Sgt.Maulwurfs P9

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Antworten
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.9 - Starlet-Gruppenfoto)

Beitrag von TripleX »

stoegner hat geschrieben:
Bananajoe888 hat geschrieben:cool. meiner sah auch mal wie der hellblaue (2.von links) aus=)^^
der "mittlere" hätte auch gereicht! :D
bei 4 autos gibts keine mitte ^^
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.9 - Starlet-Gruppenfoto)

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Gestern gabs mal wieder einen neuen, Fotowürdigen km-Stand: (Ja ich weiss, is staubig) :D
Bild

Dann muss ich wol einen in Meiningen ausgeben.

Nächste Woche geht er aber erstmal zum TÃœV.
Zuletzt geändert von Sgt.Maulwurf am Fr 8. Jan 2016, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.9 - Starlet-Gruppenfoto)

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

So, die Nebelscheinwerfer von Mirko sind angekommen und ich hab sie direkt mit Hilfe meines Vaters und meines Bruders eingebaut:

Bild

Bild

Das war echt ein Krampf die da reinzubekommen. Alles viel zu eng bemessen und da mein Starlet auch mal einen ganz leichten Ditscher vorne rechts hatte sitzt der eine Halter sowieso nicht ganz richtig, aber nun sitzen sie richtig.
Zuletzt geändert von Sgt.Maulwurf am Fr 8. Jan 2016, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.9 -Nebelscheinwerfer)

Beitrag von carat »

Sieht geil aus :) !
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.9 -Nebelscheinwerfer)

Beitrag von Bananajoe888 »

Dir will ich hald mit der Beleuchtung auch nicht entgegenkommen^^
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.9 -Nebelscheinwerfer)

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Da du in Österreich wohnst ist das auch sehr unwahrscheinlich :D

Danke Andrea!

Mich hat heut emorgen ein Linienbus angeblendet, weil er wohl dachte die Nebelleuchten wären Fernlicht. Als ich dann mein Fernlich angemacht habe war Ruhe^^
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.9 -Nebelscheinwerfer)

Beitrag von mirK »

Sehr geil! Bist zufrieden?!

Hat mit der verkablung auch alles gepasst?!

Gruss Mirko
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.9 -Nebelscheinwerfer)

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Jo zufrieden bin ich auf jeden Fall, auch wenn der Einbau wie gesagt ein Krampf war.
Die Verkabelung haben wir zum Teil selbst gemacht, und den Kabelbaum dementsprechend angepasst, da der beiliegende Murks war was die Beschaltung angeht. Der eigentliche Platz für das Relais ist auch total unzugänglich, also haben wir uns ein Bleck gebogen und das mit an den Batteriehalter geschraubt, da ist jetzt echt ein Kabelsalat da da auch das Relais für die Nebelscheinwerfer sitzt.
Naja soweit funktioniert alles und ich bin zufrieden. Dirket vor dem Auto ist es jetzt gerade bei Dämmerung viel besser. Bei Nebel konnte ich sie noch nicht ausprobieren.
Aber Hauptsache es sieht gut aus. :D
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
weisvonnix

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.9 -Nebelscheinwerfer)

Beitrag von weisvonnix »

@Sgt....
hast du denn noch den Kabelanschlussplan für die Fernscheinwerfer?
Wollte mir demnächst auch ein paar einbauen,aber leider sind die,die ich bevorzuge, nur ohne das ganze Kabelgedöns.Auch ist kein Relais dabei.Wüsste denn einer wie sich das genau nennt,damit ich weiss wonach ich suchen muss?
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.9 -Nebelscheinwerfer)

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Anschlussplan könnte ich noch haben, muss ich mal im Karton gucken wenn ich den noch habe. Die Verkabelung an meinem Auto haben wir aberselbst gemacht, ohne den Plan (Praktisch wenn Bruder Elektriker und Vater gelernter Elektromaschinenbauer ist :D9 )
Die Bezeichnung vom Relais kann ich ja mal abschreiben wenn das weiterhilft.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
weisvonnix

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.9 -Nebelscheinwerfer)

