Sgt.Maulwurfs P9

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Antworten
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Bin gespannt! ;)
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

So hab vorhin mal n bissl weitergemacht und die Stossstange zum Teil abgeschliffen fürs Lackieren.
So sieht die ohne Grill aus:
Bild

Dann schön mit dem ALDI Dreieck-Schleifer angefangen abzuschleifen
Bild

Und hier das Gitter was rein soll. Kann aber auch sein, dass ich noch n hübscheres aufm Dachboden finde:
Bild

Wann ich weitermachen werde, weiss ich noch nicht. Aber seht ihr ja dann wenns neue Bilder gibt.
Zuletzt geändert von Sgt.Maulwurf am Fr 8. Jan 2016, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoe888 »

ja, wünsche dir viel glück für weitere massnahmen :D :D
Bild
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von shArki_p9 »

das gleiche gitter, hab ich mit dem gleichen vorhaben, hab ich hier liegen :D
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Also wenn,würde ich auf jeden Fall ein schwarzes Gitter nehmen.Silber sieht in meinen Augen immer irgendwie nach Baumarkt-Tuning aus.
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

RedStar hat geschrieben:Also wenn,würde ich auf jeden Fall ein schwarzes Gitter nehmen.Silber sieht in meinen Augen immer irgendwie nach Baumarkt-Tuning aus.
jup sehe ich auch so, schwarz kommt besser!
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Is so ne sache... bei Rot wirkt silber billig..wie des bei blau ausschaut oder bei silberner wagenfarbe ist ne andere geschichte^^
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

starmotion hat geschrieben:
RedStar hat geschrieben:Also wenn,würde ich auf jeden Fall ein schwarzes Gitter nehmen.Silber sieht in meinen Augen immer irgendwie nach Baumarkt-Tuning aus.
jup sehe ich auch so, schwarz kommt besser!
Wozu gibts denn Sprühfarbe?
Als ich das Gitter fotografiert hab, war das noch eingeschweisst^^ Also ich denk auch mal, dass ich das schwarz machen werde.

Zur Stossstangenfarbe: Bei Toyota kostet eine Dose Wagenfarbe ja so 20€, die können aber auch nicht zaubern und die farbe genau treffen (der Lack bleicht ja auch mit der Zeit aus). Ich hab mir heute bei Max-Bahr eine Dose Autolack gekauft und mal die beiden Farben aufgesprüht und verglichen. Stimmt so gut wie überein.
Also werd ich wohl Baumarkt-silber für 7€/Dose nehmen anstatt den teuren Toyota Lack.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

auf scharfen kanten wie es beim gitter der fall ist hält lack nicht besonders gut, daher ist zu beführchten das mit jedem insekt welches du "einfängst" auch ein wenig lack mit abgeht,
ich rate dir falls du es doch schwarz haben willst schwarzes gitter zu kaufen, das ist in den meisten fällen pulverbeschichtet oder wenigstens industriell lackiert, das hält!
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

oder ich lass das noch pulverbeschichten wenns gebogen ist. das bekomm ich über nen kumpel für kleines geld. ich glaub sein onkel macht das.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

Sgt.Maulwurf hat geschrieben:oder ich lass das noch pulverbeschichten wenns gebogen ist. das bekomm ich über nen kumpel für kleines geld. ich glaub sein onkel macht das.
das geht natürlich auch
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

MAcht der Onkel das auch mit der Backofenmethode?
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Sgt.Maulwurf hat geschrieben: Zur Stossstangenfarbe: Bei Toyota kostet eine Dose Wagenfarbe ja so 20€, die können aber auch nicht zaubern und die farbe genau treffen (der Lack bleicht ja auch mit der Zeit aus). Ich hab mir heute bei Max-Bahr eine Dose Autolack gekauft und mal die beiden Farben aufgesprüht und verglichen. Stimmt so gut wie überein.
Also werd ich wohl Baumarkt-silber für 7€/Dose nehmen anstatt den teuren Toyota Lack.
Ich habe mir mal eine Dose 3E5 bei ATU gekauft,passte haargenau.Die haben einige Toyota-Lacke da mit Farbnummern (kann man auch bestellen),da ist man dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.Hat auch so um die 8€ gekostet.
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Also ob die bei unserm ATU Toyota-Lacke haben weiss ich nicht. Muss ich mal hinfahren und gucken. Also Lackstifte haben sie nicht, da steht immer nur für AUDI/VW.

