Moin. Hab seit kurzem ein Klappern aus Richtung Motorraum. Vom Fahrersitz aus hört sich das so an als wenns aus Richtung der Uhr kommt.
Das Geräusch tritt erst ab 75-80km/h auf und ist Drehzahlunabhängig.
Es hört sich ab, als ob ein hohles Plastikstück irgendwo herumschlackert.
Ich hab im Motorraum schon überall mal dran gewackelt, ist alles fest.
Was kann das sein?
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
ok danke für die tipps. ich meld mich wieder wenn ich nachgeschaut hab.
die lüftung schliess ich aus, wenn ich die ausmach dann isses ja immer noch da, das war das erste wo ich geguckt hab.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Plastickstück?? Vielleicht ist es auch die Stange die die Motorhaube aufhält das die nicht richtig in der halterung ist .... was ich aber mir nicht vorstellen könnte bei dem was du beschrieben hast... weil man hört sie ja denn immer wenn sie lose ist
Sitzt dir ein Starlet im Nacken dann rutscht dir vor angst das Herz in die Hacken.
Das wird nen Hitzeschutz blech sein...
Hatte ich auch mal das die schellen sich
lösten und bei einer gewissen Drehzahl
Hats gerattert...
Das Blech am Krümmer würde ich zuerst
mal nachschauen...Und dan das an der
Auspuffanlage... "Wie gesagt sitzt vorne"
Bei mir hat es immer erst angefangen zu vibrieren wenn der Motor warm wurde, erst war es Drehzahlabhängig dann dauerhaft und irgendwann hab ich das Blech rausgerissen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK
es ist wie gesagt nicht drehzahlabhängig. es kommt wie gesagt erst ab gut 80 km/h egal welcher gang.
ich guck dann mal wenn der motor warm ist, obs dann irgendwie lose ist.
Es könnte auch sein das es die Tachowelle ist. Hab ich bei meinem auch.
Bei ca. 60 und 100km/h raschelt und klackert es, sonst ist es still.
Würde mal die Tachowelle oben lösen und bischen Rostlöser oder Sylikonspray rein sprühen. Das hat auch schon geholfen.
Ich hab auch ein klackern.. welches meist kommt wenn die Lüftung voll aufgedreht läuft. Hört sich an als würde Metall auf Metall klackern im mm Abstand. Ich hab mal ein Video gemacht, werde es euch demnächst hochladen.