Ich hab mir ne neue Kamera gegönnt

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Antworten
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Ich hab mir ne neue Kamera gegönnt

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Moin, ich hab mir ne Canon SX130 gekauft. An sich ne gute Kamera, die im Hellen auch sehr gute Bilder macht. Aber ich hatte sie mir auch gekauft, um auch mal im Dunkeln Bilder von meinem Auto zu machen.
Sie hat aber nur eine Belichtungszeit von 15sek. Wenn ich dann auch noch Licht anmache, sind die Bilder total überbelichtet.

Was gibt es da evtl. noch für Einstellungen?

Ich bin ernsthaft am überlegen, die zurückzuschicken.

Das hab ich so fabriziert.
Kurzzeitbelichtung
Bild

Langzeitbelichtung der Strasse:
Bild


Gibts da noch bessere Kameras bis 200€?
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Pupu
Starlet-Lehrling
Beiträge: 154
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:34

Beitrag von Pupu »

Mit "nur 15 Sekunden" meinst du dass man zwischen 1 und 15 nichts einstellen kann? Ansonsten sind 15 Sekunden doch völlig ausreichend. Is klar das da die Bilder überbelichtet sind.

Ich hab die Canon Ixus 960 IS . Da kann man alle Belichtungszeiten bis 15s einstellen. Denke mal die Nachfolger können das auch..
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Bei 179 Euro kann man nicht viel erwarten. Und als Verbesserungsvorschlag bei langzeitbelichtung, ISO so niedrig wie mäglich halten. Du hast da bei ISO 400 aufnahme gemacht, versuch mit 100
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Nee also man kann schon auswählen von 1/2500sek bis 15sek.

Das mit dem überbelichtet ist mir auch so langsam klar geworden. Ich hab ja auch schon viel im grossen Forum dazu geschrieben und auch schon viele Antworten erhalten.
Den ISO hab ich jetzt auf 80 gestellt.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

ISO zu hoch = Bildrauschen.
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

ja, aber dann muss man viel länger belichten, wenn man ne kleine Iso hat. Und wenn es nur 15 Sekunden geht hat man halt irgendwann ein Problem.
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Man muss halt wissen, was man von der camera erhalten möchte. dementsprechend muss man auch sie einstellen.
Antworten