Und dein Rot zu finden ist ja glaub ich auch nicht so schwer oder? Bei dem Silber von mir sieht das glaub ich anders aus.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Es gibt bei der Shelltanke in der Stadt nen Autozubehörladen der besser ist als ATU. Die haben da ne Liste was das Lackkürzel in Lacknummer übersetzt. Leider gibts für das Rot 2 verschiedene Rot in der Dose... bei Silber glaub ich nicht. Dort kostet die Farbe aber auch mehr, dafür ist se aber auch hochwertiger meinich.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

23.Dirk hat geschrieben:Es gibt bei der Shelltanke in der Stadt nen Autozubehörladen der besser ist als ATU. Die haben da ne Liste was das Lackkürzel in Lacknummer übersetzt. Leider gibts für das Rot 2 verschiedene Rot in der Dose... bei Silber glaub ich nicht. Dort kostet die Farbe aber auch mehr, dafür ist se aber auch hochwertiger meinich.
Meist du die nach Adendorf raus?

Naja, ich werd erstmal den Baumarkt-Lack probieren. Hab da nur noch keinen Kuststoff-Grund gefunden.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

nee die in der stadt vor der abfahrt zu kaufland,lidel und praktiker... das die strasse wenn du vom markt kommst und dann is auf der rechten seite fahrtrichtung die pullilei
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

aso da. alles klar.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

So ich hab heute mal wieder etwas weiter gemacht. Nach biegen des Gitters (mit Hilfe meines Vaters) sah das dann montiert so aus:
Bild

Dann gings ans Ausschneiden der Löchre für die Scheinwerfer. Ist ne ziemliche Fummel- und Fräsarbeit, aber nach ner Weile hatte ich dann das erste Loch soweit fertig, hier schonmal mit Schweinwerfer reingehalten:
Bild

Das andere Loch mach ich denk ich mal morgen im Laufe des Tages. Da hatte ich heute keine Lust mehr zu.
Zuletzt geändert von Sgt.Maulwurf am Fr 8. Jan 2016, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Mmmh, das Ganze muss man mal fertig am Auto sehen...............bin mal gespannt, wie es dann aussieht.
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Also heute wird das wohl nix mit dem 2ten Loch. Hab mich erkältet, lieg aufm Sofa und guck fern. Mal sehen wanns soweit is.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Na, Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden. Ich komme z. Zt. auch nicht wirklich weiter, zuwenig Zeit. Fahre seit Wochen mit einem halben Starlet durch die Gegend :D .

Gute Besserung!!! ;)
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Ich wünsch dir auch gute Besserung!
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

carat hat geschrieben:... Fahre seit Wochen mit einem halben Starlet durch die Gegend :D ...
DAS ist der Grund warum ich nit an Autos bastle bzw. verändere.. 1 Woche ohne Türpappen (zwecks Ausbau, Grundieren, Lackieren, Klarlack, Einbauen der Türgriffe und Mulden innen) waren die Bestätigung für meine Regel.
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Soo, gibt Neuigkeiten. Hab heute das zweite Loch fertiggestellt und mal Probeweise die beiden Scheinwerfer mit reingehängt. Ich muss dazu sagen es ist noch nichts Lackiert. Die Stossstange kommt wieder silber und das Gitter schwarz. In die Mitte kommt noch ein TTE-Logo^^
Bild

Ein bisschen schielt er noch, die Befestigungen für die Scheinwerfer sind noch nicht fertig.
Zuletzt geändert von Sgt.Maulwurf am Fr 8. Jan 2016, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Antworten