SCD-Life for Speed Racing League - Allgemein
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
SCD-Life for Speed Racing League - Allgemein
So also jetzt werden wir mal loslegen mit dem Vorgeplänkel zum ersten Rennwochenende.
Hab mich dazu entschieden für die Rennen vorerst einen DEMO-Server zu verwenden. Am Renntag wird dem Server ein Passwort zugeteilt, damit nur angemeldete User teilnehmen können. Wenn ihr RL-Freunde dazu anstiften wollt mitzumachen ist das auch kein Thema.
Rennserver
Name: starletforum
Passwort: scdracing
Teamspeak (2) Server
Name: starletdriver.ath.cx:8767
Passwort: scdliga
Vor dem Rennen werde ich den Server ohne Passwort online lassen, wenn ich daran denke meinen Laptop in der Früh hochzufahren. Testrunden können ja auch offline gedreht werden.
Erstes Rennen wird auf dem Blackwood GP-Kurs (BL1) mit dem XFG (Fronttriebler) gefahren werden - Datum wird noch rechtzeitig bekanntgegeben. Damit sollten sich alle Leute, die teilnehmen wollen vertraut machen und ihr Setup zusammenstellen.
Als Startzeit würde ich für die Rennveranstaltung Sonntag 14:00 Uhr vorschlagen, bin aber auch für andere Zeiträume offen - einfach mal posten.
Hab mich dazu entschieden für die Rennen vorerst einen DEMO-Server zu verwenden. Am Renntag wird dem Server ein Passwort zugeteilt, damit nur angemeldete User teilnehmen können. Wenn ihr RL-Freunde dazu anstiften wollt mitzumachen ist das auch kein Thema.
Rennserver
Name: starletforum
Passwort: scdracing
Teamspeak (2) Server
Name: starletdriver.ath.cx:8767
Passwort: scdliga
Vor dem Rennen werde ich den Server ohne Passwort online lassen, wenn ich daran denke meinen Laptop in der Früh hochzufahren. Testrunden können ja auch offline gedreht werden.
Erstes Rennen wird auf dem Blackwood GP-Kurs (BL1) mit dem XFG (Fronttriebler) gefahren werden - Datum wird noch rechtzeitig bekanntgegeben. Damit sollten sich alle Leute, die teilnehmen wollen vertraut machen und ihr Setup zusammenstellen.
Als Startzeit würde ich für die Rennveranstaltung Sonntag 14:00 Uhr vorschlagen, bin aber auch für andere Zeiträume offen - einfach mal posten.
Zuletzt geändert von starletdriver am Sa 26. Jun 2010, 13:29, insgesamt 6-mal geändert.
- starletdriver
- Moderator
*** während der Aufräumaktion entfernt ***
Zuletzt geändert von starletdriver am Sa 5. Jun 2010, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Starlet-Neugieriger
- Moderator
Zuletzt geändert von starletdriver am Sa 5. Jun 2010, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
- jorgmann
- Inselbewohner
- Starlet-Neugieriger
- Moderator
- Starlet-Neugieriger
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- starletdriver
- Moderator
Damit es nicht in Vergessenheit gerät. Wie ihr sicher mitbekommen habt, bin ich gerade dabei umzuziehen. Daher ist im Moment der Server auch nicht online. Quite kann leider auf seinem Router keinen Zugriff nehmen, da er ihn sich mit einem Nachbarn teilt.
Sobald ich bei meiner Frau eingezogen bin werde ich mal sehen ob ich an ihrem Router die entsprechenden Ports umleiten kann. Dann wird der Server wieder online sein. Sobald es soweit ist wird das zweite Rennen terminisiert.
Sobald ich bei meiner Frau eingezogen bin werde ich mal sehen ob ich an ihrem Router die entsprechenden Ports umleiten kann. Dann wird der Server wieder online sein. Sobald es soweit ist wird das zweite Rennen terminisiert.
- starletdriver
- Moderator
SO Leute jetzt kanns weitergehen. Nach einigem rumprobieren läuft der T-Com-Router jetzt im Auftrag von O2 und wir können wieder unsere Karriere fortführen.
Also macht eure Kiste (XFG) wieder flott. Wie der Rennablauf aussehen wird, weiss ich noch nicht genau - das wird die Rennleitung in den nächsten Tagen ausdiskutieren.
Also macht eure Kiste (XFG) wieder flott. Wie der Rennablauf aussehen wird, weiss ich noch nicht genau - das wird die Rennleitung in den nächsten Tagen ausdiskutieren.
Zuletzt geändert von starletdriver am Sa 5. Jun 2010, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Starlet-Neugieriger
- Ganz Neu hier
- starletdriver
- Moderator
- Moderator
- Starlet-Neugieriger
- Moderator
- Moderator
Gerade habe ich mir die Software heruntergeladen um gleichzeitig einen TS2-Server laufen zu lassen. Dann kann man sich neben dem Rennen auch noch unterhalten und Sachen direkter als im Chat abstimmen.
Ob es dieses Wochenende schon genutzt werden kann, hängt noch von Einstellungsarbeiten und anschliessenden Tests (zwecks Lagging) des Servers ab.
Ob es dieses Wochenende schon genutzt werden kann, hängt noch von Einstellungsarbeiten und anschliessenden Tests (zwecks Lagging) des Servers ab.
- starletdriver
- Moderator