Sgt.Maulwurfs P9

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Antworten
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Silikonentferner müsste ich rankommen, dann könnte ich @carat etwas abgeben!

Finde das Ergebnis vom Streichen sieht gut aus! Was für ne Farbe und was für Pinsel hast du denn genau genommen?? Farbe bzw. den Lack irgendwie angesetzt (optimiert)??

Wers kann, kann auch nen Auto glänzend rollen.. Muss da mal mit paar Leuten (Lackierer, Lackierzubehörhändler) drüber quatschen und das an einfachen Teilen mal selbst probieren (Die Idee schwirrt mir ja schon länger im Kopf)
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

bin gespannt wie das endergebniss aussieht.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Overdrive hat geschrieben:Silikonentferner müsste ich rankommen, dann könnte ich @carat etwas abgeben!
Wieso willst du mir was abgeben :gruebel: ?
Silikonentferner bekommt man aber im Baumarkt, oder beim Lackierer des Vertrauens :D .
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Ich schreib heute Abend mal wenn ich zu Hause bin was das genau für ne Farbe ist. Ist jedenfalls Silbergrau glänzend aus dem Werkmarkt.
Der Pinsel ist ein stinknormaler Chinaborsten billig-Pinsel. Klar verliert der ab und an mal ein Haar, aber das seh ich direkt und mach das dann gleich weg.

EDIT: So das mit dem Pinsel nehm ich alles zurück. Jetzt wo der n Paar Tage in Nitroverdünnung stand löst der sich auch auf.

Die Farbe ist von Renovo, aber ne stinknormale RAL 7001.

Hab eben nochmal alles abgeschliffen und bin nochmal drüber mit dem Pinsel, jetzt sieht das ganze an den ehemals rauhen Stellen schon sehr viel besser aus. Ich denke mal da wos ganz schlimm war muss ich nochmal schleifen und noch ne Schicht Farbe drüberwitschern, dann sollte es schön glatt sein.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Sgt.Maulwurf hat geschrieben: Zuerst kam Kuststoffgrund drauf. Nach 15min Antrockezeit, kam bereits das erste Ärgernis: Der Kunststoffgrund verbindet sich nicht mit der angerauhten Farbe, sondern löst diese an. SCHÖNER MIST.
Das war ja klar.Du hättest vielleicht besser den Lack mit einem Winkelschleifer komplett abschleifen sollen,denn so wirst du vermutlich nicht lange Freude an der Lackierung haben.Kann mir nicht vorstellen,dass der Lack lange haftet.Und mit Pinsel sieht das nie so sauber aus wie gesprüht.Aber ich lass mich mal überraschen,wie es nachher aussieht.
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Das das nicht wie neu aussieht, war mir bereits klar als ich die Stossstange das erste mal abgebaut habe.
Natürlich ist jetzt beim Streichen die ein oder andere Nase entstanden, aber das Auto soll ja nicht so aussehen wie aus dem Werk, geschweige denn in so einem guten Zustand sein wie starmotions oder Carats. Pinselfarbe ist immerhin die widerstandsfähigste.

Wo ich schonmal grad was schreibe, mal n kleiner Statusbericht:
Ich hab gestern die erste Schicht silber drübergesprüht. Schaut gut aus wie ich finde. Eine Schicht kommt noch, dann kommt das Gitten dran (ist auch schon schwarz) und wenn die Stossstange denn wieder am Auto ist, kommen die Scheinwerfer rein und ich mach mit meinem Bruder zusammen die Verkabelung.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

So gibt mal wieder was neues.
Also zuerst: Ich hatte ja vor mir neue Lautsprecher einzubauen. Tja die sind heut angekommen, haben zwar weniger Leistung als ich erst haben wollte, aber dafür sind die jetzt von Sony und nicht von no-name.
http://www.amazon.de/Sony-High-End-3-We ... d_sim_ce_2
Vorher, Nachher:
Bild

Und hier mal ein aktuelles Bild von der Stossstange.
Bild

Das komische daran sind diese weissen Flecken, wos so aussieht als ob ich da nicht mit der Farbe gewesen wär, ich war da aber ganz sicher, da dies schon die zweite Schicht Silberfarbe ist. Weiss einer wie die zustande kommen?
Zuletzt geändert von Sgt.Maulwurf am Fr 8. Jan 2016, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Könnte an der Umgebungstemperatur liegen. Hast du die Farbe Abends oder gegen Abend im "warmen" aufgetragen und über Nacht trocknen lassen? Die Farbe sollte bei gleicher Temperatur aufgetragen und getrocknet werden wenn möglich.

Ansonsten aber schöne Sache!

Vielegrüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Die Flecken waren gut 15 min nach dem Sprühen schon da. Ich habs gegen abend gemacht.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoe888 »

entweder kommen die flecken nicht gleichmässig aufgetragenen lack oder unterschiedlich schnell getrocknet wegen der Temperatur
glg
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

So ich bin grad nochmal drüber. Anscheinend sind die weggegangen. Morgen weiss ich mehr und sprüh diese Stellen dann nochmal über, falls es nicht besser ist. Ansonsten kann morgen der Klarlack drauf und am Wochenende kann poliert werden.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
reggaeman
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:39
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von reggaeman »

hi ich hatte das auch mal bei meiner mittelkonsole....bei mir lags an der billigen grundierung die ich genommen habe...hab danach alles nochmal abgeschliffen und ne bessere genommen, dann sahÂÂs 1a aus.

