ein "Loblied" auf unsere Schätzchen

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Antworten
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

ein "Loblied" auf unsere Schätzchen

Beitrag von Sterni »

Benutzeravatar
Carguyleo
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 70
Registriert: Do 6. Okt 2022, 15:46
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: ein "Loblied" auf unsere Schätzchen

Beitrag von Carguyleo »

Hey Sterni, cool das du das Video Gepostet hast. Ich bin tatsächlich angestellter bei Mozart Car Classics und das auto im Video war der Grund das ich mir einen Starlet gekauft habe :D

Das gleiche Paket ist für meinen Starlet auch geplant :)
1997er Starlet P9 3-türer mit 5e-fe Swap

Bild
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: ein "Loblied" auf unsere Schätzchen

Beitrag von Sterni »

Aha. Da wirst Du uns dann ja bestimmt einige Bilder zeigen. ;)
Benutzeravatar
Carguyleo
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 70
Registriert: Do 6. Okt 2022, 15:46
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: ein "Loblied" auf unsere Schätzchen

Beitrag von Carguyleo »

Auf jeden fall!
1997er Starlet P9 3-türer mit 5e-fe Swap

Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: ein "Loblied" auf unsere Schätzchen

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Ach was ein Zufall. Auf die Bilder bin ich auch gespannt. Sie bringen Toyota in den 1990ern einfach auf den Punkt.
Es ist einfach ein tolles Auto.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: ein "Loblied" auf unsere Schätzchen

Beitrag von Sterni »

Sgt.Maulwurf hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 20:16 Ach was ein Zufall. Auf die Bilder bin ich auch gespannt. Sie bringen Toyota in den 1990ern einfach auf den Punkt.
Es ist einfach ein tolles Auto.
Ja, wenn wir ehrlich sind, die eine oder andere Schwachstelle haben unsere Schätzchen schon. ;)
Aber das müssen wir ja niemanden auf die Nase binden. :lol:
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: ein "Loblied" auf unsere Schätzchen

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Das sind aber alles Schwächen, die bei anderen Herstellern als normal betitelt werden könnten.

Ja, ab 2000 hat die Qualität nachgelassen, was wir in der Familie an zwei Getriebeschäden unter 200.000km erfahren mussten. Aber sonst war an den Autos auch nichts.

Wir hatten bis vor zwei Jahren einen Ford Galaxy (2005, wie VW Sharan) und einen Golf V. Beide waren dermaßen von Rost befallen, das war nicht feierlich. Die Technik hat auch mehrfach versagt. Naja, den ADAC-Beitrag für die nächsten 10 Jahre haben wir jedenfalls raus. :D

Das kannte ich halt vorher so seit meiner Kindheit nicht. Da hatten wir Previa 1, Corolla E8, E9, E10, Starlet P7 und mehrere P9, mehrere Yaris. An keinem war was, nie.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: ein "Loblied" auf unsere Schätzchen

Beitrag von Sterni »

Sgt.Maulwurf hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 20:31 Da hatten wir Previa 1, Corolla E8, E9, E10, Starlet P7 und mehrere P9, mehrere Yaris. An keinem war was, nie.
Es sind keine gravierenden Schwachstellen, aber ärgerlich ist es schon.
Manches tritt nun besonders im "höheren Alter" auf, wie durchgerostete Tanks, streikende Bremskraftverteiler, festgegammelte LWR,......

Mich hat nach dem Neukauf 1996 schon die kaum zu gebrauchende LWR genervt. In der 1. Stufe ist die Verstellung viel zu weit und die 2. Stufe braucht man eigentlich nie.
Ein weiteres Ärgernis sind die gern auftretenden Roststellen am hinteren Radlauf, da wo der Stoßfänger angeschraubt ist,
sowie an der gesamten Verbindung Radlauf-hintere Seitenwand/Schwellerende. Da wurde in der Fertigung bei der Falzversieglung "gespart".
Bei meinem ersten P9 fing es dort schon nach 10 Jahren an zu blühen.
Desweiteren die gern verstopften Abläufe der vorderen Kotflügel. Ideal zur Herstellung von Kompost.

Ansonsten sind wir natürlich überglücklich. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: ein "Loblied" auf unsere Schätzchen

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Ja, die Roststelle hat meiner auch hinten rechts. Aber nichts schlimmes, muss man halt bei.
Schwellerende betrifft irgendwie immer zuerst die linke Seite oder? Das war bei allen unseren Starlets so. Ich habe die Stelle regelmäßig mit Rostschutzfarbe behandelt.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: ein "Loblied" auf unsere Schätzchen

Beitrag von Sterni »

Sgt.Maulwurf hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 20:12 Schwellerende betrifft irgendwie immer zuerst die linke Seite oder? Das war bei allen unseren Starlets so. Ich habe die Stelle regelmäßig mit Rostschutzfarbe behandelt.
Richtig! Links gehts los. :roll:

Bei IHM war es zu spät. Da mußte geschweißt werden:
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: ein "Loblied" auf unsere Schätzchen

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Ui, so schlimm habe ich das noch nirgends gesehen.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Antworten