Sportwagen aus Nippon
-
- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 117
- Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:06
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
-
- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 117
- Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:06
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Beiträge: 2979
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Also der RX7 ist einer der schönsten Sportwagen den die Japaner jemals gebaut haben allerdings sehr anfälliges Fahrzeug durch den Wankelmotor.
Wenn da was am Motor ist(und da ist öfters mal was ) dann wird es richtig teuer, da man meist das ganze Auto zerlegen muss um die eigentliche Reparatur durchzuführen.
RX8 ist auch net schlecht aber den "Status" vom RX7 wird er net erreichen können!
Wenn da was am Motor ist(und da ist öfters mal was ) dann wird es richtig teuer, da man meist das ganze Auto zerlegen muss um die eigentliche Reparatur durchzuführen.
RX8 ist auch net schlecht aber den "Status" vom RX7 wird er net erreichen können!
Life ist too short to drive boring cars
So ist's.
Mein Favorit ist der NSX bei den Supersportwagen. Das ist im Vergleich zu den europäischen Supersportwagen vielleicht hochgegriffen zu sagen er wäre ein SSW, aber er kann definitiv zumal als Type R Version gut mit eiem F 355 mithalten. Fahwerkstechnisch und optimiert halte ich ihn für sowieso besser als was aus Italien, Deutschland, England und den U.S.A. kommt. Honda ist eben top.
Mein Favorit ist der NSX bei den Supersportwagen. Das ist im Vergleich zu den europäischen Supersportwagen vielleicht hochgegriffen zu sagen er wäre ein SSW, aber er kann definitiv zumal als Type R Version gut mit eiem F 355 mithalten. Fahwerkstechnisch und optimiert halte ich ihn für sowieso besser als was aus Italien, Deutschland, England und den U.S.A. kommt. Honda ist eben top.
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1623
- Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Naja ich sage ja nur das der crx nen Kleinwagen ist... das er sportlich ist das stimmt ja. Ausserdem steht doch auch schon auf deinem ersten Foto Sport compact car... das heist für mich sportlicher kleinwagen und hat somit für mich hier nix zu suchen. Ausserdem suchst du ja Sportautos und Sportcoupes.
Meine Favoriten sind ja die Evos und WRX STI sowie die Skyline GTR
Meine Favoriten sind ja die Evos und WRX STI sowie die Skyline GTR
Nein, da hast du nicht recht.
Ein Bericht über Kompaktwagen:
http://www.autobild.de/artikel/kompaktw ... 89789.html
Ein Bericht über Kompaktwagen:
http://www.autobild.de/artikel/kompaktw ... 89789.html
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1444
- Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
- Kontaktdaten:
*Tunestar* hat geschrieben:Bei Lexus Fehlt mir auch der ISF mit seinen 420 Pferdchen und dem wunderschönen Heck ...
Ich erhebe nicht den Anspruch auf Vollständigkeit bei meinen Postings. Was wär da alles noch zu tun, zumal die Modellvariation beim MArkt in den USA, Japan und Australien z.B. anders ist.
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1623
- Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Tut mir leid, aber was soll mir der Artikel sagen? Das ist Autobildwerbung für nen Golf und irgendeine Definition für Neuwagen. Für mich definiert sich ein Kleinwagen nicht über Ps, Preis oder Beschleunigung sondern über sein Grössenvergleich hinsichtlich Länge und Breite. Die Kompaktklasse die dort angeführt wird ist ja wie der Name sagt deutlich grösser als die Kleinen.
Aber jeder kann da ja seine eigene Meinung haben. Wir haben da halt wies aussieht verschiedene. Vllt kannst du mich ja mit anderen Argumenten als "Bild" überzeugen.
Aber jeder kann da ja seine eigene Meinung haben. Wir haben da halt wies aussieht verschiedene. Vllt kannst du mich ja mit anderen Argumenten als "Bild" überzeugen.
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1420
- Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56
Der Golf 1.4er mit 80PS Saugmotor ist so ne Mistkarre.. Die Kiste geht null, säuft wie ein Loch (8l/100km aufwärts!). Wer sowas kauft hat einen an der Klatsche.
Wenn schon VW, dann was innovatives wie den 1,4 TFSI. Das sind Sparbüchsen. 110PS Motor und 5l Verbrauch machbar als BlueMotion. Da sind manche kleine Diesel lahmer bzw. insgesamt teuerer oder brauchen sogar mehr.
Also da tut sich echt einiges auf dem Markt.
Wenn schon VW, dann was innovatives wie den 1,4 TFSI. Das sind Sparbüchsen. 110PS Motor und 5l Verbrauch machbar als BlueMotion. Da sind manche kleine Diesel lahmer bzw. insgesamt teuerer oder brauchen sogar mehr.
Also da tut sich echt einiges auf dem Markt.
