Sportwagen aus Nippon

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

wie motorrad simson s51 zählt noch nicht als motorrad ^^

na dann biste hier falsch denn hier gehts um autos und nicht um hondas

spass bei seite deine meinung zu honda in allen ehren aber dann präsentier diese doch in einem honda forum und nicht hier oder?

das ist ungefähr wie en ein Christ einen Muslime bekehren will was passiert .... er wird erschossen und das wars ^^
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Toyota ist nicht so drehzalangesetzt, das ist klar.

Ne Celica 4x4 WD ist allerdings auch enorm. Vor allem wenn sie den Teg um 14 PS schlägt. Technisch und sportlich ist der Teg jedoch weit überlegen.

HONDA RULLLLLLLLLEZ. Hab letztens den Civic R EK9 gesehen. Puh also da ist kein Spass mehr wenn der Formeleinssound loslegt. Zumal das Teil wieder mal wie der Teg auch speziell gefertigt wurde (1997 - 2000) und nach Drehzahl (bis zu 8200) und hohen Kurvengeschwindigkeiten schreit.
1050 Kilo bei 185 PS (ohne Endrosselung).


Toyota braucht mehr wie ne billiige Celica die letzte die sie hatten mit 192 PS und 7800 Touren
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

warst du schonmal bei der formel 1 ??? das klingt etwas anders wenn ein 4l 8 Ender bei 19000 U/min schreit also da hörste den civic nicht mal leise säuseln ich mein gut ein formel bolide hat ja als anlassdrehzahl knapp 8000 U/min was auch fast gleichbedeutend mit leerlaufdrehzahl ist

also ich glaube einen civic mit einem formel 1 bolide zu vergleichen ist dann eher mit dem schicken nach der wust geschmissen :rofl:
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
BenSen
Starlet-Tuner
Beiträge: 951
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 15:40

Beitrag von BenSen »

:D
Bild

ich Liebe das forum^^
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von xXEiseltXx »

also leute is ja sehr amüsant was ihr hier so abgebt aber langsam is echt mal schluss xD
wie triplex schon meinte, p8_ricer, deine meinung zu honda in allen ehren aber wir sind hier immerhin noch in nem STARLET forum. war zwar schon mal eine schöne idee einen thread aufzumachen um mal ein paar japanische sportmodelle vorzustellen aber langsam weichst du ab und jetz is auch echt mal gut.
mein traum is mal eine supra vor meiner haustür stehen zu haben aber das geb ich auch nich in fast jedem thread hier zum besten.
Bild Bild
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Die alten Type R sind definitiv ne geile Sache..!

Auch klingen Type R und S2000 bei Rennveranstaltungen anders als die anderen 4-Zyli usw. Man denkt da kommt ne 1000er Suzuki Motorrad (GSXR) an..

Formel 1 hab ich noch nit live gehört, aber es soll einfach nur schreiend laut sein. Sehr sehr laut.

Das lauteste "Auto" ist aber wohl immernoch ein Top Fuel Dragster (8000PS, offenes Flammrohr) beim Start wurde mir gesagt.. Da ist Micky Maus auf den Ohren absolute Pflicht. Stichwort Schmerzgrenze.
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

das kann ich bestätigigen oder auch tractor pulling das macht auch ordenlich krach
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von xXEiseltXx »

dragster oder traktorpulling find ich total krass weil das ja unvorstellbare leistungen sind die die motoren entwickeln, wie overdrive schon geschrieben hat da dreht sich alles so um mehrere tausend ps (wenn man mal von flugzeugtriebwerk-umbauten absieht).
aber man könnte denken das laute "schreien" sind hilfe- und schmerzensschreie der motoren xD das sind ja anforderungen im höchsten masse an die motoren.
meiner meinung nach liegt die grenze zwischen genie und wahnsinn bei den entwicklern und bauern solcher fahrzeuge sehr sehr dicht zusammen ^^
Bild Bild
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

zumal ja dragster motoren von top fuel bzw. methanol dragstern UNGEKÃœHLT laufen die sind nach einem Lauf kernschrott pro renn wochenende brauchen die 5 bis 6 motoren
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

ich schmeiss da mal Griffon und Merlin in den Raum^^ Sind Motoren die gerne bei den tracktorpullern genutzt werden^^ Geile dinger sind das! Power ohne Ende und ziemlich robust.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
P8_Austria
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 92
Registriert: Do 18. Nov 2010, 23:55
Kontaktdaten:

Beitrag von P8_Austria »

ma kann die autos auch ned vergleichen.

die celica ist ein rallye wagen (ausser t23) und da hätten die frontgetriebenen civics keine chance. im vgl zur gt4 halt.

dass die normalen celicas t18 t20 und t23 mit 105 156 110 170 142 oder 192 ps nicht so viel spass wie die hondas machn kann schon sein.

aber dafuer rosten einem die civics weg während normal gepflegte celicas noch immer sehr gut dastehn
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Die Celica Turbo 4x4 WD da kannst du Recht haben. Die Type R Modelle von Civic über Prelude bis Integra sind aber wie schon durch Videos bei youtube dokumentiert eigentlich allen aktuellen vergleichbaren Autos aus Japan überlegen. Erstmal die höhere Drehzahl und die besseren Kurvengeschwindigkeiten. Fahrwerkstechnisch und -dynamisch um einiges besser. Honda RULLLEZ.
Antworten