Der 23.Dirk: Update: Neue Teile und ne Überraschung^^

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Benutzeravatar
Damadin
Starlet-Schrauber
Beiträge: 537
Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Der 23.Dirk: Update: Neue Teile und ne Ãœberraschung^^

Beitrag von Damadin » Fr 3. Jun 2011, 19:32

Ich finde die ATS Cup am Besten. Habe hier noch 4x ATS Cup in 6x14 mit 4x100 zuviel und passenden Toyota-Zentrierringen wenns sein muss. ;) Und bei mir kosten die 4 Felgen ungefähr soviel, wie da eine :D
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Begraben auf dem Schrotti-

Aktuelle Starlet´s:
Sommer-EP81, 2ee, weiß, 101.000
Daily-EP81 Si, 2ee, rot, 144.000

Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2791
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Der 23.Dirk: Update: Neue Teile und ne Ãœberraschung^^

Beitrag von carat » So 12. Jun 2011, 21:17

Hi!

Gerade bei ebay entdeckt, wären die nicht was für den P7?

http://cgi.ebay.de/ATIWE-Alufelgen-165- ... 415ab30b0f

Diese Felgen wurden damals Ende der 80er, Anfang der 90er im Toyota-Zubehör für Toyota-Modelle angeboten ;) .

Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1591
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: L
Kontaktdaten:

Re: Der 23.Dirk: Update: Neue Teile und ne Ãœberraschung^^

Beitrag von 23.Dirk » So 12. Jun 2011, 21:21

Hm ja Leider nicht mein Fall... Aber danke für den Vorschlag! Ich bin eher so der fan von "Tiefbettfelgen" bzw solche die es vorgaukeln^^
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild

Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2791
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Der 23.Dirk: Update: Neue Teile und ne Ãœberraschung^^

Beitrag von carat » So 12. Jun 2011, 21:36

23.Dirk hat geschrieben:Hm ja Leider nicht mein Fall... Aber danke für den Vorschlag! Ich bin eher so der fan von "Tiefbettfelgen" bzw solche die es vorgaukeln^^
Mmh schade, das wäre dann "original" und auch selten gewesen...........

Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1591
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: L
Kontaktdaten:

Re: Der 23.Dirk: Update: Neue Teile und ne Ãœberraschung^^

Beitrag von 23.Dirk » So 12. Jun 2011, 21:56

Ja Original sind die unbd der Zustand ist ja auch 1A aber das Design ist leider garnicht mein Fall. Trotzdem Danke für deine Mühen. Morscherie hat ja die MIM Felgen vorgeschlagen. Da überlege ich mir ob ich die nehme^^
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild

Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2791
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Der 23.Dirk: Update: Neue Teile und ne Ãœberraschung^^

Beitrag von carat » So 12. Jun 2011, 22:00

Ist ja kein Problem und auch deine Entscheidung. Ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen ;) .

Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1591
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: L
Kontaktdaten:

Re: Der 23.Dirk: Update: Neue Teile und ne Ãœberraschung^^

Beitrag von 23.Dirk » Mo 13. Jun 2011, 12:02

Ja des Stimmt und ich bin auch weiterhin für alle Vorschläge offen!
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild

Benutzeravatar
Koxx
Starlet-Tuner
Beiträge: 862
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 11:02
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wohnort: Thedinghausen

Re: Der 23.Dirk: Update: Neue Teile und ne Ãœberraschung^^

Beitrag von Koxx » Di 21. Jun 2011, 09:37

Ich wäre dann doch für Turbos oder Cults
Lieber 1x teuer
als 10x billig

Benutzeravatar
starletto
Starlet-Tuner
Beiträge: 757
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46
Wohnort: Saarland

Re: Der 23.Dirk: Update: Neue Teile und ne Ãœberraschung^^

Beitrag von starletto » Mi 6. Jul 2011, 20:40

Auf dem Foto der MIM Felgen sind 195/50R15. Bekommt man die auf dem P7 eingetragen? Hat da jemand nachweise drüber? 195/45R15 geht auf jeden Fall, aber ob die 50iger gehen wäre interesant.

morscherie
Motor-Spezi
Beiträge: 699
Registriert: Do 27. Sep 2007, 06:30
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Wohnort: neibsheim

