Nabend, nun ist es doch gekommen, die erste grosse reperatur an meinen Kleinen Starlet, mir ist am Mittwoch das Innenleben von meiner Trommelbremse flöten gegangen. Ich habe mitbekommen als es hinten rechts irgendwas ab und zu kurz geschleift hat. War dann heute in der Werkstatt und die haben mir gezeigt das in der Bremse viele Kleinteile rumliegen, in dem er das Rad gedreht hat. Nun werde ich am Montag erfahren war es etwa kosten wird. Der Meister meinte zwischen 300-400€.
Weil fast alles komplett neu ersetzt werden muss, nur mit viel glück vieleicht das Gehäuse nicht.
Nun stellt sich die Frage,wenn ich eine neue abdeckung bekomme, in welche farbe soll die Lackiert werden:P Und was haltet ihr von den Preis.
Wie lange kannst du noch warten? Bei meinem will ich ABS nachrüsten, wenn das durch ist, hät ich zwei Trommeln komplett über. Nur neue Beläge solltest du dann evtl gleich mit machen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK
Vale hat geschrieben:KFZteile24.de teile von Herth und Buss sind empfelenswert...
Jo, von denen hab ich meinen Anlasser und z.B. Luftfilter. Find ich auch, ne seriöse Marke.
@starletdriver: ABS hin oder her, ich überlege ob man nit nen grösseren Bremskraftversräker verbauen kann. So aus nem LKW o.ä. damit die Bremse mal etwas BISS bekommt. :nixweis: