter messer

dann wird das ganze eingebaut und durch das anziehdrehmoment verpressen sich die graphit platten und die reduzierung miteinander zu einer fertigen kopfdichtung

und somit habe ich eine spezial angefertigte kopfdichtung die eingebaut ca. 2.8mm hoch ist

die verdichtung wird damit von 9,5:1 auf 8,3:1 gesenkt
der 4EFTE hat auch 8,3:1

es bedarf natürlich nun nur noch super plus kraftstoff damit optimale leistung erziehlt wird
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Dann dürften jetzt nur noch 2 Laptops mit COM-Schnittstelle fehlen, oder?
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

naja einen habe ich und den 2. bekomme ich auch noch ran

es fehlen auch noch der neue klopfsensor, der neue mapsenser (beim alten war das gehäuse angebrochen deswegen hatten wir nebenluft im system) und der ladelufttemperatursensor fehlt auch noch dann habe ich alles zusanmmen

aber wenn erstmal wenigsten der klopfsensor da wäre würde er erstmal wieder laufen
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hochro
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Beitrag von hochro »

:respect: Surrt sicher nett durch die gegend :D
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

wenn er nur wieder surren würde ^^
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

Fremder Zyli-Kopf??

Plan auf plan mit ner ZKD dazwischen hält dicht, warum Experimente mit Touchierpaste anfangen???
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Quite
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Beitrag von Quite »

Der Kopf ist der Orginal 2ee und da es nur die Lösung per spezieller Kopfdichtung oder speziellen Kolben gibt hat er sich für ersteres entschieden.
Die Folie war nötig um sicherzustellen das genug Kraft zum verpressen des Grafites aufgebracht wird da hier ja keine Metalbördelung die Ränder abgrenzt. Daher besteht die gefahr das bei unzureichender Pressung das Grafit aus der Dichtung gezogen wird. Zudem kann man dann auch genau ablesen wie weit das gesamte Dichtungspacket zusammen gedrückt wird da diese höhe das entscheidene Mass für die Verdichtung darstellt.
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

Ok, genehmigt =)

Diese Metallbördelung steht normalwerweise einiges vor und wird dann beim Zusammenziehen entsprechend kräftig belastet, der Rest eher nit so.

PS: Bei reinen Rennwagen gibts doch sogar noch die Kupfer KoDi?!? Taugt das nit auch?! Oder zu empfindlich für den Alltag?
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

naja ich denke mal die kupfer dichtung ist etwas empfindlich da bei einem reinen rennwagen zwar nicht viel km gefahren werden aber halt nur volllast

ich denke mal im alltag wäre diese dichtung quasie unterfordert

jap ich ab originalen 2ee kopf druf mit 286° nockenwelle von dbilas
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xXEiseltXx
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Beitrag von xXEiseltXx »

man man man wenn der blöde mapsensor endlich mal da wäre das das mit der kiste mal weitergehen kann xD
robert gib dir mal bissel mühe das du so ein teil ranbringst ^^
echt mal da schrauben wir schon 2 jahre an der kiste, sehen endlich mal brauchbare ergebnisse un dkönnen wegen so nem kleinen teil net weitermachen -.-
und da daniel jetz auch noch das komplette e-manage zurücksetzen musste weil durch die reduzierung die werte ja auch nimmer hinhauen war das reisbrennen wochenende kurz gesagt: voll fürn arsch xD
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

naja reisbrennen wäre aus einem andeen grund unbraucbar

ich habe heute festgestellt das nach dem zahnriemen auflegen das auto nicht ngesprungen ist

alle noch mehrmals geprüft und siehe da die zündung die wir eingestell haben bei reisbrennen war passend zum zahnriemen der aber eine zacke falsch sass

und nun da er richtig sitzt ging wieder nix mehr

nachdem dann auch noch im einem kabel ein wackliger war

ging er sogar an und wir haben wieder zündung auf 10 grad or gestell und siehe da aufeinmal gehts
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Quite
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Beitrag von Quite »

Solangsam müssen dem Projekt echt die kleine Fehler ausgehen, viele Teile bleiben ja nicht mehr :angel:
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

Jup irgendwann ist dann nicht mehr viel anders zu fte mal sehen morgen wird nochmal gezündet mit allen einspitzventilen, richtigen steurzeiten und passender zündung ^^
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