P9 reifen 15zoll mit 50er querschnitt passt das noch ?

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Nibroc
Starlet-Neugieriger
P9 reifen 15zoll mit 50er querschnitt passt das noch ?

Beitrag von Nibroc »

hi

ich suche im moment nach alufelgen usw und mir ist aufgefallen das die reifen mir 50er querschnitt schon ein teil günstiger sind als die mit 45er querschnitt...

meint ihr 15 zoll mit 195er reifen und 50er querschnitt kann ich fahren ohne das es schruppt ? mein starlet ist 30/30 tiefer (mal abgesehn vom tüv jetzt)
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

195/50R15 kann man fahren, steht auch in den meisten Felgengutachten beim Starlet drin. Allerdigs steht als Auflage in nahe zu allen Fällen das die Radhäuser nachbearbeitet werden müssen. Selbst fahre ich im Winter 185/55 R15 mit 45/35 Fahrwerk, die Reifen sind vom Umfang sogar noch grösser und schliefen trotz unbearbeiteter Radhäuser eigentlich nicht. 195/45 sind aber definitiv besser, optisch und auch technisch und so viel teurer sind die 45ger nun auch wieder nicht das man Bördel, sowie damit auftrettende Gefahr von Rost in kauf nehmen will.
Bild
Nibroc
Starlet-Neugieriger
Beitrag von Nibroc »

ich hab nun reifen mit 50er querschnitt

mit dem tüv muss ich mir bis zum sommer was einfallen lassen ^^ ich muss erstmal schauen das ich ein gutachten aufgetrieben bekomme :rolleyes:

bin günstig an diese toyota felgen gekommen (die sind wie neu) sind 195/50 R15

Bild

Bild

Bild
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

Als ich mir meine 15 Zöller gekauft habe,stand ich auch vor der Wahl 195/45 oder 195/50.Die Reifen mit 50er Querschnitt waren billiger,aber wenn man das Bördeln mit eingerechnet hat,kam es preislich aufs selbe raus,also habe ich die 45er genommen.Ich denke,ohne Bördeln wird man wahrscheinlich nicht über den TÜV kommen. :nixweis:
Nibroc
Starlet-Neugieriger
Beitrag von Nibroc »

naja wenns ohne bördeln nicht geht hab ich schon überlegt ^^

dann sind die eben original vom auto sieht man ja steht ja toyota drauf ne :D

tüv hab ich zum glück im winter...
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Auch Orginal-Felgen müssen eingetragen werden!
Meine 13" Standart-Moonlight-Alus stehen auch extra im Schein.
Bild
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Wegen den paar Euro Unterschied würde ich trotzdem lieber ne 45er Reifenhöhe nehmen, sieht doch optisch viel besser aus als der 50er!!!

Wenn man sein Auto schon verschönern möchte, muss man halt auch mal ein paar Euro mehr ausgeben, sonst kannste auch mit 13 Stahlis rumfahren ;)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
toxic bolt
Starlet-Praktikant
Beitrag von toxic bolt »

bei 195er kommt man ums bördeln eh net drumrum... Aber beim 50er Querschnitt gabs damals bei meinen felgen das problem dass de da so nen geschwindigkeitsgutachten brauchtest
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum n
Antworten