Re: Der 23.Dirk: Update: Neue Teile und ne Ãœberraschung^^

Beitrag von morscherie » Mi 6. Jul 2011, 21:49

wo ein wille ist ist auch ein weg.

habe 185 55 15 eingetragen
mfg morscherie

Benutzeravatar
starletto
Starlet-Tuner
Beiträge: 757
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46
Wohnort: Saarland

Re: Der 23.Dirk: Update: Neue Teile und ne Ãœberraschung^^

Beitrag von starletto » Mi 6. Jul 2011, 22:00

geht mir nur darum weil ich genau die 195/50R15 noch hier liegen habe. Also legal noch möglich?

Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1591
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: L
Kontaktdaten:

Re: Der 23.Dirk: Update: Neue Teile und ne Ãœberraschung^^

Beitrag von 23.Dirk » Mi 6. Jul 2011, 23:27

So mal ne Neuigkeit wieder von mir. Ich hab den Motor angefangen zu säubern und hab leider festgestellt, dass ich sowohl den Zahnriemen machen muss und auch die Kopfdichtung. Ich hab den Motor auf die richtigen Punkte gedreht, allerdings war ich so blöd, vorm nachschauen wie die untere Verkleidung abgeht, die Spannrolle abzumachen... Nun wie kann ich das jetzt noch abbekommen?

.Kann mir jemand mal ne Anleitung für den Zahnriemenwechsel beim P9 zukommen lassen? Wäre echt nett, dann kann ich den Motor weiter zerlegen. Ich geb dne Motor übrigens für den Zusammenbau an nen Fachmann!

Gruss Dirk
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild

Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1591
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: L
Kontaktdaten:

Re: Der 23.Dirk: Update: Neue Teile und ne Ãœberraschung^^

Beitrag von 23.Dirk » Di 26. Jul 2011, 21:58

So Leute ich muss mir mal Gedanken zu ner Auspuffanlage machen. Kann mir jemand mal sagen ob ich ne 2" oder ne 2,5" Abgasanlage bauen soll? Ist für den 4efe.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild

Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: St.Margarethen an der Raab
Kontaktdaten:

Re: Der 23.Dirk: Update: Neue Teile und ne Ãœberraschung^^

Beitrag von Bananajoe888 » Mi 27. Jul 2011, 00:42

2" reicht glaub ich..
Bild

Benutzeravatar
PeterToyota
Starlet-Geselle
Beiträge: 204
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 19:45
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wohnort: Wien

Re: Der 23.Dirk: Update: Neue Teile und ne Ãœberraschung^^

Beitrag von PeterToyota » So 8. Jan 2012, 12:54

Hey Dirk wie schauts aus mit dem P7 ?

Hier n link aus m grossen forum wegen Karoserieteile
http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=147652

Greets
Bild

Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1591
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: L
Kontaktdaten:

Re: Der 23.Dirk: Update: Neue Teile und ne Ãœberraschung^^

Beitrag von 23.Dirk » Di 21. Aug 2012, 18:36

Sooo ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Update^^ Ich habe mir noch 2 Starlets zugelegt^^ Jeweils P9. Ein Dreitürer in SW Metallic....hatte mal nen Frontbums (ist soweit repariert bis aufs Metall) der nun von meiner Freundin gefahren wird. Geil at find ich das der nen Schiebedach hat. er hat schon stimmige schware Seitenblinker von mir bekommen :) die Frontblinker kommen die Tage in weiss^^ Ein Remus ESD tut auch schon seine Dienste unter dem Auto. Einzig die Motorhaube muss ich neu lackieren.... ist leider total im eimer durch den Unfall. Ahja und die Scheibe wird die Tage noch erneuert da sie hin ist.Beim kauf war auch noch das Fahrwerk im eimer. Ist schon gegen mein altes getauscht (40000KM).

Bilder folgen die Tage^^

Und den anderen den ich mir geholt habe ist ei roter P9 als 4 Türer den ich aber leider schlachten muss, da Unfaller mit Heckschaden (Achse).
Die Sitze baue ich neu auf und werde mir neue Bezüge anfertigen. Ebenso die Türpappen. 4 Türer vom P9 scheinen ja relativ selten zu sein.

