alufelgen montieren
-
- Starlet-Neugieriger
hi leutz kurze frage ich hab mir vor kurzem jetzt endlicgh allus angeschafft für meinen p8 nur ein prob das sind nur schrauben bei und ich hab ja muttern kann ich nicht die alten nehmen? :S
felgen borbet kba 43205
felgen borbet kba 43205
-
- Starlet-Neugieriger
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Quite
- Starlet-Spezialist
Um das mal richtig zu stellen, der Zentrierring ist ein Ring welcher üblicherweise in der Felge fixiert ist um das richtige Mass der Mittenzentrierung herzustellen. Viele Alufelgen haben von Hause aus eine recht Grosse Mittenzentrierung um sie für möglichst viele Fahrzeuge nutzbar zu machen. Daher wird in das Mittenloch dieser Ring au Plastik oder Metall eingelegt/geclipt um auf das die benötige Grösse zu kommen. Mit dem Lochkreis und der Bremsscheibe hat das nichts zu tun, das würde eher auf Distanzringe zutreffen wie für Spurverbreiterung verwendet werden.
- mike-gap
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- sixbeat
- Starlet-Neuling
- Starlet-Lehrling
Nochmal zu den passenden Muttern für die ALUÂÂs:
Ich habe mir ja auch einen 2ten Satz ALUfelgen zugelegt und mal probeweise eine Mutter reingedrückt. Die passt aber irgendwie vorne und hinten nicht.
In der ABE steht nur dass ich M12x1,5 Kegelmuttern benötige zum befestigen der Felgen. Aber da schients ja Unterschiede zu geben.
Woher weiss ich nun welche Muttern ich kaufen muss für die Felgen?
Würden die hier passen?
Muttern
Ich habe mir ja auch einen 2ten Satz ALUfelgen zugelegt und mal probeweise eine Mutter reingedrückt. Die passt aber irgendwie vorne und hinten nicht.
In der ABE steht nur dass ich M12x1,5 Kegelmuttern benötige zum befestigen der Felgen. Aber da schients ja Unterschiede zu geben.
Woher weiss ich nun welche Muttern ich kaufen muss für die Felgen?
Würden die hier passen?
Muttern
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Neugieriger
alsooo wen es noch interessiert ich hab mich da mal schlaub gemacht also das mit den ringen ist jetzt klar sie sind zur tentrierung für die montage auf den jeweiligen wagen damit sie in der mitte setzt hab sie bei borbet bestellt 2.5 pro ring also 10 euro...
mit den muttern da hab ich mir das gutachten von borbet geholt da stand drin m12x1,5 kegelmutter 60 grad...
ab nach atu gefragt für 16 stück 40 euro oO wow genau so teuer wie die felge
ebay gesucht ja da sind sie für 20 gekauft passt jetzt alles ^^
die muttern müssen einen kegel haben damit die den passenden halt haben bei meiner felge ists halt nicht gerade wie eine u scheibe sondern ein kegel wo die mutter genau reinfassen muss
mit den muttern da hab ich mir das gutachten von borbet geholt da stand drin m12x1,5 kegelmutter 60 grad...
ab nach atu gefragt für 16 stück 40 euro oO wow genau so teuer wie die felge
ebay gesucht ja da sind sie für 20 gekauft passt jetzt alles ^^
die muttern müssen einen kegel haben damit die den passenden halt haben bei meiner felge ists halt nicht gerade wie eine u scheibe sondern ein kegel wo die mutter genau reinfassen muss

- Pupu
- Starlet-Lehrling
ja wenn du da nen satz felgen kaufst kriegste die auch umsonst.
ATU wollte mir auch für nen reifenwechsel (also reifen auf felge draufmachen und ans auto dran) 22€ pro rad berechnen.
dass man 12,1,5 kegelmuttern mit 60° braucht hätte ich dir auch sagen können, die frage ist dann noch wie lang die sein müssen. Das kann nämlich auch unterschiedlich sein.
ATU wollte mir auch für nen reifenwechsel (also reifen auf felge draufmachen und ans auto dran) 22€ pro rad berechnen.
dass man 12,1,5 kegelmuttern mit 60° braucht hätte ich dir auch sagen können, die frage ist dann noch wie lang die sein müssen. Das kann nämlich auch unterschiedlich sein.
-
- Starlet-Neugieriger