Fehlerströme messen

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Fehlerströme messen

Beitrag von starletdriver »

Weiss jemand von euch ne Möglichkeit wie man optimal Kriechströme im Starlet ausmessen kann. Also irgendwie ne Möglichkeit die Summe aller Fehlerströme auf einmal ablesen zu können, um dann genauere Nachforschungen zu betreiben.

Innerhalb von nen paar Tagen hat mir irgendwas die Batterie leergesaugt, und ich weiss nicht was. Mal steht der Karren wochenlang rum und springt dann wieder ohne Probleme an, aber es gibt auch Tage da steht er über 2 Nächte und macht keinen Mucks mehr.

Hab da zwar schon nen Verdacht, aber wollte erstmal schauen ob ihr mir was sagen könnt, dann kann ich mich dem Problem mal komplett entledigen. Bringt ja nicht viel wenn man einen Kriechstrom ausschaltet und alle anderen weiter an der Batterie nagen.

Der Amp im Kofferraum kann es nicht sein, der schaltet sich hörbar ab und ich hab auch ne Kontroll-LED vorn. Mein Verdacht beläuft sich momentan auf die Endstufe unterm Beifahrersitz (evtl. ne Störung im Remote-Kabel) oder aber die Kiddies aus der Umgebung machen sich nen Scherz und hauen stöndig gegen die Karre, dass der Alarm losgeht, das sollte ich aber eigentlich in der Wohnung hören, es sei denn ich bin eben net da.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Beitrag von 23.Dirk »

mach mal folgendes klemm nen messgerät direkt zwischen die batterie und die polklemme. so kannste ja den gesamten kriechstrom messen. nun ziehste eine sicherung nach der anderen raus und siehe da wo auf einmal nen grösserer abfall ist da wird wohl der fehler sein. wenn du kabelpläne hast kannst du des auch da genauer rausfinden was da drann hängt an der problemsicherung.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Antworten