Hehe der Verwerter hält mich auch schon für bekloppt xD als erstes kauf ich dem nen abwracker ab dann den sw Metallic und nu den unfaller^^

der ruft mich jetzt immer an wenn er starlets bekommt :) sehr geil^^

Gruss Dirk
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild

Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2107
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Wohnort: 21368 Dahlem

Re: Der 23.Dirk: Update: 2 neue Starlets^^

Beitrag von Sgt.Maulwurf » Di 21. Aug 2012, 21:42

Die Teile vom 4-Türer gib dann aber mal nicht weg. Vielleicht brauch einer von uns beiden die noch.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bild

Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1591
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: L
Kontaktdaten:

Re: Der 23.Dirk: Update: 2 neue Starlets^^

Beitrag von 23.Dirk » Mi 22. Aug 2012, 19:11

neneneneeee ersatzteile für meinen xD naja ich kauf ja auch immer mal wieder welche xD ich hab für Notfall immer was^^ bevor einer von uns die karre weggeben muss rück ich die Teile natürlich raus!! Diesmal nehm ich auch den Tank und so mit^^
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild

Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2107
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Wohnort: 21368 Dahlem

Re: Der 23.Dirk: Update: 2 neue Starlets^^

Beitrag von Sgt.Maulwurf » Mi 22. Aug 2012, 20:11

Ja immer schön lagern. Mein Vater sagt auch immer (hat glaub ich mein Opa schon immer gesagt): "Sammle in der Zeit, so hast du in der Not".
Und mein (kürzlich verstorbener) Nachbar meinte auch: "Was du weggibst, bist du los".
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bild

Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1591
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: L
Kontaktdaten:

Re: Der 23.Dirk: Update: 2 neue Starlets^^

Beitrag von 23.Dirk » Do 23. Aug 2012, 19:35

ja zwei sprüche die voller wahheit stecken^^ genau! lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :)
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild

Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1591
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: L
Kontaktdaten:

Re: Der 23.Dirk: Update: Neue Teile und ne Überraschung^^

Beitrag von 23.Dirk » Do 21. Jan 2016, 17:56

Sooo. Nun ist es mal Zeit, dass ich hier wieder schreibe.

Leider mit einer schlechten Nachricht. Der P9 wird zurückgebaut und verkauft ( ist schon abgemeldet). Ich bin auf eine andere Marke umgestiegen, da mir die neueren Toyotas nicht mehr gefallen und ich ein sichereres Auto mit nem Diesel haben will. Wer was haben will, der siehe bitte im Verkaufs Tread und schreibe mir ne PN. Bitte nicht im Beitrag Posten, da ich nicht so oft online bin.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild

Benutzeravatar
Damadin
Starlet-Schrauber
Beiträge: 537
Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Der 23.Dirk: Update: Neue Teile und ne Überraschung^^

Beitrag von Damadin » Fr 22. Jan 2016, 08:11

Schade...! Noch einer der geht. :cry:
Trotzdem alles Gute mit dem Neuen!
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Begraben auf dem Schrotti-

Aktuelle Starlet´s:
Sommer-EP81, 2ee, weiß, 101.000
Daily-EP81 Si, 2ee, rot, 144.000

Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wohnort: Dresden

Re: Der 23.Dirk: Update: Neue Teile und ne Überraschung^^

Beitrag von masterofdisaster » Fr 22. Jan 2016, 09:00

Damadin hat geschrieben:Schade...! Noch einer der geht. :cry:
Trotzdem alles Gute mit dem Neuen!
Der Lauf der Dinge...leider!
Life ist too short to drive boring cars
Bild

Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1591
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: L
Kontaktdaten:

Re: Der 23.Dirk: Update: Neue Teile und ne Überraschung^^

Beitrag von 23.Dirk » Fr 22. Jan 2016, 10:03

Ja leider. Ich wäre gerne bei der Marke geblieben aber ich habe nichts passendes gefunden. Ich werde aber immer mal wieder hier vorbei schauen. Vielleicht kommt ja irgendwann nochmal nen Japaner als Sommerpause oder sowas. Man weiss ja nie
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild

Antworten