- starletdriver
- Moderator
- Beiträge: 3940
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Also ehrlich der CIVIC ist wirklich nicht grösser wie nen Starlet. Er mag zwar äusserlich länger sein, aber für den Komfort zählt der Innenraum. Und ich muss sagen, dass mir der Starlet da um Welten besser gefällt. Durch die Dachkonstruktion beim Civic hat man im Fond nicht so viel Kopffreiheit wie im Starlet, was für mich ebenfalls vor einigen Jahren die Kaufentscheidung zu meinem ersten Starlet leichter machte.P8_Ricer hat geschrieben:Denk ich eher nicht. Wo hat denn deiner Meinung nach, dann Toyota neben dem Starlet Gt Turbo, Glanza und Yaris TS einen ähnlichen Kleinwagen der sportlich ist?23.Dirk hat geschrieben:Zu dem CRX... der fällt doch auch unter Kleinwagen... ist doch nich wirklich grösser als unsere Starlets. Nen Arbeitskollege fuhr mal einen (Bis der Motor gefressen hatte) und als ich daneben parkte sah mir das nicht grossartig grösser aus. Das war wenn ich mich recht erinnere der Del Sol.
Und so ist es mit dem CRX, der ist eine Seitenentwicklung des Civic und der ist ein Mittelklassewagen. Bin ich der Meinung.
Länge CRX ED9, EE8 und del sol: 3780–3815 mm und 4005 mm.
Im Vergleich der P8: 3720 mm. Quelle: Wikipedia :motz:
Den CRX seh ich auf gleicher Stufe wie unsere Starlets. Der wird auch nur mit nem richtig guten Motor nach vorne gehen wie Sau, nur hat Honda die Teile halt auch hier vertrieben.
Das ein Auto!
Der Rest kann heimgehen!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &picture=1
Irgendsoein Freak brüstet sich im Netz seinen Honda Integra auf satte 400 Ps gebracht zu haben, der 197 PS Integra geht ja schon wie eine Urgewalt.
Damn damn damn.
Hier mal ein Bericht.
http://www.youtube.com/watch?v=FBwE14h0 ... re=related
Der Rest kann heimgehen!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &picture=1
Irgendsoein Freak brüstet sich im Netz seinen Honda Integra auf satte 400 Ps gebracht zu haben, der 197 PS Integra geht ja schon wie eine Urgewalt.
Damn damn damn.
Hier mal ein Bericht.
http://www.youtube.com/watch?v=FBwE14h0 ... re=related
- xXEiseltXx
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 561
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
also da kann ich zum thema toyota supra gerne aushelfen:P8_Ricer hat geschrieben:Ich würde eventuell auch ein paar Daten wie Newtonmeter, Drehmoment, PS-Zahl reinstellen. Aber mal sehen ob ich da was finde.linoleum hat geschrieben:Weiter so, ist interessant auch über andere Sportcars etwas zu erfahren (dass es halt die gibt)
Ich finde die Japan-Sportautos fast alle richtig klasse.
motor: wassergekühlter reihensechszylinder mit 2 sequenzeill laufenden abgasturboladern, DOHC, elektronisch geregeltes einspritzsystem (motorcode 2JZ-GTE)
Leistung: ca. 240 kw/330 ps bei 5600 u/min (leistungsangabe in japan wegen binnenmarkt-selbstbeschränkung 280 ps)
spezifische leistung: 81,1 kw/l (110,1 ps/liter hubraum)
leistungsgewicht: 5,08 kg/ps
hubraum: 2997 cm³ (also knapp 3 liter)
maximales drehmoment: 441 nm bei 4800 u/min
höchstgeschwindigkeit: ca. 250 km/h elektronisch begrenzt (ohne begrenzer ca. 280 km/h)
beschleunigung: von 0 auf 100 in knapp 5,1 s (werksangabe für die handgeschaltene version, 5,8 s für den automatik)
SPITZEN verbrauchswerte: ca. 14-16 liter auf 100 km bei durchschnittlicher fahrweise...aber noch krasser: über 25 liter bei sportlichem einsatz xD
naja KRAFT kommt halt nunmal von KRAFTstoff ^^
dann gibs noch den 2JZ-GE ohne turbolader, der hatt nur 220 ps und geht wahrscheinlich wie ein topf leim da leergewicht knapp 1,7 tonnen ^^
so ich denke mal das sollte erstmal ausreichen, zur ausstattung und fahrwerk wollte ich nich erst noch was schreiben wäre etwas viel geworden ^^
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1623
- Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
- xXEiseltXx
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 561
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
das is noch untertrieben xD
wenn man bei youtube mal nach 1000 ps/hp supra sucht bekommt man hunderte ergebnisse...halt japanische motoren, reinste drehzahl-huren und standfest bis zum letzten ^^
also ich glaub da gehört schon einiges dazu so nen motor platt zu machen, also von den älteren modellen sei dazu gesagt die neuen halten freilich nix mehr aus is ja alles nur noch auf wenig emission und wenig spritverbrauch getrimmt...rotz ^^
wenn man bei youtube mal nach 1000 ps/hp supra sucht bekommt man hunderte ergebnisse...halt japanische motoren, reinste drehzahl-huren und standfest bis zum letzten ^^
also ich glaub da gehört schon einiges dazu so nen motor platt zu machen, also von den älteren modellen sei dazu gesagt die neuen halten freilich nix mehr aus is ja alles nur noch auf wenig emission und wenig spritverbrauch getrimmt...rotz ^^
- TripleX
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2330
- Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2333
- Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
- Fahrzeugtyp: Starlet P9