Seite 1 von 3

Sportwagen aus Nippon

Verfasst: Mi 7. Jul 2010, 18:41
von P8_Ricer
Habe alles gelöscht.

Grund: Alles Schrott heute mit dem Internet.

Verfasst: Mi 7. Jul 2010, 22:09
von zero_2k3
Honda hat schon tolle Autos, aber wir sind hier im Starlet Forum.

Verfasst: Mi 7. Jul 2010, 23:32
von Sgt.Maulwurf
öhm ja. der NSX wär schon was.

Kommt noch

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 12:23
von P8_Ricer
zero_2k3 hat geschrieben:Honda hat schon tolle Autos, aber wir sind hier im Starlet Forum.
Honda
Lexus
Mazda
Mitsubishi
Nissan
Subaru
Toyota

Das ist die Reihenfolge. Toyota kommt noch, aber keine Starlet. Hab ich oben bereits geschrieben, warum.

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 15:00
von starletdriver
Also der Supersportler von Toyota ist wol jener hier

Bild
GT-One

Bevor jemand fragt, JA den gab es auch mit Strassenzulassung.

Danach dürften schon Schnäppchen wie diese kommen
Bild
Supra

Dann die Reihe der Celicas
Bild

Ob man den Paseo noch als "Sport"-Coupé bezeichen darf??
Bild

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 15:30
von P8_Ricer
Da hast du mir vorgegriffen.

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 15:50
von linoleum
Weiter so, ist interessant auch über andere Sportcars etwas zu erfahren (dass es halt die gibt) :)

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 16:18
von 23.Dirk
Zu dem CRX... der fällt doch auch unter Kleinwagen... ist doch nich wirklich grösser als unsere Starlets. Nen Arbeitskollege fuhr mal einen (Bis der Motor gefressen hatte) und als ich daneben parkte sah mir das nicht grossartig grösser aus. Das war wenn ich mich recht erinnere der Del Sol.

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 16:29
von P8_Ricer
linoleum hat geschrieben:Weiter so, ist interessant auch über andere Sportcars etwas zu erfahren (dass es halt die gibt) :)
Ich würde eventuell auch ein paar Daten wie Newtonmeter, Drehmoment, PS-Zahl reinstellen. Aber mal sehen ob ich da was finde.

Ich finde die Japan-Sportautos fast alle richtig klasse. :angel:

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 16:36
von P8_Ricer
23.Dirk hat geschrieben:Zu dem CRX... der fällt doch auch unter Kleinwagen... ist doch nich wirklich grösser als unsere Starlets. Nen Arbeitskollege fuhr mal einen (Bis der Motor gefressen hatte) und als ich daneben parkte sah mir das nicht grossartig grösser aus. Das war wenn ich mich recht erinnere der Del Sol.
Denk ich eher nicht. Wo hat denn deiner Meinung nach, dann Toyota neben dem Starlet Gt Turbo, Glanza und Yaris TS einen ähnlichen Kleinwagen der sportlich ist?

Und so ist es mit dem CRX, der ist eine Seitenentwicklung des Civic und der ist ein Mittelklassewagen. Bin ich der Meinung.

Länge CRX ED9, EE8 und del sol: 3780–3815 mm und 4005 mm.

Im Vergleich der P8: 3720 mm. Quelle: Wikipedia :motz:

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 16:51
von P8_Ricer
Alles gelöscht

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 16:58
von skyscraper
Mir fehlt dieser Lexus noch... :)
Bild

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 17:00
von linoleum
Offtopic: Existieren Autos, die:

-quai kombis sind (starlet like)
-schnell sind (wie Glanza, nur in D zugelassen und linkslenker)
-zuverlässig sind (ihr wisst schon ... like) :D

???

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 17:01
von linoleum
Lexus finde ich auch schön, aber eben keine "kombis" :)

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 17:07
von P8_Ricer
Alles gelöscht.

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 17:12
von P8_Ricer
skyscraper hat geschrieben:Mir fehlt dieser Lexus noch... :)
Bild
Welcher ist's?

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 18:48
von skyscraper
Lexus LF-A ;)

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 20:25
von masterofdisaster
Also der RX7 ist einer der schönsten Sportwagen den die Japaner jemals gebaut haben allerdings sehr anfälliges Fahrzeug durch den Wankelmotor.
Wenn da was am Motor ist(und da ist öfters mal was :D ) dann wird es richtig teuer, da man meist das ganze Auto zerlegen muss um die eigentliche Reparatur durchzuführen.

RX8 ist auch net schlecht aber den "Status" vom RX7 wird er net erreichen können!

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 20:29
von P8_Ricer
So ist's.
Mein Favorit ist der NSX bei den Supersportwagen. Das ist im Vergleich zu den europäischen Supersportwagen vielleicht hochgegriffen zu sagen er wäre ein SSW, aber er kann definitiv zumal als Type R Version gut mit eiem F 355 mithalten. Fahwerkstechnisch und optimiert halte ich ihn für sowieso besser als was aus Italien, Deutschland, England und den U.S.A. kommt. Honda ist eben top.

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 21:18
von 23.Dirk
Naja ich sage ja nur das der crx nen Kleinwagen ist... das er sportlich ist das stimmt ja. Ausserdem steht doch auch schon auf deinem ersten Foto Sport compact car... das heist für mich sportlicher kleinwagen und hat somit für mich hier nix zu suchen. Ausserdem suchst du ja Sportautos und Sportcoupes.
Meine Favoriten sind ja die Evos und WRX STI sowie die Skyline GTR

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 21:21
von P8_Ricer
Nein, da hast du nicht recht.
Ein Bericht über Kompaktwagen:
http://www.autobild.de/artikel/kompaktw ... 89789.html

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 21:22
von *Tunestar*
Bei Lexus Fehlt mir auch der ISF mit seinen 420 Pferdchen und dem wunderschönen Heck ...

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 21:25
von P8_Ricer
*Tunestar* hat geschrieben:Bei Lexus Fehlt mir auch der ISF mit seinen 420 Pferdchen und dem wunderschönen Heck ...
:cool:

Ich erhebe nicht den Anspruch auf Vollständigkeit bei meinen Postings. Was wär da alles noch zu tun, zumal die Modellvariation beim MArkt in den USA, Japan und Australien z.B. anders ist.

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 22:08
von 23.Dirk
Tut mir leid, aber was soll mir der Artikel sagen? Das ist Autobildwerbung für nen Golf und irgendeine Definition für Neuwagen. Für mich definiert sich ein Kleinwagen nicht über Ps, Preis oder Beschleunigung sondern über sein Grössenvergleich hinsichtlich Länge und Breite. Die Kompaktklasse die dort angeführt wird ist ja wie der Name sagt deutlich grösser als die Kleinen.

Aber jeder kann da ja seine eigene Meinung haben. Wir haben da halt wies aussieht verschiedene. Vllt kannst du mich ja mit anderen Argumenten als "Bild" überzeugen.

Verfasst: Do 8. Jul 2010, 23:49
von Overdrive
Der Golf 1.4er mit 80PS Saugmotor ist so ne Mistkarre.. Die Kiste geht null, säuft wie ein Loch (8l/100km aufwärts!). Wer sowas kauft hat einen an der Klatsche.

Wenn schon VW, dann was innovatives wie den 1,4 TFSI. Das sind Sparbüchsen. 110PS Motor und 5l Verbrauch machbar als BlueMotion. Da sind manche kleine Diesel lahmer bzw. insgesamt teuerer oder brauchen sogar mehr.

Also da tut sich echt einiges auf dem Markt.