LG
"Wennst den Baum siehst, in den du rein f
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Mh ok danke für den Tipp. Aber erstmal guck ich ob ichs nicht auch so wegbekomme.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

So ich meld mich mal wieder.
Ich bin nun endlich so gut wie fertig. Die Stossstage hat gestern die letzte Schicht Klarlack bekommen und heute hab ich sie montiert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und, ja ich muss sagen auch ein bisschen stolz, dass es nun der einzige Starlet dieser Art ist.

Die Stossstangenfarbe ist, wie ja schon erwähnt, natürlich nicht genau die Farbe vom Rest des Wagens. Ich finde so stark fällt es aber garnicht auf.
Aber seht selbst:
(hier noch ohne Lampen)
Bild

Und hier dann mit:
Bild

Das die Stossstange auf der rechten Seite(in Fahrtrichtung) etwas rauslunkt, liegt an dem "Parkrempler" der Vorbesitzerin. Den bekomm ich auch nicht raus, stört aber nicht weiter finde ich.

Ich hab vorhin vergessen n Foto mit Licht an zu machen. Reich ich dann morgen nach!
Zuletzt geändert von Sgt.Maulwurf am Fr 8. Jan 2016, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Schick!! Sieht gut aus! Fällt acuh echt erst auf den 2ten Blick auf das des ne leicht andere Farbe ist.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Richtig gutaussehend der kleine Lächler (die Leuchten und die runde Form machen diesen Eindruck) und der Motor hält ewig, ausser ein Idiot sitzt am Steuer.

Dope.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Sieht besser aus, als ich gedacht habe, mit dem Grill :) .

Bei mir ist in der Hinsicht auch schon länger was geplant, habe das Material schon seit Mai hier liegen. Diesen Monat geht es endlich zum Lackierer. Wenn ich es selber machen würde, wäre ich sicherlich nicht zufrieden, so wie du. Ich habe noch nie selber lackiert.

Bilder mit Licht wären echt nicht schlecht. Bin gespannt :) .
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Wie gesagt, Bilder kommen nachher. Ich bin heute morgen im Dunkeln losgefahren -> schön hell :D

Du Carat sag mal, ich hab grad in deinem Moonlight Thread gelesen/gesehen, dass sich hinterm Platik im Radhaus vorne verdammt viel Dreck ansammelt.
Wie bekomm ich die Plastikschalen ohne Schäden ab? Die sind ja geklipst so wie ich das seh.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

So, hier die Bilder. Wusste nicht welches das beste ist, doll sind die alle nicht aber meine Kamera gibt einfach nicht mehr her.

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Sgt.Maulwurf am Fr 8. Jan 2016, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoe888 »

sieht aber toll aus^^.....
siehste am Abend sicher viel besser oder???
kannst du einen Vergleich zu vorher sagen??

glg
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Ja also zu vorher finde ich, dass alles viel besser ausgeleuchtet ist. Das Licht ist selbst in der Entfernung noch sehr hell.
Ausserdem, wenn mal einer nicht abblendet ist er selbst Schuld, dann blende ich auf^^

Ich könnte mir theoretisch noch 100W Birnen holen, aber ich weiss nicht ob das Lampengehäuse das mitmacht. (LiMa ist kein Prob, im E10 gehts auch)
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoe888 »

das bild im Dunkeln erinnert mich irgendwie an einem Rally-wagen in der nacht^^.....
fehlt nur noch so ein Brutal-schreiend-lauter Auspuff XDXD

glg
Bild
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Geil xD sieht suuper aus!! Wegen den Radhausschalen.... du bekommst diese plastikpenöpel wo du den inneren kern rausziehen kannst leicht und fast immer zerstörungsfrei raus. Leider habe ich die anderen runden penöpel die unten bei der tür und zur tür hin sitzen nicht rausbekommen ohne se kaputt zu machen... 6 stück von denen und 2 von den anderen kosten 8 euro... is also nich teuer
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

23.Dirk hat geschrieben:Geil xD sieht suuper aus!! Wegen den Radhausschalen.... du bekommst diese plastikpenöpel wo du den inneren kern rausziehen kannst leicht und fast immer zerstörungsfrei raus. Leider habe ich die anderen runden penöpel die unten bei der tür und zur tür hin sitzen nicht rausbekommen ohne se kaputt zu machen... 6 stück von denen und 2 von den anderen kosten 8 euro... is also nich teuer
Ja, das ist richtig, die unteren muss du leider zerstören. Am einfachsten machst du das, mit einem Cuttermesser, direkt hinter dem Kopf abschneiden. Es sind aber drei auf jeder Seite. Der letzte ist unterm Auto ;) .

In welche Lampen willst du denn die 100W Birnen reinmachen?

Ãœbrigens, sieht jetzt sehr gut aus mit den Fernscheinwerfer.
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Für die Zusatzscheinwerfer.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Antworten