Beitrag von weisvonnix »

ja ,würde helfen.Oder ist es das selbe wie für die Nebelscheinwerfer? Dann hätte ich auch schonmal nen Anhaltspunkt
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.9 -Nebelscheinwerfer)

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Hier mal ein paar aktuelle Bilder die ich heute an der eisigen Elbe gemacht habe. Ungewaschen und ungeschminkt :D

Bild
Bild

Echt beeindruckend diese Eisplatten, teilweise bis zu 30cm dick.
Zuletzt geändert von Sgt.Maulwurf am Fr 8. Jan 2016, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
CataP9
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 64
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 16:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.10 -Aktuelle Bilder)

Beitrag von CataP9 »

Hi Sgt, du bist die Leuchte unter den P9.... nicht schlecht, soviele Scheinwerfer :)
Liebe und lebe Dein Leben, vergiss nicht, du hast nur dieses und auch nur ca. 4000 Wochen zu leben !!!!
Ghost 12
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 10:22

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.10 -Aktuelle Bilder)

Beitrag von Ghost 12 »

Hey bleiben die alle dran?
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.10 -Aktuelle Bilder)

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Die Scheinwerfer? Na klar bleiben die dran.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.10 -Aktuelle Bilder)

Beitrag von carat »

Ganz schon heftig das ganze Eis!
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.10 -Aktuelle Bilder)

Beitrag von Fox »

Stimmige Bilder :) - dein Starlet passt farblich total rein :D .
Benutzeravatar
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 294
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.10 -Aktuelle Bilder)

Beitrag von Dopamin »

Mir persönlich wären das zu viele Funzeln; die Nebler würden meines Erachtens reichen. Was mich jedoch am meisten an meinem Starlet stören würde – jedes Mal, wenn ich zum Auto ginge – ist der enorme Farbunterschied des vorderen Stossfängers.

Wat ick ooch nich mag: schwarze Stahlfelgen im Winter ... . Es bleibt aber letztlich immer eine Frage des eigenen Geschmacks und, ob sich ein Mehraufwand an Zeit und Geld für einen selbst lohnt.
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.10 -Aktuelle Bilder)

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Also die Fernscheinwerfer sind schon echt sinnvoll, der Lichtunterschied ist enorm.

Der Farbunterschied stört mich nicht so wirklich, es ist und bleibt ein Alltagsfahrzeug mit über 20.000km pro Jahr. Ich hatte auch überlegt die Stossstange die Stossstange schwarz zu machen. Originallack kann ich mir einfach nicht leisten, da ich wie gesagt sehr viel fahre (Benzin ist teuer), noch ein Motorrad habe und momentan einen Oldtimer restauriere. Ausserdem kann man schnell mal mit farbe drübergehen wenn doch mal n Kratzer reingekommen ist.

Schwarz sind die Felgen auch nur weil die mal sehr rostig waren und ich noch schwarz da hatte, mich störts ehrlich gesagt nicht.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Keuli
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.10 -Aktuelle Bilder)

Beitrag von Keuli »

ich mag den P9 in Silber. Und die vielen Lampen finde ich nicht störend, wirken so nach Survival =D
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.10 -Aktuelle Bilder)

Beitrag von carat »

Das mit den Zusatzscheinwerfer ist eben Geschmacksache. Ich habe ja auch gerne was mehr Licht am Auto. Ich finde mehr Licht ist auch mehr Sicherheit ;) .
Benutzeravatar
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 294
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.10 -Aktuelle Bilder)

Beitrag von Dopamin »

Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Also die Fernscheinwerfer sind schon echt sinnvoll, der Lichtunterschied ist enorm.
Dir muss es gefallen, und wenn das so ist, schön. Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Licht, auch wenn es mehr sein könnte. Mir wäre das allerdings rein optisch zu überleden. Ausserdem erscheint es mir anachronistisch.
Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Der Farbunterschied stört mich nicht so wirklich, es ist und bleibt ein Alltagsfahrzeug mit über 20.000km pro Jahr. Ich hatte auch überlegt die Stossstange die Stossstange schwarz zu machen. Originallack kann ich mir einfach nicht leisten, da ich wie gesagt sehr viel fahre (Benzin ist teuer), noch ein Motorrad habe und momentan einen Oldtimer restauriere. Ausserdem kann man schnell mal mit farbe drübergehen wenn doch mal n Kratzer reingekommen ist.
Wenn es Dich nicht stört, ist das in Ordnung. Mein Ding wäre es nicht, da meines Erachtens auch Alltags- und Gebruachsgegenstände Pflege und Unversehrtheit geniessen dürfen.
Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Schwarz sind die Felgen auch nur weil die mal sehr rostig waren und ich noch schwarz da hatte, mich störts ehrlich gesagt nicht.
Deine Entscheidung. Ich schätze, ich würde mir eher noch vernünftige Radkappen besorgen, als mit schwarzen Stahlfelgen unterwegs sein zu müssen.

carat hat geschrieben:Das mit den Zusatzscheinwerfer ist eben Geschmacksache. Ich habe ja auch gerne was mehr Licht am Auto. Ich finde mehr Licht ist auch mehr Sicherheit ;) .
mehr Licht = mehr Sicherheit? Hm ... da bleib' ich skeptisch, gerade angesichts der gefühlten Hundertschaften an Blendern, die unterwegs sind. Du magst mit mehr Licht mehr ausleuchten und mehr sehen können, womöglich aber auch mehr blenden. Irgendwann ist es auch zu viel des Guten.

Und womöglich liegt es auch daran, dass der Starlet so klein ist und niedrig liegt, aber hinter mir blendet es ständig durch die Heckscheibe ...
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.10 -Aktuelle Bilder)

Beitrag von carat »

Dopamin hat geschrieben:
carat hat geschrieben:Das mit den Zusatzscheinwerfer ist eben Geschmacksache. Ich habe ja auch gerne was mehr Licht am Auto. Ich finde mehr Licht ist auch mehr Sicherheit ;) .
mehr Licht = mehr Sicherheit? Hm ... da bleib' ich skeptisch, gerade angesichts der gefühlten Hundertschaften an Blendern, die unterwegs sind. Du magst mit mehr Licht mehr ausleuchten und mehr sehen können, womöglich aber auch mehr blenden. Irgendwann ist es auch zu viel des Guten.

Und womöglich liegt es auch daran, dass der Starlet so klein ist und niedrig liegt, aber hinter mir blendet es ständig durch die Heckscheibe ...
Mit mehr Licht = mehr Sicherheit, meine ich die Tagfahrleuchten (an meinem Starlet). Sicherheit für mich, weil ich so von anderen Verkehrsteilnehmer besser wahrgenommen werde. Seit ich die dran habe, wird mir nicht mehr so oft die Vorfahrt genommen ;) .
Und Zusatzfernscheinwerfer habe ich dran, um Nachts besser sehen zu können, besonders im Bezug auf Wildwechsel.
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.10 -Aktuelle Bilder)

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Die gefühlten Hundertschaften an Blendern haben entweder Xenonlicht oder falsch eingestelle Scheinwerfer. Wenn mir einer entgegenkommt mach ich ja das Fernlicht aus und die Nebellampen blenden nicht da der Kegel auf gut 4-5m vor dem Auto beschränkt ist und ich die ausserdem nur bei schlechtem Wetter an habe.
Ich bin zudem auch stolz drauf, dass mein Starlet durch diese Scheinwerfer (vermutlich) einzigartig auf der Welt ist, da ich den Grill dafür selbst gebaut habe.

Zu den Felgen: Die Radkappen die es so zu kaufen gibt finde ich so dermassen hässlich, dass ich lieber mit normalen Stahlfelgen fahre. Ich habe auch im Sommer immer "nackte" Stahlfelgen mit Nebenkappen gefahren. Jetzt habe ich Alufelgen für die nächste Saison. Wenn Radkappen, dann bitte solche wie auf dem P7 oder so drauf waren, aber sowas findet man kaum noch und wir haben auch nur noch eine liegen.

