Stand vom Getribeöl messen
- Pupu
- Starlet-Lehrling
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- Registriert: Mo 23. Nov 2009, 17:34
Stand vom Getribeöl messen
Hab bei Suche nichts gefunden.
Wie kann ich denn beim P8 den Stand vom Getriebeöl messen.
Hab nämlich etwas verloren durch den undichten Simmerring.
Wie kann ich denn beim P8 den Stand vom Getriebeöl messen.
Hab nämlich etwas verloren durch den undichten Simmerring.
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- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 631
- Registriert: Mo 18. Aug 2008, 01:04
Auto auf die Bühne, wichtig: das auto sollte mehr oder weniger gerade stehen. Bei Getriebe hast du vorne eine Schraube ( Grösse 24). Diese aufschrauben. Wenns tropft ist gut,. Wenn nicht kannst du mit einem Sechskant schlüssel (imbus) schauen bis wo das Öl noch steht. Falls es nur so 1-2 mm unter der Öfnung ist kannst es sein lassen. sonst nachfüllen
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Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
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- Overdrive
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1420
- Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56
Kenne mich da nicht aus, aber ich meine wenn sowohl eine Ablasschraube wie auch eine Einfüllschraube da ist, dann füllt man soweit auf, dass es bündig mit Gewinde der Einfüllschraube ist. Mehr geht dann logischerweise nicht.
Ansonsten lass doch ab die Brühe und fülle neues ein. Glaub nach 150tkm sollte man es eigentlich machen.
Ansonsten lass doch ab die Brühe und fülle neues ein. Glaub nach 150tkm sollte man es eigentlich machen.
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- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 159
- Registriert: Fr 13. Apr 2007, 11:04
die meinungen gehen da auseinander
die einen sagen sollte gewechselt werden die anderen sagen brauch nie gewechselt werden
hab meins auch erneuert, war noch 1a also keine verschmutzungen etc., und eine verbesserung konnte ich auch nicht feststellen
wenn auffüllen dann wie schon gesagt bis es aus der öffnung der nachfüllschraube rausläuft kurz warten dichtung erneuern falls beschädigt und gut
die einen sagen sollte gewechselt werden die anderen sagen brauch nie gewechselt werden
hab meins auch erneuert, war noch 1a also keine verschmutzungen etc., und eine verbesserung konnte ich auch nicht feststellen
wenn auffüllen dann wie schon gesagt bis es aus der öffnung der nachfüllschraube rausläuft kurz warten dichtung erneuern falls beschädigt und gut
- linoleum
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 509
- Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:25
Bei mir kam beim ABlassen etwas dunkles raus.
Soweit ich weiss, ist im Starlet Einbereichsöl W90 drin. Nun habe ich 75w90 drin. Es ist nicht schlechter geworden. Im Winter beim kalten Motor ist das Schalten etwas komfortabler. Ich habe dabei noch ein Additiv gegeben. Auf jeden Fall habe ich ein ruhiges Gewissen
Soweit ich weiss, ist im Starlet Einbereichsöl W90 drin. Nun habe ich 75w90 drin. Es ist nicht schlechter geworden. Im Winter beim kalten Motor ist das Schalten etwas komfortabler. Ich habe dabei noch ein Additiv gegeben. Auf jeden Fall habe ich ein ruhiges Gewissen

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- Starlet-Tuner
- Beiträge: 900
- Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
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Der Wechsel ist schon von Vorteil. Im inneren des Getriebes ist ein Magnet der die Metallabriebe aufsammelt. Das Getriebeöl verliert mit der Zeit seine Schmiereigenschaften durch den Metallabrieb. Auffüllen wie schon beschrieben bis es durch die Einfüllbohrung wieder herausläuft. Zu verwenden 75W90.
Gruss Alex
Gruss Alex
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- Starlet-Schrauber
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- Registriert: Mo 18. Aug 2008, 01:04
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- Starlet-Tieferleger
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- linoleum
- Starlet-Schrauber
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- Starlet-Schrauber
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- Registriert: Mo 18. Aug 2008, 01:04
Dann wird s ZeitKapitän_Rotbart hat geschrieben:Da ist meiner ja locker mal das dreifache gefahren ohne das Öl gewechselt zu habenAlso in den Service plänen der Schweiz steht alle 60'000km wechseln.
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