hi ihr lieben,
ich wollte hier auch mal meinen Senf dazugeben
Also, ich habe den Starlet damals immer mit Sonax Lackreiniger bearbeitet mit Nano blabla es hielt zwar nie sehr lange aber Sonax so dachte ich ist eine gute Marke, als ich ihn Verkauft habe, habe ich mir mal alte und neue Bilder angesehen und musste mit schrecken feststellen das der Lack (trotz regelmässiger Pflege !!) um einiges dunkler geworden war, deshalb bin ich nun mit meinem neuen Auto von Sonax weg.
Ich habe mich mit einigen Aufbereitungsfirmen unterhalten und sie arbeiten überwiegend mit Maguires, nachdem ich mich dann mit meinem Waschstrassen futzi unterhalten habe (ja wir kennen uns inzwischen und reden viel miteinander *g*) hat er mich auf ein anderes Produkt gebracht, es gibt eine Politur inkl. Nanoversiegelung die nennt sich Britex (früher MacBrite) er hat mir erklärt das es einige Aufbereitungsfirmen gibt die auch damit arbeiten, dies wurde mir dann auch von der ein oder anderen firma bestätigt.
Ich habe Britex inzwischen schon 2mal auf meinem Auto verarbeitet und auch schon auf dem von meinem Freund die Ergebnisse waren erstaunlich arbeitskollegen und Freunde haben ihn und mich gefragt wo wir haben die Autos aufbereiten lassen und wollten mir nicht abnehmen dass ich das war.
Die Anwendung ist leicht, auto waschen bissl abtrockenen lassen, Britex auf ein feuchtes Mikrofasertuch auftragen, dann damit über teile des Autos wischen (immer stück für stück so das es nur leicht Antrocknen kann) das es schon gleichmässig DÜNN verteilt ist und dann mit einem trockenem Mikrofasertuch polieren. Es ist wenig Kraftaufwand und sowohl auf Lack und auf den Scheiben (auch zuhause für die fenster) verwendbar.
Die Nanoversiegelung hat bei mir trotz Dauerregen (als der winter kam) etwa 2-3Monate gehalten, das wasser ist nur so abgeperlt (brauchte bei leichtem regen noch nicht mal scheibenwischer).
Das schöne an Britex ist man kann es im Internet bestellen 500ml etwa 16Euro und es ist ergiebig, nach 2 mal a3 polieren und einmal oktavia rs polieren ist jetzt knapp die hälfte der flasche leer, wenn ihr die Bestellanzahl der Flaschen erhöht sinkt der Preis pro Flasche was im Forum sehr praktisch ist ^^
Ohje das hört sich jetzt irgendwie grad an als ob ich so eine dusselige Vertreterin bin *lol* nee ist aber nicht so, ich bin eben nur sehr zufrieden damit und vom Preis her ist es okay
Hier mal ein Bild davon;
[left]
http://www.ctp-store.de/bilder/37_0.gif[/left]
lg