Und mal zu dem Wort anachonistisch, was genau meinst du damit? Wikipedia meint "Anachronismus bezeichnet die falsche zeitliche Einordnung von Vorstellungen, Ereignissen, Dingen oder Personen in einen Zusammenhang"
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 294
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Sgt.Maulwurf sein P9 (S.10 -Aktuelle Bilder)

Beitrag von Dopamin »

carat hat geschrieben: Mit mehr Licht = mehr Sicherheit, meine ich die Tagfahrleuchten (an meinem Starlet). Sicherheit für mich, weil ich so von anderen Verkehrsteilnehmer besser wahrgenommen werde. Seit ich die dran habe, wird mir nicht mehr so oft die Vorfahrt genommen ;) .
Und Zusatzfernscheinwerfer habe ich dran, um Nachts besser sehen zu können, besonders im Bezug auf Wildwechsel.
Okay, Tagfahrleuchten gehen ja noch, auch wenn ich vermutlich (man soll niemals nie sagen) keine bei mir montieren würde. Bei den Zusatzscheinwerfern bleibe ich skeptisch, aber solang es Dir ein zumindest subjektiv gesteigertes Sicherheitsgefühl gibt, gut.

Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Die gefühlten Hundertschaften an Blendern haben entweder Xenonlicht oder falsch eingestelle Scheinwerfer.
Richtig. Was ich persönlich bei den Xenon-Scheinwerfer jedoch nicht verstehe, immerhin haben die eine automatische Leuchtweitenregulierung.

Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Wenn mir einer entgegenkommt mach ich ja das Fernlicht aus und die Nebellampen blenden nicht da der Kegel auf gut 4-5m vor dem Auto beschränkt ist und ich die ausserdem nur bei schlechtem Wetter an habe.
Dass die Nebler nicht blenden ist klar.
Aber wie oft erlebt man, dass Entgegenkommende zu spät abblenden ... weil sie träumen, quatschen, vergessen.
Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Zu den Felgen: Die Radkappen die es so zu kaufen gibt finde ich so dermassen hässlich, dass ich lieber mit normalen Stahlfelgen fahre. Ich habe auch im Sommer immer "nackte" Stahlfelgen mit Nebenkappen gefahren. Jetzt habe ich Alufelgen für die nächste Saison. Wenn Radkappen, dann bitte solche wie auf dem P7 oder so drauf waren, aber sowas findet man kaum noch und wir haben auch nur noch eine liegen.
Ich fahre bisher auch nur helle Stahlfelgen mit den kleinen Kappen. Alus mögen im Sommer kommen, das weiss ich noch nicht. Nach Radkappen habe ich mich in dieser Hinsicht bisher nicht umgesehen. Dass der Markt allerdings von hässlichen Modellen überflutet wird, seit Jahren, ist mir bewusst.
Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Und mal zu dem Wort anachonistisch, was genau meinst du damit? Wikipedia meint "Anachronismus bezeichnet die falsche zeitliche Einordnung von Vorstellungen, Ereignissen, Dingen oder Personen in einen Zusammenhang"
Das wiki-Zitat beschreibt eigentlich recht deutlich, was Anachronismus meint. Die griechischen Wortbestandteile "ana" (gegen, wider) und "chrónos" (Zeit) beschreiben etwas, das zeitlich nicht zueinander gehört oder passt. Ein Anachronismus am Starlet heisst dann etwa, LED-Tagfahrleuchten, die erst seit den letzten fünf Jahren in Mode sind, an einem Auto zu montieren, das aus den 90ern stammt und daher in freier Wildlaufbahn nie mit LED-Tagfahrlicht hätte ausgerüstet werden können. Es passt zeitlich nicht zusammen. Wenn ich jedoch nachträglich eine Zentralverriegelung oder eine Klimaanlage nachrüste, besteht kein Anachronismus, da diese Bauteile in einigen Starlets verbaut worden sind und auch während der Bauzeit in den 90ern zum gängigen Automobil-Bau-Repertoire gehörten.
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich persönlich, wenn ich an meinem Starlet etwas mache, nichts verbauen möchte, das es zur Bauzeit noch nicht gab, um einen zeitgenössisch originalen Zustand gewährleisten zu können.
Antworten